Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Schubaschaltung macht sich bemerkbar,ruckeln
#1

habe das problem das der mini bei ca 1500 upm einmal kurz ruckelt wenn der in schubphase ist.das ganze ist auch an der verbrauchsnzeige zu sehen.ist das normal?hat das sonst jemand?

wenn ich aus dem keller voll beschleunige habe ich ein kurzes ruckel "aussetzer" bei ca 2500 upm.
da jemand ne idee?

fehlerspeicher ist leer
ist ein s von 12.2003 ,geändert ist nur der jcw kasten,jcw software und ein gp kühler.
problem war auch vor änderungen da
Zitieren
#2

... würd mich auch mal interessieren. Das Problemchen hab ich auch, allerdings nur bei ganz kaltem Motor. Meiner ist allerdings kein S, sondern ein serienmäßiger Facelift-Cooper.Confused

mo´py
Zitieren
#3

JCW-S Software ? Welche ? Fürs 200PS oder 210PS Modell ?
Zitieren
#4

hab erstmal die 200ps version drauf,weil die düsen noch nicht eingebaut sind.wolte erst machen wens rad geändert wird.
Zitieren
#5

Okay, sonst hätts da nen ruckler geben können wenn von gemessenen Werten auf Kennfeld-Steuerung umgeschaltet wird.

JCW-Software ohne Kompressor-Pulley ? Aha.....eek!
Zitieren
#6

rad kommt drauf wenn ich mich für irgendwas entschieden habe.1000 hersteller,100 unterschiede.schrumpfen,schrauben,usw.bin noch nicht sicher,und von bmw das jcw rad gibts ja nicht einzeln.

ich könt aber die düsen einbauen und die andere software und dann testen obs weg ist,aber wie gesagt er hats auch ohne änderungen schon gemacht.
Zitieren
#7

Große Düsen mit der falschen Software ohne kleineres Pully?
...das geht schief Nicken
Zitieren
#8

lindiman schrieb:Große Düsen mit der falschen Software ohne kleineres Pully?
...das geht schief Nicken

Nö, nich ganz.

Normale Düsen mit JCW-200-Software (damals waren noch keine Düsen im Kit drinne). Das passt auf die Düsen bezogen schon.
Zitieren
#9

also wenn ich das recht in erinnerung hab dann hat ( mir fällt der name gerade nich ein Augenrollen ) auch ne jcw software auf seinem serien S -> das ding rennt ganz gut

aber optimal is das sicher nicht Augenrollen
Zitieren
#10

CarterMD schrieb:Nö, nich ganz.

Normale Düsen mit JCW-200-Software (damals waren noch keine Düsen im Kit drinne). Das passt auf die Düsen bezogen schon.
Joh, aber der Ladedruck ist wegen dem "zu großen Pulley" zu niedrig, von daher wird die Kiste in bestimmten Fahrzuständen zu fett laufen, was wiederum das Ruckeln erklären würde Zwinkern ...wenn Du dann noch Düsen reinschraubst die darauf ausgelegt sind dass mehr Sprit eingespritzt wird (ja, ich weiss das die JCW-Düsen aus dem neuen Kit auch ein anderes Zerstäubungsbild haben...), wirds kaum besser werden.

Von daher meine Empfehlung die Soft ordentlich abstimmen zu lassen oder komplette Kits zu verbauen...und wenn jetzt einer was von "zu teuer" heult, kann jemand gerne mal den Preis von ner AT-Maschine raussuchen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand