Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

BMW E draiiiiizischhhh (der E30 Ringtool-Thread)
#31

Und hier gibbet noch eine Menge Berichte und E30!

http://www.e30-racing.de
Zitieren
#32

JohnWorks76 schrieb:Da kann ich mich dann aber auch nicht zurückhalten!

@Oli: Ein Cabrio hatte ich vor drei Jahren noch, ich ärger mich noch das ich ihn abgab! Augenrollen

Wäre als Ringtool aber nicht wirklich geeignet Pfeifen

Triple is funny - Double makes the money
Zitieren
#33

Geiler Fred hier, da bleiben wir doch mal am Ball! Devil!

Werde heute abend mal ein paar Bilder vom Umbau posten wenn ich zu Haus bin! Top
Zitieren
#34

Xaver schrieb:Wäre als Ringtool aber nicht wirklich geeignet Pfeifen

da werden Fahrfehler noch härter bestraft!!! Devil!
Zitieren
#35

JohnWorks76 schrieb:Geiler Fred hier, da bleiben wir doch mal am Ball! Devil!

Werde heute abend mal ein paar Bilder vom Umbau posten wenn ich zu Haus bin! Top

Baust Du am M auch was um eek! ?

Triple is funny - Double makes the money
Zitieren
#36

JohnWorks76 schrieb:da werden Fahrfehler noch härter bestraft!!! Devil!

Aber die mangelnde Karosseriesteifigkeit Pfeifen

Triple is funny - Double makes the money
Zitieren
#37

Xaver schrieb:Baust Du am M auch was um eek! ?

Ne, nur am E30 da hab ich die Fotos vom Umbau!
Zitieren
#38

Hier mal ein paar Impressionen für alle die süchtig werden wollen!!!

Nein mal im Ernst, wenn jemand Interesse an einem E30 für GLP oder Touristenfahrten hat, kann er sich gerne bei Project24 oder mir melden, ein aufgebaues "Ringtool" kann man schon für ca. 3000-4000€ auf die Räder stellen.
Der Funfaktor ist einfach gigantisch und wenn mal etwas passieren sollte ist der finanzielle Faktor auch nicht wirklich sehr hoch!

Wir bauen euch auch gerne ein komplettes Fahrzeug auf! Top

Ein paar technische Daten:

BMW 318is:

Baujahr: 08/90
KM: 149.000
Motor : 1,8l 16V mit Dbilas 286° Nockenwellen und Chip ca. 156PS, max. Drehzahl: 7500U/min eek!

Fahrwerk: Bilstein Cup 30mm V/H
Reifen: Toyo Proxess T1R
Sicherheit: Wichers Käfig, 4-Punkt Gurte von Sabelt
Bremsen: Tarox G88 Bremsscheiben, Ferodo DS2500 Klötze
Schaltung: 5-Gang mit Z4 3,0l Schaltwegverkürzung

Fahrleistungen liegen bei ca. 1000KG auf COOPER S Niveau! Sonne

Gesamtkosten: ca. 4.000,- inkl. Kompletter Motorrevision


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
#39

Also jetzt komme ich auch endlich mal dazu meinen Senf dazuzugebenDevil!

Also der E30 hat mich schon immer fasziniert. Als Kind der 80iger stehe ich auf dieses 3Box Design und der 325i war damals mit 18 immer der Maßstab in Sachen Leistung und Fahrdynamik. Bis dato bin ich zwar nur Italiener gefahren und der erste BMW Kontakt war direkt eine Katastophe (320i E30 - Zylinderkopfschaden).

Aber irgendwann habe ich dann zugeschlagen und für den Motorsport ist der Wagen einfach genial. Die Wagen sind robust, zuverlässig, günstig...schnell...perfekt.

Inzwischen hatte ich
325i E30 im Warsteiner Design (fährt Philip Marquardt)
325i E30 Grüne Hexe (fährt im 325i Cup Österreich)
325i E30 blaue Wunder (ging direkt zum Schlacher, weil SchrottMotzen )
325i E30 im :frage: Live-Strip-DesignZwinkern (fährt Paddy)
318i E30 88er Serie (fährt snowhite als Winterauto)
325i E30 vielleicht JPS Look (fährt wohl auch bald hier rumYeah! )
325i E30 im M-Logo Look (schauen wir malDevil! )

Besonders der 6-Zylinder SOund ist eine Wucht....

Wer Lust und Zeit hat, der kann gerne mal ein paar Impressionen auf meiner Homepage
http://www.e30-racing.de sammeln.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
#40

anfang nächster woche gibt´s bilder von der modifizierten domstrebe für hinten.
die ist grad beim metallbearbeiter damit man sie verstellen kann Wink

[Bild: patze.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand