Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

eigebautes Radio / Alternativen
#11

Dom! schrieb:bin mit meinem boost im cabrio vom klang mit den serien lautsprechern eigentlich voll und ganz zufrieden. ich will ja noch ein wenig vom verkehrsgeschehen mit bekommen, und brauche dann nicht 10000000 watt Yeah!

Die Serienlösungen beim R50/52/53 sind meiner Meinung nach auch wesentlich ausgewogener vom Klang als die neuen Dinger. Da haben die Jungs von BMW wieder eine falsche Stelle zum Sparen gefunden Achselzucken

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#12

Scotty schrieb:Das halte ich für eine gewagte These. Pfeifen

Leider empfand ich bisher die R56-Anlagen ohne das Hifi-Paket als Zumutung.

Kratzige und schwache höhen, sehr mittenlastig und die Bässe klingen nach 5 Watt Aktivboxen mit Plastikgehäuse

und auch deine These halte ich für gewagt, wenn mal einer ne B&O Anlage im Audi S8 gehört hat dann weiß ich wovon ich spreche, im Mini klingt alles nicht sooo toll, egal was man dazu bestellt, dafür ist der Rest ganz geilPfeifen

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#13

Wo habe ich denn geschrieben, dass das HiFi-Paket von MINI die Lösung für alle audiophilen Ansprüche ist? Pfeifen

Das HiFi-Paket ist, wie die alte H/K-Anlage, akzeptabel, wenn man sich nicht den Stress machen will sich eine Anlage in den MINI zu schubbern.

Aber der Vergleich einer Bose-Anlage aus einem 100.000+ Euro Auto zu einer "Hifioption" für 400 Euro Aufpreis hinkt etwas, meinst du nicht? Augenrollen

Klar wird es immer etwas geben, was besser knallt und besser klingt, aber bei den Ab-Werk-Optionen ist das Hifi-Paket meiner Meinung nach ein Muss.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#14

Scotty schrieb:Aber der Vergleich einer Bose-Anlage aus einem 100.000+ Euro Auto zu einer "Hifioption" für 400 Euro Aufpreis hinkt etwas, meinst du nicht? Augenrollen

Von Bose hat doch keiner was gesagt...

Alukugel schrieb:...ne B&O Anlage im Audi S8...

B&O = Bang und Olufsen He He
Zitieren
#15

Der S8 ist in Serie mit Bose ausgestattet Zwinkern
B&O kostet sportliche 5130 Euro Aufpreis und beides ist eine andere Liga als die Optionen im MINI. Sollte man für den Preis aber auch erwarten.
Das ändert nichts an der Tatsache dass ihr Äpfel mit Birnen vergleicht Augenrollen

Es war hier im Thread auch nicht die Frage nach dem geilsten Audiosystem das jemals in einem Auto ab Werk verbaut worden ist, sondern nach den MINI-Optionen und Alternativen dazu und da kommt weder Bose noch B&O aus dem Audi S8 in Frage Augenrollen

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#16

Es gibt für zu Hause ein ähnliches B&O System wie im S8 (Beolab 5).
Die Boxen haben das gleiche (hässliche) Oberteil wie sie beim S8 links und rechts wie Fremdkörper aus dem Armaturenbrett ragen.
Ich habe sie nur im Geschäft in der "Homeedition" gehört. Das die Dinger einen absolut wahnsinnigen Klang haben steht ausser Frage, bei einem Kaufpreis von über 15000,00€ PRO Paar ist das aber auch definitiv zu erwarten.
Aber die gehören definitiv in ein ganz anderes Genre.
MINI gehört nicht (ausschlieslich) in die Gucci-tragende Bentley-fahrende, Botox-spritzende, Yacht-besitzende-und-mehrere-villen-besitzde Zielgruppe wie ein solches Soundsystem.
Meinen Glückwunsch dass du es mal hören durftest...

Ich bin sicher wenn MINI mal ein Fahrzeug im Segment eines S8 baut wird man ein ähnlich exklusives Soundsystem verwenden, aber da ist dieses Jahr glaube ich nichts geplant.

Aber zurück zur Ausgangsfrage:
AAAAAHHHHHHH!!!! NEEEIIIINN!!!!Arrgh!!!!
Du kannst dir doch nicht ernsthaft überlegen deinen MINI mit einem DIN-Radio auszustatten. Wie würde das denn aussehen?
Wasch deinen Mund mit Seife aus.
Mal im ernst wo willst du´s denn hinbauen. Kompatibel mit dem Bordnetz wird es definitiv nicht sein.

Das Radio Wave ist zwar mit herkömmlichen Anschlüssen ausgestattet, hier gäbe es zumindest theoretisch eine Möglichkeit was zu verändern.
Das Boost ist mit einem BUS Anschluss (nicht zu verwechseln mit USB)ausgestattet und ich glaube kaum, dass du ein Radio findest das damit funktioniert.
Selbst wenn, bleibt die Frage wo du es denn einbauen willst (in die Tür, unter den Sitz).

Frag doch mal bei den Jungs von Pimp my Ride nach, die bekommen das sicher hin (neben den 76Zoll PlasmascreenParty 01)

Ich denke in der Preislage vom HiFi-System spielt das vom MINI schon ganz gut mit und die MP3-Fähigkeit schützt dich vorm städigen CD-Wechseln.
Zitieren
#17

15000,00€ pro stück?

hast du eine oder 2 nullen zuviel vor dem kommaSmile?
Pfeifen


Party!!

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#18

alexandri schrieb:15000,00€ pro stück?

hast du eine oder 2 nullen zuviel vor dem kommaSmile?
Pfeifen


Party!!


Ähhh...Nö.
Aber der Preis ist nicht pro Stück sondern pro Paar. sorry mein Fehler.
Genauer kosten die Viecher als Paar knapp über 16TEuro Bei EBay schon für 13T zu haben. Sind wie gesagt absolute high end Geräte mit unglaublichen Leistungsreserven (und sie sind unglaublich hässlichPfeifen )
http://www.bang-olufsen.com/page.asp?id=40

Wie gesagt geht das aber ein wenig bzw. komplett am Thema vorbei.Head Scratch
Zitieren
#19

R56-Dealer schrieb:Ähhh...Nö.
Wie gesagt geht das aber ein wenig bzw. komplett am Thema vorbei.Head Scratch
Kann sein. (Ist mir wegen Jaguar schon einmal passiert...)
Nun habe ich mich nolens volens bei meiner Bestellung für das MINI-HiFi-System entschieden; ich möchte dennoch nicht gerne spürbare Abstriche machen gegenüber dem Alpine 320W System im XJ8. Gelingt das einigermaßen mit dem MINI-Extra, oder sollte ich mich doch besser nach Nachrüstalternativen umsehen?
Zitieren
#20

ich schätze mal, das kann dir hier so gut wie niemand beantworten ... die wenigsten hier nennen einen XJ8 ihr Eigen Wink

Das Soundsystem ist für meine Ansprüche absolut ok, aber bei dem Preis wirst du keine Wunderdinge erwarten können.
Die Möglichkeit die Lautsprecher oder den Verstärker zu tauschen besteht aber immer. Hör´s dir einfach mal an, falls dein Händler keinen mit dem Sound-Paket da hat, findet sich vielleicht ein User in deiner Nähe der´s hat Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand