Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kaufberatung MCS, Tuning und Works
#1

Hallo Jungs,
ich hätte da mal ein paar Fragen die ich hier im Forum noch nicht
gefunden haben. Ich wollte mir einen gebrauchten Cooper S holen.
Ich habe auch schon kapiert das ich einen kaufen soll der nach 07/03
gebaut wurde. Was mich aber mehr interessiert ist, kann ich den noch
tunen lassen? Denn eigentlich wollte ich einen mit über 200PS.
Die sind aber leider rar bis garnicht nicht gesäht. Habt ihr euere
getunt als die neu waren oder auch erst später? Ab wieviel km solte
man es sein lassen? Vielen Dank im voraus. Keep drivin´
Gruss Jay
Zitieren
#2

Viele (so wie auch ich), haben die Garantiezeit abgewartet, und erst nach 2 Jahren dem Kleinen ein paar Zusatzpferdchen eingehaucht.

Also zuschlagen und auf zum Tuner deines Vertrauens Top
Zitieren
#3

SanJay schrieb:Ich habe auch schon kapiert das ich einen kaufen soll der nach 07/03 gebaut wurde.

Ähm, wenn Du auf nen Facelift anspielst (worauf ich beim Gebrauchtkauf auf jeden Fall achten würde), dann ist der Stichmonat 07/2004.

SanJay schrieb:Denn eigentlich wollte ich einen mit über 200PS.
Die sind aber leider rar bis garnicht nicht gesäht.

Kauf Dir doch nen Works. 210 PS ab Werk bei nem Facelift (Pre-Facelift 200 PS - Upgrade auf 210 PS möglich). Und wenn er noch "jung" genug ist, hat er auch noch Werksgarantie. He HeDa müsste es doch einige geben.

P.S. Herzlich willkommen im Forum! Sonne

Gruß

Olli
Zitieren
#4

Hmmm scheinbar doch nicht kapiert Augenrollen
Das Prob ist nur das ein Works den Rahmen sprengt.
Um das Facelift ging´s mir weniger eher um´s Getriebe.
Hatte hier im Forum gelesen, das die vorm dem Facelift
Probs damit hatten. Das wollte ich natürlich vermeiden.
Also ich hatte mir ja schon einen ausgesucht und zwar den

http://www.mobile.de/SIDj7uDwkvCWgAQFFhe...234423208&

Und nun bin ich halt etwas verunsichert. Und ein Works von
2004 fängt leider erst bei 25.000 an. Danke für euere Antwort
und auch für´s "Herzlich Willkommen"
Gruss Jay
Zitieren
#5

Die Probleme mit den Getrieben waren wohl bei den Ones und Coopers (wenn ich es richtig weiß) weil damals die Mitarbeiter es nicht so genau genommen haben bei der Getriebeherstellung. Deren Werk solltte geschlossen werden (wurde auch) und die Getriebe wurden woanders produziert. Die MCS waren nicht betroffen.

SanJay Du solltest in http://www.newmini-technik.de und bei den Powerminis alles lesen was Du zum Thema findest. Du wirst mega verunsichert sein. Dann ein Paar Nächte drüber schlafen. Dann einen vertrauenswürdigen Tuner für Deine Neuanschaffung suchen und alles wird gut.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#6

Ich hab dich mal in ein eigenes Thema verschoben Zwinkern

Die massiven Getriebeprobleme waren beim 5-Gang-Getriebe des Coopers und nicht beim Cooper S Zwinkern

Von daher spricht auch nichts dagegen, einen älteren MCS zu kaufen, wenn dir das Getriebe und ein paar Ausstattungsdetails egal sind.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#7

@ minti
Ah also das Fünfgang war mist. Zum Glück hab ich ja noch
garkeinen gekauft, bzw leider.
Wollte mich erstmal informieren was ich holen soll. Und bin
dabei auf dieses Forum gestossen. Was übrings richtig gut ist. Yeah!
Aber Danke für den Tip werde ich morgen mal in Angriff nehmen
und lesen was die Jungs so schreiben.
Gruss Jay
Zitieren
#8

@Scotty
Oh vielen Dank für´s verschieben.
Für mich ist eher der Preis wichtig Lol
Gruss Jay
Zitieren
#9

@ Scotty : zustimm - so hatte ich das in ERinnerung

@SanJay: gern geschehen (BTW: mein MCS ist BJ 2003 mit Works, MTH-FK, selbstverfrickelten kleineren Kompressor-Pulley, und noch bischen mehr - jetzt 75000 km)

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#10

Hoi,

also ich würd sagen dass die 10ps das kleinste grund sind warum man lieber ein facelift jcw als ein pre kaufen sollte.

ich finde die sperre sehr vorteilhaft und das neue kürzere getriebe ist auch ganz angenehm Devil!

die werksgarantie hab ich nicht abgewartet.
meiner war noch kein jahr alt als er zu hitec durfte.
bmw hat sich bei solchen sachen immer sehr kulant gezeigt und somit bekommst auch nach der garantie noch zumindest nen anteil bezahlt wenn mal was am motor ist.
bisher gab es ja kaum motorschäden bei nem "normalen" tuning. wer´s natürlich übertreibt oder zum falschen tuner geht brauch sich natürlich nicht wundern wenn mal was ist. aber bei hitec hatte glaub noch niemand probleme. (gleiche bzw ähnliche pakete gibts ja auch bei anderen anbietern)
und ich glaub dass bmw trotzdem noch zahlt wenn ein motorschaden von nem montagefehler her kommt.

ich versteh also nicht warum man die garantie abwarten soll bis man dem kleinen ein tuning gönnt. wenn durchs tuning was kaputt gehen sollte muss man es sowieso zahlen ob vor oder nach der garantie. bei produktionsfehler wird sich bmw hoffentlich nicht querstellen.


Ich würd dir also zu nem facelift raten. ob nun jcw oder was von nem tuner musst du mit deinem geldbeutel klären. von der performance her sind sich ein facelift jcw und ein facelift S mit hitec tuning sehr ähnlich.


greetz Patrick

[Bild: patze.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand