Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Reifen 205/45 R17 für S-Spoke -kein Runflat- Eure Tipps?
#1

Hallo!

Zum Sommer soll mein S endlich von den eigentlich zu kleinen 5-Star-Cooper-Felgen auf die passende S-Spoke wechseln.
(jaja ich weiss, zu schwer das Ding, aber wenn ich sie gebraucht günstig bekomme...)

Nach längerem suchen hier und im Technik-Forum bin ich immer noch so richtig schlau, einen klaren Favoriten konnte ich noch nicht finden.

Ich nutze die Chance um dabei von den teuren, schweren, harten und rutschigen Runflat-Dingern wegzukommen und suche alltagstaugliche, max. mittelteuere Pneus, die aber auch mal ein paar Runden auf der Nordschleife aushalten.

Womit habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?

Arrow nur noch elektrisch
Zitieren
#2

Hallo Holly!

Ich stehe (als Technik DAU) genau vor der gleichen Frage und liebe die S-Spoke trotz Gewicht! Smile :)

Mein Favorit (Preis/Leistung) nach Mitlesen in "diversen" Foren ist der

"Toyo Proxes T1-R" in

205/45 ZR 17 W 88

- oder -

215/40 ZR 17 W 87 (sollte problemlos ohne Modifikationen auf S-Spoke eintragbar sein)

Ich bin noch unentschlossen wegen der Breite und die RFT auf der Felge sind noch so gut wie neu (ca. 2000 km vor Winterreifenmontage), ich habe also noch ein wenig Zeit! Smile :)

netter Gruss
*RA*
Zitieren
#3

Wenn du keinen Stress mit Eintragen einer neuen Rad-Reifen-Kombi haben willst, würde ich dir Pirelli Zero Nero in 205/45R17 (ca. 125 Euro) oder die Michelin Pilot Exalto PE2 in 205/45R17 (ca. 170 Euro) empfehlen.

Ich selber fahre die Pirellis im Alltag und bin super zufrieden. Da die Zero Neros recht weich sind, ist der Verschleiß halt dementsprechend (letzte Saison ca. 5mm auf der Vorderachse, 2mm auf der Hinterachse), habe aber selten einen so griffigen Reifen gefahren.

PhilipHubs hat auf seinem MINI die Michelins drauf und die haben sowohl seine täglichen Fahrgewohnheiten sowie mehrere GLPs auf der Nordschleife ohne besonders auffällige Schwächen oder Verschleiß überstanden.
Zugegeben, die Michelins sind nicht gerade ein Schnäppchen, aber jeden Cent wert.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#4

Ja, danke schon mal so weit... Irgendwelche 215/40-Experimente werde ich mir verkneifen, keine Lust auf die Rennerei mit den Behörden. Wenn man von den 5-Star-Cooper-Felgen umsteigt ist auch das wohl schon ein Fortschritt.

Noch jemand mit Ideen? Head Scratch

Arrow nur noch elektrisch
Zitieren
#5

Holly25 schrieb:Ja, danke schon mal so weit... Irgendwelche 215/40-Experimente werde ich mir verkneifen, keine Lust auf die Rennerei mit den Behörden. Wenn man von den 5-Star-Cooper-Felgen umsteigt ist auch das wohl schon ein Fortschritt.

Noch jemand mit Ideen? Head Scratch


nee keine neue idee, aber die pirelli zero nero haben sich schon des öffteren bewiesen... hör dich mal gut um, die dinger sollten in 205er größe schon für 100 euronen pro stück lieferbar sein. leider habe ich für den mini nicht viele eigene erfahrungswerte in sachen reifen.
der angesprochene michelin soll auch ein sehr guter reifen sein, aber halt nicht ganz billig.
der re 050 a von bridgestone ist auch ein sehr geiles teil. ich selbst werde im sommer 07 den kumho ku15 fahren, ist aber schon eher ein sportlicher reifen für sommer-sonne-sonnenschein Sonne

in gute reifen sollte man dennoch investieren - weschen de sischerheit, verstehste?!

prost Party!!

Sonne
Zitieren
#6

mit den toyo proxes kannste so viel nicht falsch machen. die haben sich auch schon bei sascha b. und michael s. auf der schleife,an diversen fzg, bewährt.
die p zero nero sind nen tick besser,aber auch etwas teurer, sicher auch ne super wahl.
beide werden nicht die langlebigsten sein,da relativ weichZwinkern
der toyo kann mit der zeit schon mal n bischen lauter werden.
Zitieren
#7

Alternative in 205/45/17 wären die Bridgestone Potenza RE050A. Bisher hab ich von denen nur postive Kritiken gelesen und die halten auch deutlich länger als die Pirellis.
Sehr gut sind angeblich auch die Dunlop SP Sport Maxx.
Zitieren
#8

wohi schrieb:Alternative in 205/45/17 wären die Bridgestone Potenza RE050A. Bisher hab ich von denen nur postive Kritiken gelesen

sag ich doch Zwinkern

Sonne
Zitieren
#9

Hallo Herr der Teile!

Herr der Teile schrieb:mit den toyo proxes kannste so viel nicht falsch machen. die haben sich auch schon bei sascha b. und michael s. auf der schleife,an diversen fzg, bewährt.
die p zero nero sind nen tick besser,aber auch etwas teurer, sicher auch ne super wahl.
beide werden nicht die langlebigsten sein,da relativ weichZwinkern
der toyo kann mit der zeit schon mal n bischen lauter werden.

Ich denke auch, dass es bei mir mittelfristig die Toyo Proxes werden.
Das PL-Verhältnis scheint zu stimmen, da interessiert es mich auch nicht, dass die vielleicht ein wenig lauter werden, der Kompressor übertönt sowieso alles! *hrhr*

Freue mich sogar auf die "S-Spoke Runflats", derzeit fahre ich mit 195/55 16 rum, da ich mir Ende Oktober den neuen JCW (nach über drei Jahren Cooper) gleich auf Winterräder habe stellen lassen.

Ich kenne das Auto also noch gar nicht mit Sommerreifen, also erstmal die RFT Sommerpneus runterschrubben und dann weitersehen! Smile :)

BTW:
Kann eigentlich jeder Reifendealer die S-Spoke Felge "bearbeiten"? Habe in dunkler Erinnerung, dass man für RFT "Spezialmaschinen" braucht zum Reifen (de-) montieren?

Nette Gruesse aus HD
*RA*
Zitieren
#10

rekapituliere....

Toyo PROXES T1-R 205/45 ZR17 88W RF mit Felgenschutzleiste 99 €
Durchschnitt aus 159 Testurteilen Ø1.6

Pirelli P ZERO NERO 205/45 R17 88V XL 121 €
Durchschnitt aus 36 Testurteilen Ø2.2

Dunlop SP SPORT MAXX 205/45 R17 88W XL mit Felgenschutz, BSW 129 €
Durchschnitt aus 31 Testurteilen Ø2.4

Bridgestone Potenza RE 050 A 205/45 R17 88W XL BSW 135 €
Durchschnitt aus 27 Testurteilen Ø2.0

Michelin Pilot EXALTO PE2 205/45 ZR17 88W EL mit Felgenschutzleiste, RRBL 166 €



Proxes.... bei Reifentest.com gut, hier empfohlen und am günstigsten .... Liebe

Arrow nur noch elektrisch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand