Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fahrsicherheitstraining

Aloha @ all.....

was haltet Ihr da draussen von einem Fahrsicherheitstraining beim ADAC?

"Mini only" versteht sich natürlich.
Dies hier ist kein verkappter Treffpunkt für E30-Fahrer....Lol

Lasst mal hören, ob ich demnächst was organisieren kann....
(Als Ausgleich zum Fernsehturm)

Gruss Phil.77

E30 rulez !!! Mr. Gulf Mr. Gulf Mr. Gulf

Let's celebrate our victories... Let's remember it's only a race...
Let's be gracious in victory... Let's motor off into the sunset...

[Bild: 456298783_92d9cafc02.jpg?v=0]

Genau auf Dich habe ich gewartet. Es gibt ja net sonderlich viele, die sich angesprochen fühlen.....Lol

Servus!

Beim ADAC??

Ist ja dann wie Kinderfasching! Confused

Sollte es wirklich Interesse für ein "SPORTLICHES-Fahrsicherheitstraining" geben,
hätte ich da nen fähigen Coach an der Hand!

Insider wissen bestimmt wenn ich meine!

feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.

recht hat er e30 rulz Yeah!

"do it sideways"
"quer ist mehr"

schleichwerbung:
sonntag 18-21 uhr driften in hockenheim. *hust*

[Bild: patze.png]

Also das ganze war auch nur als eine gute Idee geplant.
Vielleicht gibt es ja ausser den total verstrahlten Heizern auch welche, die wirklich mal Interesse an etwas Vernünftigem haben. Auf das man auch mal auf "fachmännische" Weise an die Grenzen des Machbaren gebracht wird.
Auf der freien Strasse kann es jeder.....

Ich denke da könnte man was organisieren, gell feschty :frage: Pfeifen

Ich wär grundsätzlich schon dafür. Und E30 rulez trotzdem. Das erste Auto in meinem Leben, das ich fahren durfte, nachdem der Lappen mein war! Yeah! 320i Edition Bj. 91 (oder den Dreh) ind saphirschwarz-metallic.....Sabber

Ich hab im Übrigen zuerst mit Paddys Statement gerechnet....He He

Egal, back 2 topic. Also schau doch mal, ob sich da was arrangieren lässt.

Und Heiko, hör mal auf zu telefonieren, versuche schon länger, Dich zu erreichen! Peitsche Motzen

Gruß

Olli Top

Servus!

Phil.77 schrieb:Also das ganze war auch nur als eine gute Idee geplant.
Vielleicht gibt es ja ausser den total verstrahlten Heizern auch welche, die wirklich mal Interesse an etwas Vernünftigem haben. Auf das man auch mal auf "fachmännische" Weise an die Grenzen des Machbaren gebracht wird.
Auf der freien Strasse kann es jeder.....

Das hat jetzt nichts mit heizen zu tun sondern das Auto in bestimmten Grenzsituationen sicher handeln zu können!

Ich habe nirgends mehr gekernt als bei W.W.

@Olli! Dieses mal bin ich es nicht, der mit Heiko telefoniert! Pfeifen

feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.

@Phil: Immer gerne.

Ich denke die ADAC Veranstaltungen in Hockenheim sind sehr nett. Dort gibt es ein Riesen Areal für Fahrübungen.

Wobei feschti allerdings recht hat: Bei den sportlichen Trainings sind in der Regel die Grundübungen der Fahrsicherheit enthalten. Mehr Heizen muss also nicht unbedingt weniger Sicherheitstraining bedeuten. Mr. Gulf Mr. Gulf Mr. Gulf

Grüße

Let's celebrate our victories... Let's remember it's only a race...
Let's be gracious in victory... Let's motor off into the sunset...

[Bild: 456298783_92d9cafc02.jpg?v=0]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand