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Reinigung des Luftfilters bei verbauter Domstrebe
#1

Moin zusammen,

mal eine Frage: Wie reinigt Ihr bei verbauter Domstrebe im Cooper S (JCW-Strebe in meinem Fall) den Luftfilter?
Domstrebe komplett ausbauen oder gibt's da IRGENDEINEN anderen 'Trick'? Pfeifen
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#2

ebi schrieb:Moin zusammen,

mal eine Frage: Wie reinigt Ihr bei verbauter Domstrebe im Cooper S (JCW-Strebe in meinem Fall) den Luftfilter?
Domstrebe komplett ausbauen oder gibt's da IRGENDEINEN anderen 'Trick'? Pfeifen

Richtig - alles andere wäre aufwendiger (z.B. zersägen und dann wieder zusammenschweißen)

Nur: Irgendwann sind diese selbstsichernden Muttern (gestaucht oder gecrackt oder wie diese Methode sich nennt) ausgejuckelt und Du solltest neue Muttern von BMW besorgen.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
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#3

wie oft reiningt ihr den denn? wird der bei einer inspektion von bmw gereinigt?

hab keine domstrebe, insofern sehr easy...
minti, "deinen" luftfilterumbau hab ich immer noch nicht gemacht Traurig

Sonne
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#4

also wenn dann tauscht bmw den aus Wink
den originalen filter kann man NICHT reinigen ( oder soll man nicht Head Scratch )

reinigen kann man austauschfilter von zb. k&n

PS:
ich bau einfach die domstrebe raus Smile
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#5

jo, wenn dann würde bmw die filtermatte austauschen...

wieso soll man die nicht reinigen können?! klar kann man, ob sichs lohnt ist die andere frage, einfach neue matte rein - fertig, kostet ja kaum was

Sonne
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#6

Moin,

erstmal Danke für die Antworten. In der Tat habe ich einen K&N verbaut, den es nach etwa 20.000 km zu reinigen gilt. Da die Domstrebe von BMW verbaut wurde, frage ich mich ob das Teil einfach so - d.h. ohne Druck- oder Zugstufe zu verstellen - ausgebaut werden kann. Also - einfach auf beiden Seiten abmontieren...?
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#7

Öh, in den Unterlagen von K&N hatte ich mal gelesen der soll bei normaler Verschmutzung gut für 60000 km sein - aber iss schon lange her das ich das gelesen habe.

Und den Orig. Papierfilter kann man nach einem Wüsteneinsatz auch mal ausklopfen oder mit einem Staubsauger in der Schonstufe absaugen, aber der ist ja nicht so teuer das man nicht einen neuen einbauen könnte. Das macht BMW dann sowieso nach ?? tkm.
(Ausnahme: der Papiereinsatz für die JCW Luffi-Box kostet ca. 70 Euro)

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#8

minti schrieb:Öh, in den Unterlagen von K&N hatte ich mal gelesen der soll bei normaler Verschmutzung gut für 60000 km sein - aber iss schon lange her das ich das gelesen habe.
Bis zu 80tkm je nach Bedingungen - danach reinigen und einölen...

http://www.knfilters.com/filtercharger.htm
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