Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Lenkrad ausbauen
#1

Moin,moinSonne

Da ich nächste woche mein 3speichen lenkrad verkaufen werde (http://search.ebay.de/_W0QQsassZpartaliQQhtZ-1) und mir das JCW kaufen werde,würde ich mal gerne wissen,wie ich es ausbauen kann?

Und nochwas:
Wie bekomme ich die downtubes ab? (die suche habe ich benutzt,aber nichts gefunden) Big Grin

Pfeifen

Zitieren
#2

Noctua schrieb:Und nochwas:
Wie bekomme ich die downtubes ab? (die suche habe ich benutzt,aber nichts gefunden) Big Grin

Handschuhfach öffnen und die 2 Torx-schrauben lösen.
Wenn du die Abdeckung unter dem Lenkrad hast, kräftig dran ziehen und runterklappen und dort die 2 Torx-Schrauben lösen. Wenn du die große Ablage hast, sind die schrauben frei zugänglich.
Jetzt die Dashboardverkleidung unter dem Tacho lösen. Die ist nur geklipst, als sportlich ziehen. Wenn die sich bei älteren Baujahren nicht bewegt, schauen, ob die verkleidung nicht noch mit 2 Torx-Schrauben gesichert ist.

Jetzt kannst du die Downtubes rausziehen.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#3

Scotty schrieb:Handschuhfach öffnen und die 2 Torx-schrauben lösen.
Wenn du die Abdeckung unter dem Lenkrad hast, kräftig dran ziehen und runterklappen und dort die 2 Torx-Schrauben lösen. Wenn du die große Ablage hast, sind die schrauben frei zugänglich.
Jetzt die Dashboardverkleidung unter dem Tacho lösen. Die ist nur geklipst, als sportlich ziehen. Wenn die sich bei älteren Baujahren nicht bewegt, schauen, ob die verkleidung nicht noch mit 2 Torx-Schrauben gesichert ist.

Jetzt kannst du die Downtubes rausziehen.

Oder alternativ (find ich die schönere Lösung):
Handschuhfach öffnen und die 2 Torx-schrauben lösen.
Wenn du die Abdeckung unter dem Lenkrad hast, kräftig dran ziehen und runterklappen und dort die 2 Torx-Schrauben lösen. Wenn du die große Ablage hast, sind die schrauben frei zugänglich.
Schaltsack abziehen, Spiegelverstellung von unten raus drücken, Schrauben unter Spiegelverstellung und in Getränkehaltern lösen, Schaltkulisse anheben und die Downtubes nach unten rausziehen.

Mein Schlumpf gönnt sich: [Bild: 146173.png] Sonne
"MINI Treffen sind anders - hier gibt es keine Gogos, keine Musik und keine Burnoutwettbewerbe.
Stattdessen übt man hier Fahrzeugbeherschung und Kurven fahren mit dem Livestyle-Auto."
Nen Vogel
Quelle: Tuning TV Folge 40 Bericht über "Strahlung Pur"
He He Muhaha
Zitieren
#4

@plööö

genau,so geht es meiner meinung nach auch einfacher.
soweit habe ich auch schon nachgedacht.nur das mit dem spiegel versetllen plastik,wusste ich nicht wie.ok,jetzt gehe ich mal weitermachenLol

PS.Und das Lenkrad?Pfeifen

Pfeifen

Zitieren
#5

Schau mal hier: hit me!

Klingt aber nicht gut ... Confused

Mein Schlumpf gönnt sich: [Bild: 146173.png] Sonne
"MINI Treffen sind anders - hier gibt es keine Gogos, keine Musik und keine Burnoutwettbewerbe.
Stattdessen übt man hier Fahrzeugbeherschung und Kurven fahren mit dem Livestyle-Auto."
Nen Vogel
Quelle: Tuning TV Folge 40 Bericht über "Strahlung Pur"
He He Muhaha
Zitieren
#6

Darf ich?
Ich glaube ja,ich darf es sagen!

FUUUUUUCKTraurig

was mach ich nu?

Pfeifen

Zitieren
#7

Nerv doch mal deinen Freundlichen bzw schau mal ob noch weitere Antworten kommen.

Oder spar schonmal auf nen neuen Airbag. Confused Zwinkern

Mein Schlumpf gönnt sich: [Bild: 146173.png] Sonne
"MINI Treffen sind anders - hier gibt es keine Gogos, keine Musik und keine Burnoutwettbewerbe.
Stattdessen übt man hier Fahrzeugbeherschung und Kurven fahren mit dem Livestyle-Auto."
Nen Vogel
Quelle: Tuning TV Folge 40 Bericht über "Strahlung Pur"
He He Muhaha
Zitieren
#8

mein lenkrad ist schon bei ebay.(ohne airbag)
naja,entweder verkaufe ich es mit airbag.oder ich lasse es bei bmw machen.

möchte jemand meinen airbag haben?Pfeifen

Pfeifen

Zitieren
#9

Hab es mal wieder geschickt gemachtLol

Mein MINI ist ja abgemeldet.Und ich wollte es aus sicherheitsgründen bei BMW machen.Ich müsste also,morgen oder so mein MINI wieder anmelden,und zu BMW fahren....denksteZwinkern

Habe eben mit meinem "kollegen" bei BMW telefoniert.Der schickt mir einfach ein "servicemobil" nach hause,und er macht es für mich.

Oder ich lasse mich von BMW abschlepen,und hinfahren.(das geht auch)

Und für den aus,und einbau werde ich nur 40euro bezahlen.
So muss ich mir auch keine gedanken machen,ob ich den airbag wieder richtig eingebaut habe,und er funzt wenn mal was passieren sollte.(das war ja mein grösster gedanke)
GeilRespekt an Herrn. XXX von BMW Pfeifen

Naja,man muss einfach freundlich,zu seinem BMW Wekstattangestellten seinZwinkern
oder so....Party!!

-kleiner tip am rande.viele leute machen manche reparaturen,oder umbauten nicht bei BMW,weil sie teuer sind.Ihr müsst einfach mal sagen:Nee,wenn ich es bei euch machen lasse,dann kostet es wieder mal 100euro usw.Einfach mal die wahrheit sagen.
Ihr werdet staunen,was ihr für andere preise bekommen wird.Einfach verhandeln.Habe ich bis jetzt immer so gemacht.Ich habe damals meinen dämpfer,und meine distanzen gegen vibartionen umsonst verbaut bekommen.

Pfeifen

Zitieren
#10

Das klingt doch gut. Top

Mein Schlumpf gönnt sich: [Bild: 146173.png] Sonne
"MINI Treffen sind anders - hier gibt es keine Gogos, keine Musik und keine Burnoutwettbewerbe.
Stattdessen übt man hier Fahrzeugbeherschung und Kurven fahren mit dem Livestyle-Auto."
Nen Vogel
Quelle: Tuning TV Folge 40 Bericht über "Strahlung Pur"
He He Muhaha
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand