Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bastuck ausbrennen??
#11

JayJay schrieb:Ja, das ist auch Mist...

Kauf dir das Bastuck Verbindungsrohr und das VSD Ersatzrohr. Zusammen liegst du dann bei ca 180 Euro und der Sound ist der Kracher... Fast schon einen Tick zu heftig...

der mini hat doch keinen VSD oderHead Scratch ist das nicht der kat den man von unten sieht??? also du würdest mir das rohr ohne alles von bastuck empfehlen? oder kannst mal bilder reinstellen was du genau meinst??

lg
Zitieren
#12

mini S 255 schrieb:Sorry, ich spreche vom "S". Bzw. von der Anlage mit Mittigen Rohren und 2 Endtöpfen. Dabei ist es, so denke ich egal um welches Fahrzeug es sich handelt.

Nochmal.
Anlage mit 2 Endtöpfen und mittigen Rohren!!!!

sorry 4 OT, aber das ist auch bei meinem mit nur dem ESD links

Sonne
Zitieren
#13

Wir wolln ihn brennen sehn, wir wolln ihn brennen seeeehn....Pfeifen Pfeifen Pfeifen Pfeifen Pfeifen Pfeifen Pfeifen Pfeifen Pfeifen Pfeifen Pfeifen Pfeifen Pfeifen Pfeifen Pfeifen Pfeifen Pfeifen Pfeifen Pfeifen

Der muss lauter! Der muss lauter! Der muss lauter! Der muss lauter! Der muss lauter! Der muss lauter! Der muss lauter! Der muss lauter!
Zitieren
#14

Phil The ONE schrieb:...oder kannst mal bilder reinstellen was du genau meinst??

lg

Sorry, aber über die Suche findet man doch schon einiges....

HIER
Zitieren
#15

Phil The ONE schrieb:der mini hat doch keinen VSD oderHead Scratch ist das nicht der kat den man von unten sieht??? also du würdest mir das rohr ohne alles von bastuck empfehlen?

lg

Japp, sind um genauzuseien 2 Rohre.
Einmal das Rohr ab Kat und dann das Ersatzrohr.

Klar hat der Cooper S einen VSD. Das ist der Topf auf der rechten Seite. Links ist dann der ESD. Der Kat ist das Ding ganz vorn.. Den kannst du auch gleich rausnehmen oder durchstoßen Devil!
Zitieren
#16

Hallo Phil,

der ONE hat serienmäßig keinen VSD (Cooper und CooperS schon). Es gibt von Bastuck zwei Versionen von Mittelrohren: ein Mal mit und ein Mal ohne VSD. Ohne VSD hat das gute Stück kein tüff. Ich selbst fahre das Mittelrohr mit VSD (Cooper) und bin voll zufrieden. Der Unterschied zwischen Serienrohr und Bastuckrohr ist groß. Mit dem Mittelrohr wird's nicht zu prollig - solltest dir vielleicht auch mal vor Augen halten wie viel PS du wirklich hast und welche Lautstärke dann schon eher peinlich werden könnte Zwinkern

Gruß
Zitieren
#17

uwe_sternlitz schrieb:Hallo Phil,

der ONE hat serienmäßig keinen VSD (Cooper und CooperS schon).
Gruß

Sorry Markus, da muss ich Dir widersprechen.

Der ONE hat einen VSD genauso wie der Cooper!
Der Cooper S hat keinen VSD dafür zwei ESD.
Aja, nur der Works Cooper S Schalldämpfer hat einen zusatzlichen VSD zu den 2 ESD.
Zitieren
#18

hi uwe!

danke für deine posting. ich hab mir jetzt mal das ersatzrohr bestellt. sollte er zu laut werden ist es ja kein problem das rohr mit VSD zu verbauenTop

@ johncooperworks: wo ist dann der VSD beim one?


Ps: für die nötige leistung hab ich schon gesorgt Devil!

danke

lg
Zitieren
#19

Phil The ONE schrieb:@ johncooperworks: wo ist dann der VSD beim one?

lg

ziemlich in der Mitte vom MINI
Zitieren
#20

ähm meines wisens hat der one keinen vsd. hier mal das komplette abgassystem:

Krümmer und Kat bei ONE und Cooper
[Bild: attachment.php?attachmentid=24532&d=1172331627]

ONE

[Bild: attachment.php?attachmentid=24533&d=1172331627]

Cooper

[Bild: attachment.php?attachmentid=24534&d=1172331627]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand