Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hamann Leistungskit

hallo! habe gerade auf der hamann seite ein bisschen geschaut und da ist mir folgendes ins auge gestoßen:

HAMANN SPORTKIT CS5 für MINI COOPER S
Basis 170 PS / 125 kW
Leistungssteigerung auf ca. 270 PS / 198 kW.
Max. Drehmoment ca. 305 Nm bei 4000 U/min.
V/max ca. 250 km/h (Serie 222 km/h)
Bestehend aus:
HAMANN Umprogrammierung der Serienmotronic
HAMANN Motorsportkompressor
HAMANN Wasserladeluftkühlerkit
HAMANN Zylinderkopf inklusive größeren Ventilen
HAMANN Sportnockenwelle
HAMANN Elektronisches Wasserpumpensystem
HAMANN Ölkühlersystem
HAMANN Spezialzündkerzen
HAMANN Sperrdifferential
HAMANN Sportluftfilter
HAMANN Sportendschalldämpfer
HAMANN Sportfächerkrümmer inkl. Sportvorschalldämpfer mit Sportmetallkatalysator

das finde ich ja mal hammer, das dürfte der preis allerdings auch sein...

mfg, alex

8,4L/100Km --- Mini Cooper Top

Mini_Cooper schrieb:hallo! habe gerade auf der hamann seite ein bisschen geschaut und da ist mir folgendes ins auge gestoßen:

HAMANN SPORTKIT CS5 für MINI COOPER S
Basis 170 PS / 125 kW
Leistungssteigerung auf ca. 270 PS / 198 kW.
Max. Drehmoment ca. 305 Nm bei 4000 U/min.
V/max ca. 250 km/h (Serie 222 km/h)
Bestehend aus:
HAMANN Umprogrammierung der Serienmotronic
HAMANN Motorsportkompressor
HAMANN Wasserladeluftkühlerkit
HAMANN Zylinderkopf inklusive größeren Ventilen
HAMANN Sportnockenwelle
HAMANN Elektronisches Wasserpumpensystem
HAMANN Ölkühlersystem
HAMANN Spezialzündkerzen
HAMANN Sperrdifferential
HAMANN Sportluftfilter
HAMANN Sportendschalldämpfer
HAMANN Sportfächerkrümmer inkl. Sportvorschalldämpfer mit Sportmetallkatalysator
mfg, alex

- Wo bleibt der Pre-Kat und Euro 4 ?
- Was ist mit der Kupplung ? Bleibt Serie ?
- Welche Sperre : Serie ? Quaife ? Drexler ?
- Wie wird die Grund-Verdichtung reduziert : Doppelte Kopfdichtung oder Brennraumvergrößerung imn Kopf ?

Bevor man dort Geld hingibt sollten einige Detailfragen geklärt werden.
Auch, ob die Bremse serienmäßig bleiben soll bei angeblich 270 PS.

- das wird auf der Strecke bleiben...
- ich nehme an, die bleibt Serie!
- wie oben
- ein Bremsen Kit bietet Hamann extra an... um schlappe 2000€...

da ich keinen S habe, ist es für mich sowieso nicht interessant! ich finds nur heftig, was die da rausholen!

mfg, alex

8,4L/100Km --- Mini Cooper Top

rausholen kann man viel. stellt sich nur die frage was es kostet und wie legal es ist Wink

[Bild: patze.png]

Paddy87 schrieb:rausholen kann man viel. stellt sich nur die frage was es kostet und wie legal es ist Wink
...und wie standfest Pfeifen

[Bild: sigpic3250.gif]

Ob das denn noch tauglich ist für den Alltag? Pfeifen

Kleiner Tipp am Rande, schaut euch mal das RMS-270PS-Paket an und vergleicht es mal mit dem RMS.... Pfeifen

Achja, RMS hat die 270PS nie wirklich erreicht He He

CarterMD schrieb:Achja, RMS hat die 270PS nie wirklich erreicht He He

waren es nicht die 300ps, die nie erreicht wurden? Head Scratch

300PS nie, 270PS wirds eng.

Kommt sehr stark auf die Ausentemperatur an. Die RMS die ich gesehen hab lagen alle eher bei 250-260PS, aber auch nur solange sie nicht bei mehr als 20°C betrieben wurden. Ansonsten brechen sie gewaltig ein.

CarterMD schrieb:300PS nie, 270PS wirds eng.

Kommt sehr stark auf die Ausentemperatur an. Die RMS die ich gesehen hab lagen alle eher bei 250-260PS, aber auch nur solange sie nicht bei mehr als 20°C betrieben wurden. Ansonsten brechen sie gewaltig ein.

Von Top Gear gibts doch nen Vid mit nem Hartge nem Works und nem Digitec und nem BBR??
Wie schauts mit dem ausder hatte doch 275!

[Bild: sigpic5060.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand