02.03.2007, 15:33
Huhuu und Halloo...
ich wollte hier einen "Frust-Ablaß-Thread" eröffnen, für alle, die im Moment ebenfalls Frust auf ihren Kleinen schieben.
Bis vor kurzem war ich eigentlich noch Geduldig und eine sehr zufriedene Mini-Fahrerin. Offen durch die Gegend düsen und einfach den Fahrspaß genießen. Aber meistens kommt es anders, besonders als man denkt!
Angefangen hat es (EZ 05/05), nachdem bereits folgende Mängel/Reperaturen an meinem Kleinen aufgetreten sind:
- Gurte beidseitig 2x erneuert, beim 2. Mal mit Innenleben
- Verkleidung Mittelkonsole festgezogen
- Scheiben hinten nach Kratzerbildung erneuert
- Motorhalterung rechts nach Druckverlust erneuert
- Scheiben hinten erneut erneuert, Seitenverkleidung + Innenleben hinten rechts erneuert, 4 x Werkstattaufenthalt, da zunächst Herkunft des Knackgeräusches nicht gefunden werden konnte
- Auspuff komplett nach Dröhnen im kalten Zustand erneuert
- Knackgeräusche durch anziehen des Amaturenbrettes behoben
- neue Anzeige in der Chronoausführung da Temperaturanzeige nicht auf 0 stand
- Verdeck nach Bildung von blanken Stellen erneuert
- seit der Verdeckerneuerung Geräusche wie ein offnes Fenster rechts nächste Woche 2 Tage Werkstattaufenthalt
- in dem Rahmen Überprüfung der Antriebswelle da Knacken im Lenkrad
Ich glaube, vergessen habe ich nicht. Falls ja trage ich sie irgendwann nach.
Ist alles schon ziemlich ärgerlich, besonders da der Kleine NOCH NICHT EINMAL 2 JAHRE alt ist. Vom Anschaffungspreis will ich garnicht reden, was ich dafür alles erwarte.
Übernächste Woche ist der Chef des hiesigen BMW-Händlers wieder da, dann werde ich ihn mal fragen, wie er es sich auf Dauer vorstellt. Schließlich hat auch BMW 2 Jahre Gewährleistungspflicht.
Am liebsten würde ich ihn verkaufen und mir einen neuen bestellen. Aber wieder ein Mini Cabrio?
ich wollte hier einen "Frust-Ablaß-Thread" eröffnen, für alle, die im Moment ebenfalls Frust auf ihren Kleinen schieben.
Bis vor kurzem war ich eigentlich noch Geduldig und eine sehr zufriedene Mini-Fahrerin. Offen durch die Gegend düsen und einfach den Fahrspaß genießen. Aber meistens kommt es anders, besonders als man denkt!
Angefangen hat es (EZ 05/05), nachdem bereits folgende Mängel/Reperaturen an meinem Kleinen aufgetreten sind:
- Gurte beidseitig 2x erneuert, beim 2. Mal mit Innenleben
- Verkleidung Mittelkonsole festgezogen
- Scheiben hinten nach Kratzerbildung erneuert
- Motorhalterung rechts nach Druckverlust erneuert
- Scheiben hinten erneut erneuert, Seitenverkleidung + Innenleben hinten rechts erneuert, 4 x Werkstattaufenthalt, da zunächst Herkunft des Knackgeräusches nicht gefunden werden konnte
- Auspuff komplett nach Dröhnen im kalten Zustand erneuert
- Knackgeräusche durch anziehen des Amaturenbrettes behoben
- neue Anzeige in der Chronoausführung da Temperaturanzeige nicht auf 0 stand
- Verdeck nach Bildung von blanken Stellen erneuert
- seit der Verdeckerneuerung Geräusche wie ein offnes Fenster rechts nächste Woche 2 Tage Werkstattaufenthalt
- in dem Rahmen Überprüfung der Antriebswelle da Knacken im Lenkrad

Ist alles schon ziemlich ärgerlich, besonders da der Kleine NOCH NICHT EINMAL 2 JAHRE alt ist. Vom Anschaffungspreis will ich garnicht reden, was ich dafür alles erwarte.
Übernächste Woche ist der Chef des hiesigen BMW-Händlers wieder da, dann werde ich ihn mal fragen, wie er es sich auf Dauer vorstellt. Schließlich hat auch BMW 2 Jahre Gewährleistungspflicht.
Am liebsten würde ich ihn verkaufen und mir einen neuen bestellen. Aber wieder ein Mini Cabrio?
Lieben Gruß -MINIhexe- (jetzt ohne MINI