21.02.2007, 13:35
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir da ein wenig weiterhelfen.
Ich habe einen MCS Bj. 09/06 (also Facelift) und möchte mir in ca. 1 1/2 Monaten ein KW Gewindefahrwerk einbauen lassen.
Ziel ist es, das Auto um ca. 30 mm tiefer zu legen und die wirklich max. Kurvenspeed zu erhalten.
Das mit dem Tieferlegen ist ja bei beiden Varianten das gleiche, wie sieht es aber vom Fahrverhalten aus? Unterscheidet sich die Var. 3 vom Kurvenspeed/komfort gegenüber der Var.2 durch die Mehr-Einstellmöglichkeiten? Oder lohnt sich es kaum ca. 300 Euro mehr dafür auszugeben?
Ziel ist es halt wirklich, Rennfeeling pur durchs Fahrwerk zu erhalten.
Wäre cool wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
P.S. Mit den ganzen Einstellungen der Var. 3 wäre es kein Problem, da ich eine KW-Spezialisierte Werkstatt kenn, die es auch schon öfter in Mini´s eingebaut hat.
vielleicht könnt ihr mir da ein wenig weiterhelfen.
Ich habe einen MCS Bj. 09/06 (also Facelift) und möchte mir in ca. 1 1/2 Monaten ein KW Gewindefahrwerk einbauen lassen.
Ziel ist es, das Auto um ca. 30 mm tiefer zu legen und die wirklich max. Kurvenspeed zu erhalten.
Das mit dem Tieferlegen ist ja bei beiden Varianten das gleiche, wie sieht es aber vom Fahrverhalten aus? Unterscheidet sich die Var. 3 vom Kurvenspeed/komfort gegenüber der Var.2 durch die Mehr-Einstellmöglichkeiten? Oder lohnt sich es kaum ca. 300 Euro mehr dafür auszugeben?
Ziel ist es halt wirklich, Rennfeeling pur durchs Fahrwerk zu erhalten.
Wäre cool wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
P.S. Mit den ganzen Einstellungen der Var. 3 wäre es kein Problem, da ich eine KW-Spezialisierte Werkstatt kenn, die es auch schon öfter in Mini´s eingebaut hat.