Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

NIE wieder Mini! *seufz* Aber ich liebe ihn ja doch...

Huhuu und Halloo...

ich wollte hier einen "Frust-Ablaß-Thread" eröffnen, für alle, die im Moment ebenfalls Frust auf ihren Kleinen schieben.

Bis vor kurzem war ich eigentlich noch Geduldig und eine sehr zufriedene Mini-Fahrerin. Offen durch die Gegend düsen und einfach den Fahrspaß genießen. Aber meistens kommt es anders, besonders als man denkt!

Angefangen hat es (EZ 05/05), nachdem bereits folgende Mängel/Reperaturen an meinem Kleinen aufgetreten sind:

- Gurte beidseitig 2x erneuert, beim 2. Mal mit Innenleben
- Verkleidung Mittelkonsole festgezogen
- Scheiben hinten nach Kratzerbildung erneuert
- Motorhalterung rechts nach Druckverlust erneuert
- Scheiben hinten erneut erneuert, Seitenverkleidung + Innenleben hinten rechts erneuert, 4 x Werkstattaufenthalt, da zunächst Herkunft des Knackgeräusches nicht gefunden werden konnte
- Auspuff komplett nach Dröhnen im kalten Zustand erneuert
- Knackgeräusche durch anziehen des Amaturenbrettes behoben
- neue Anzeige in der Chronoausführung da Temperaturanzeige nicht auf 0 stand
- Verdeck nach Bildung von blanken Stellen erneuert
- seit der Verdeckerneuerung Geräusche wie ein offnes Fenster rechts nächste Woche 2 Tage Werkstattaufenthalt
- in dem Rahmen Überprüfung der Antriebswelle da Knacken im Lenkrad

Head Scratch Ich glaube, vergessen habe ich nicht. Falls ja trage ich sie irgendwann nach.

Ist alles schon ziemlich ärgerlich, besonders da der Kleine NOCH NICHT EINMAL 2 JAHRE alt ist. Vom Anschaffungspreis will ich garnicht reden, was ich dafür alles erwarte.

Übernächste Woche ist der Chef des hiesigen BMW-Händlers wieder da, dann werde ich ihn mal fragen, wie er es sich auf Dauer vorstellt. Schließlich hat auch BMW 2 Jahre Gewährleistungspflicht.

Am liebsten würde ich ihn verkaufen und mir einen neuen bestellen. Aber wieder ein Mini Cabrio?

Lieben Gruß -MINIhexe- (jetzt ohne MINI Traurig)

Mh, hört sich ja nicht so nett an.
Meine One D ist auch Bj 05/05, war bis jetzt nur zum Ölwechsel in der Werkstatt.
Bisher hatte ich außerplanmäßig nur:
-Marderschaden
-Steinschlag Autobahn

Also echt harmlos, bin voll zufrieden mit meinem Kleinen Roten Yeah!
Wenn du keine 'Anfangsprobleme' haben willst, dann tät ich lieber mit dem R56 noch warten bis es das Facelift gibt.
Benji

[Bild: OwnersClub_876331.JPG]
[Bild: 130013.html]Alter One D 75 PS: [Bild: 130013_3.png]
Neuer MCS R56 174 PS: [Bild: 193243_3.png] [Bild: 193243.html]

Ja Hexchen! Ich kann auch ichts negatives sagen. Habe meinen ersten New MINI D mit 65.000 km verkauft und hatte nichts dran. Ich fahre damit rund 40.000km im Jahr. Mein zweiter hat nun auch schon wieder 32.000 drauf und es war auch nichts dran bisher! Ich fahre damit 180km am Tag!! Hm.. du hast da echt pech! Ich würde es nochemal versuchen und mir nun ein Cabrio mit dem letzten Face Lifting holen!

Who switched on the darkness?

naja, meiner ist von 2002 und ich hab so ziemlich alle Kinderkrankheiten mit ihm durchgemacht!

Aber ich liebe ihn und werde ihn erst weggeben, wenn er nicht mehr bei mir sein will!Sonne

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]

Rohri schrieb:ich hab so ziemlich alle Kinderkrankheiten mit ihm durchgemacht!

dito!

mich nerven gewisse dinge an der kiste enorm:

- rückwärtsgang
- geklapper
- rundum sicht
- verdreckte heckscheibe (gut das ist nicht lösbar!)

aber dann, wenn er nicht die gummistiefel sondern seine sommersandalen an hat, sich oben rum frei macht und die Sonne auf ihn brezelt, dann ist ein großteil wieder vergessen Yeah!

Mini Cooper Cabrio

Coolblue Metallic
Leather Gravity Dark Blue

5 Star Bullet
Xenon
Chilli-Packet
Chrom Interieur/Exterieur/Spiegelkappen

Dom! schrieb:dito!

mich nerven gewisse dinge an der kiste enorm:

- rückwärtsgang
- geklapper
- rundum sicht
- verdreckte heckscheibe (gut das ist nicht lösbar!)

aber dann, wenn er nicht die gummistiefel sondern seine sommersandalen an hat, sich oben rum frei macht und die Sonne auf ihn brezelt, dann ist ein großteil wieder vergessen Yeah!

das mit dem rückwärtsgang ist ja kein mangel. ist eben nicht synchronisiert

die 53 schrieb:das mit dem rückwärtsgang ist ja kein mangel. ist eben nicht synchronisiert

klar, hätten die aber trotzdem mal im laufe der zeit beheben können.
laut techniker, warenwert von 3, 4 euro!!!
gut mittlerweile hab ich mich auch daran gewöhnt.....

Mini Cooper Cabrio

Coolblue Metallic
Leather Gravity Dark Blue

5 Star Bullet
Xenon
Chilli-Packet
Chrom Interieur/Exterieur/Spiegelkappen

Die Rückwärtsganggeschichte kenn ich auch ^^
Obwohl mein Cabrio Bj.2007 ist und erst 550km drauf hat Wink

Aber in den 2 Wochen, indem ich ihn jetzt hab, ist er mir richtig ans Herz gewachsen Mr. Orange

gruß,
Stefan

02/07 - 03/10: MINI ONE Cabrio [R52]
03/10 - 04/10: MINI COOPER Hatch [R56]
04/10 - now: MINI COOPER S Countryman [R60] + JCW PAKET

Minihexe ich kann Dich verstehen!!!!

Baujahr 10/2004
Kinderkrankheiten kenn ich zugut......Böse!

Angefangen von
Getriebewechsel nach 3tsd. Kilometern und 40tsd.Kilometern
Motorlager, rechts ausgewechselt
Ölverlust
etc. Devil!

Ich kann gar nicht alles aufzählen, wie sagt mein Freund immer Du hast da schon eine eigene Festplatten bei Deinem Freundlichen.....

Trotzdem liebe ich den Kleinen, er macht immer wieder Freunde und der nächste wird bestimmt auch einer Yeah!

Sonne Grüße....

*seufz* Danke für eure Antworten und es ist schön zu wissen, daß man nicht alleine da steht.

Solange ich noch in der Garantie bin, ist es ja kein Problem. Nur was ist danach? Ein Mitarbeiter des Autohauses hat mir schon gesagt, daß ich mal mit dem Chef reden sollte, wie es mit einer Wandlung wäre. Ich werde mal mit dem Chef reden, wie es weiter gehen soll. Denn wenn die Garantie vorbei ist, werde ich dann Arm?

Also mal abwarten und bis dahin die Sonne und ohne Dach genießen!

Yeah!

Lieben Gruß -MINIhexe- (jetzt ohne MINI Traurig)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand