Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Die Umweltplakette = Tax Disc Holder passen dafür gut
#1

Hallo Leutz,
da ja die Diskussionen ned so an allen Menschen vorbeigehn was die neuen Umweltbedingungen betreffen habe ich mir mal gedanken gemacht wie das wohl so aussieht wenn man sich dann in absehbarer Zeit so ne runde Plakette [Bild: image_fmabspic_0_0-1172747625.jpg]
Zitat:Es ist einige Zeit her, das war die Aufregung groß: Feinstaub! Dann wurde es still ums Thema. Jetzt kommen die Gesetze dazu. Die Feinstaub-Verordnung soll die Grundlage für Fahrverbote bilden, die in zahlreichen Städten für Altfahrzeuge geplant sind. In diesen besonders gekennzeichneten Umweltzonen dürfen dann nur noch Fahrzeuge fahren, die ein entsprechendes Pickerl an der Windschutzscheibe haben.
Zitat:Generell werden die Plaketten in Zukunft von allen Zulassungsstellen und von allen Instituten, die Abgasuntersuchungen (AU) durchführen dürfen und von der Gesellschaft für Technische Überwachung (GTÜ/TÜV) verkauft. Die Kosten betragen je nach Region zwischen fünf und zehn Euro.

und wäre das nicht übel die einfach so in den MINI zu kleben pfui deibel sag ich da nur .....F*ck You! der versaut einem Ja das schöne kultige Mobil!

Also was tun hab ich mir gesagt und siehe da ich finde die engländer STOP! haben ne tolle Sache die uns im Mini sehr schmucke zu gute kommt....die sogenannten Tax Disc Holder ...welche es in verschiedensten und coolsten Formen und Faben git und eventuell ja auch was für die Mini2 Gemeinde wäre...man müsse blos ne Sammelaction Starten und die Dinger hald dann gravieren lassen wie der z.B.in der agehängten Datei.....
was haltet Ihr denn von sowas also ich finde die Dinger ganz schmugg in meinem Mini

noch kleiner Link: trifft seit heute zuerst ma nur Stuttgart
http://www.gtue.de/apps2/feinstaub/plakette.php


grüsse HParty 01


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

[Bild: sigpic5717.gif]
Zitieren
#2

Eine schöne Idee, aber ich bezweifel, daß das dann zulässig sein wird. Die Plaketten sind ja nicht umsosnt zum kleben und müssen sicherlich direkt mit der Windschutzscheibe verbunden sein ...

(Ähnlich wie eine Autobahnplakette in Ö-Reich)

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#3

Hihi da magst Du recht haben, aber ich habe mir eindach 2 hintere deckel gekauft auf dem einen Klebt ein Picker aus Ö und aud den anderen Deckel pappe ich dann eben das UmweltPickerl und da mich die össis schonma Kontrolliert haben und meinten:" des ja a mal a dolle idee und de is fest ohne graubt an de scheibn?" und sonst keine Probleme gehabt haben naja ich werde weiter so fahren und einfach Deckel tauschen schwubbs und gut iss Top

und bei denen drüben gibbet auch supercoole Teile seht ma
http://cgi.ebay.co.uk/Tax-Disc-Holder-fo...dZViewItem

grüsse HParty 01

[Bild: sigpic5717.gif]
Zitieren
#4

Also das kapier ich nicht... wie hält das? Pfeifen

Aber das regt mich auch wieder auf, immer dieses Rumgeklebe an der Frontscheibe, wehe dem der gerade Winterreifen fährt nach Österreich und in die Schweiz zum Skifahren will und dann noch nach Stuttgart in die Innenstadt mal einen Kaffee zu sich nehemen möchte... Dann fehlt eigentlich nur noch der KAT-Aufkleber und das "Licht" - Kleberchen und ich kann nix mehr durch die Frontscheibe sehen Motzen

Grüße
Zitieren
#5

Residuen schrieb:Also das kapier ich nicht... wie hält das? Pfeifen
Wenn ich mir den von hotdwarf geposteten link anschaue, hält das wohl mittels 3M Klebepunkten oder so was in der Art. Es gibt zusätzlich pads, um Scheibenwölbungen auszugleichen und ne Art Schlüssel, um den hinteren Deckel abzumachen, falls man die Plakette tauschen möchte.
Zitieren
#6

Jo richtig das wird mit 3M geklebt und hält SommerSonne und WInter Sonneaus ohne Probleme.
es ist halt die schönere Lösung als einfach nur reinpappen und naja man kann ja deckel tauschen Pfeifen merkt ja keiner hihiWinke 02

muss jeder selber wissen aber ne bessere Idee als das mit evtl nem Logo zu versehen und daraus ei forums Ding zu machen ...dachte ja nur Top

Grüsse hStumm

[Bild: sigpic5717.gif]
Zitieren
#7

Find ich ansich keine schlechte Idee.

Man sollte das mal weiter verfolgen und fragen was die Rennleitung hier davon hält.

Göran

[Bild: bannerxy0.jpg]
Zitieren
#8

Na dann will ich das mal AUFLEBEN lassen, da es ja Langsam Zeit is die Plaketten zu holen.

Kann man sowas denn nicht machen lassen mit dem Mini Forum Logo??

habt Ihr kein Interesse oder is es ned so gut ??

lg hotdwarf

[Bild: sigpic5717.gif]
Zitieren
#9

hotdwarf schrieb:habt Ihr kein Interesse oder is es ned so gut ??
Also ich hätte Interesse! Kommt aber auf den Preis an...

Leb' wohl LUV
&
Willkommen LEE
Zitieren
#10

Lady schrieb:Also ich hätte Interesse! Kommt aber auf den Preis an...
Nicken
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand