Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kritik am R56? Ähnlich wie die Kritik der Classic-Fraktion am NewMINI 2001?
#1

Moin,

kurz gesagt:
Mir kommt es so vor, als hätte der R56 (der NewNewMINI Zwinkern ) bei recht vielen "Ur-NewMINIanern" kaum eine faire Chance.

Woran liegt es?
- Ist der R56 wirklich ein so fürchterlicher Nachfolger?
- Bekommt er wirklich von jedem eine neutrale, faire Chance?
- Fühlen sich einge benachteiligt, weil so offensichtlich die Technik verbessert wurde? *provozier*
- oder wurde/wird der Kleine einfach wegen seiner unperfekten Art geliebt (hat der neue dies nicht auch zu bieten)?

Ich für meinen Teil bin - mit Ausnahme der Seitenkiemen Püh! Head Scratch wogegen man aber sicher noch etwas tun
kann He He - einfach begeistert vom R56, obwohl ich zwischen 2002 und 2006 selbst drei "alte" NewMINIs gefahren
und auch geliebt habe.

Ich habe früher die Classics geliebt, NewMINIs fand ich auch geil und nun die NewNewMINIs auch.
Letztendlich muß man ja nicht ja und Amen zu Allem sagen, aber doch den gewissen Respekt entgegen
bringen. Wenn ich teilweise Postings lese, daß "Mini3-Fahrer nicht gegrüsst werden", dann dreht
sich mir der Magen um. Wo ist die Toleranz geblieben, welche die Mini2-Gemeinde gerade seit
2002 ausgezeichnet hat?

Nicht falsch verstehen, Jedem seine eigene Meinung. Ich habe ja auch meine Winke 02
Allerdings kommt es mir so vor, als würde teilweise einfach Vieles (bspw. das JCW-Kit) niedergemacht,
"weil es ja vom R56 ist". Es erinnert vieles an Teile der Classic-Gemeinde, welche den NewMINI teilweise
mit übelsten *übertreib* Aufklebern und Aktion boykottier(t)en.

Freue mich auf Meinungsäusserungen, Eindrücke, etc Top und bin gespannt, wie sich das Zusammenleben
entwickelt. Fehler, welche man lieben kann, hat der neue NewMINI sicher auch Big Grin

Cya Oli

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#2

Jetzt bin ich gespannt! Popcorn
Zitieren
#3

ehrliche meinung?! ok:

wenn ich mir bilder von dem ding anschaue, frage ich mich wo denn die weiterentwicklung wirklich sein soll. ich finde die formen von den neuen scheinwerfern, die neuen crown spokes, die linienführung und weitere dinge sehen wirklich richtig übel aus. auch, wie angesprochen, die seitenkiemen. mir hat das ding von der ersten sekunde an nicht gefallen......




......ja bis ich ihn dann mal gesehen habe Top

er wirkt erwachsener, moderner, die linienführung ist eleganter und ausgewogener. man muss ihn gesehen haben um richtig zu urteilen!!!! was mir persönlich nicht gefällt, er ist mir zu hochbeinig, und ich weis nicht, ob die 1cm tieferlegung von jcw daran sooo viel ändert?! wird man sehen müssen.
im innenraum, so finde ich, kann man gegenteilig argumentieren:

einerseits finde ich alles weritger verarbeitet. es fasst sich alles gut an, jedes hebelchen liegt gut in der hand. dann denke ich mir wieder:

wiso sind die hebel für wischer und blinker nicht so schön silber wie beim alten!? wiso ist die mittelkonsole so langweilig?!

doch dies sind alles nur subjektive meinungen!! so kann man an olanias meinung: die seitenkiemen sehen schrecklich aus rum mäckern: "endlich mal professionelle kiemen mit viel chrom (jedenfalls beim s) und nicht lackiertes platsik!" und an meiner ausführung, die ich ewig weiter führen könnte, sind ebenfalls dinge aus zu setzen.

ich finde jeder sollte sich sein eigenes bild über dieses fahrzeug machen!
es gibt leute, die mit einem standart one zufrieden sind, wiederum welche die an einem jcw, vollausgestattet, alles aus zu setzen haben.

bigagsl hat es in seinem testbericht so schön mit dem porsche 911 verglichen: viele leute regen sich über neue designs auf, aber die kiste verkauft sich trotzdem wie geschnitten brot!!!!!

wiso manche, da gehöre auch ich darunter *husthust*, so reagieren, weis ich nicht. wenn man sich überlegt, dass mini/bmw eigentlich keine stilbrüche begangen hat im design, den preis kaum verändert hat, die leistung der motoren im hinblick auf den verbrauch deutlich verändert hat und manch ein ausstattungsdetail nun hinzu gefügt hat, durch das man sich von den anderen kleinwagen ein wenig abheben kann, dürfte man eigentlich keine kritik äußern.








Mini Cooper Cabrio

Coolblue Metallic
Leather Gravity Dark Blue

5 Star Bullet
Xenon
Chilli-Packet
Chrom Interieur/Exterieur/Spiegelkappen






Zitieren
#4

Das "Ding" :eek: Ist doch kein Ding der Kleine. Er lebt Big Grin

Dom! schrieb:wiso manche, da gehöre auch ich darunter *husthust*, so reagieren, weis ich nicht. wenn man sich überlegt, dass mini/bmw eigentlich keine stilbrüche begangen hat im design, den preis kaum verändert hat, die leistung der motoren im hinblick auf den verbrauch deutlich verändert hat und manch ein ausstattungsdetail nun hinzu gefügt hat, durch das man sich von den anderen kleinwagen ein wenig abheben kann, dürfte man eigentlich keine kritik äußern.

Dies fasst meine obige Frage an die Gemeinde noch einmal treffend zusammen Yeah! Danke Top

@Sascha:
Ja ja, Popcorn bereitstellen und spannen Zwinkern

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#5

EDITH:

man kann ihn vergleichen wie mit einem neuen schwiegersohn:

er ist einfach da und man kann nichts gegen ihn machen. zieht man jetzt nur die negativen eigenschaften in betracht, wird man ihn nie lieben. jedoch ist er im eigentlichen sinne ein teil der familie Sonne

auserdem finde ich es normal in solchen userforen. geht doch einfach mal auf macuser.de
da gehts nicht anders zu: entäuschung über apple messen, zuerst sind die geräte zu teuer, unnötig etc. und nachher sind sie eine art "eierlegende wollmilchsau" die jeder haben will, und so wirds auch mit dem r56 sein, da bin ich mir sicher Top








Mini Cooper Cabrio

Coolblue Metallic
Leather Gravity Dark Blue

5 Star Bullet
Xenon
Chilli-Packet
Chrom Interieur/Exterieur/Spiegelkappen






Zitieren
#6

Dom! schrieb:auserdem finde ich es normal in solchen userforen. geht doch einfach mal auf macuser.de
da gehts nicht anders zu: entäuschung über apple messen, zuerst sind die geräte zu teuer, unnötig etc. und nachher sind sie eine art "eierlegende wollmilchsau" die jeder haben will, und so wirds auch mit dem r56 sein, da bin ich mir sicher Top

Na ja, als normal würde ich es bezeichnen, wenn es eine klare Tendenz der "alten User"
gegen oder für den R56 geben würde. Es gibt aber irgendwie entweder sehr positive
oder sehr negative Äusserungen (zumindest sind es diese die auffallen Oops! ).

Cremi bspw. hat ja als "alter Cooper-Fahrer" auch schon auf den R56 gewechselt.
Sogar als einer der ersten MINI-Fahrer. Andere wiederrum bashen gegen den R56.

Mich interessieren einfach die Gründe. In 2001/2002 wurden die Classic-Fahrer (welche
sich negativ geäussert haben) als engstirnig bezeichnet und belächelt. Und nun? Wie wird es...

CU Oli

P.S.: Man kann es natürlich positiv sehen und sagen: Der R56 polarisiert Top
Dennoch könnte man den Teufel an die Wand malen und ein Mini3-Forum orakeln Stumm Head Scratch Devil!

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#7

ich gehe mal von aus das viele hier im forum den neuen lieber in ne etwas andere richtung entwickelt haben wollten...
gerade in so nem forum findet man viele leute die gern ( sportlich ) mit dem auto fahren, denen kommts meist auf andere sachen an als dem breiten markt...
die von bmw zielen aber auf die breite masse und nicht unbedingt auf en paar wenige hier ausem forum Wink

von daher wundern mich manche sachen nicht ( die lenkung, der komische sport button, das radio usw... ) der neue is hald insgesammt weicher geworden ( was der breiten masse wohl gefallen soll Augenrollen )...

ob das einem gefällt oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden ( von daher is die "diskusion" darüber meiner meinung nach überflüssig Head Scratch )
Zitieren
#8

mh. also als jemand, der den r56 auch schon groß und breit kritisiert hat, fühl ich mich ja auch angesprochen und äußer mich mal ne runde Wink
meine meinung ist, dass das äußere des mini klar gelitten hat. die scheinwerfer (warum bitte schielt der nnm?!), die kiemen (kiemen? eek! ), die hochbeinigkeit, die nasenbär motorhaube (crashsicherheit, ich weiss...), die platt gedrückten rückleuchten, die fake hutze... das alles sind für mich punkte, die absolut nicht gehen.
innen hingegen finde ich hat sich der mini stark gebessert.. das alu, ein traum, alles fühlt sich gut an, hochwertig, und ich mag auch den riesentacho Wink
auch vom motor her: der ist natürlich ne wucht.
was allerdings die kritk am jcw paket angeht, da kann ich das schon verstehen.. bei dem preis für das gebotene ist das wirklich lächerlich (schon das alte jcw paket war preislich kein hit - aber das?!). dafür bekommt man weniger leistung als beim r53. auch wenn der durchzug phänomenal sein mag - otto normal gasgeber interessiert doch nur die schwanzlänge.. und egal ob stage I, II oder VI: ich weiss nicht, ob es a) so gut war eine "schwache" jcw herauszubringen geschweige denn ob es gut ist eine stärkere rauszubringen.. denn was wird die erst kosten? Confused

just my 2 €cent
Zitieren
#9

2mD schrieb:ob das einem gefällt oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden ( von daher is die "diskusion" darüber meiner meinung nach überflüssig Head Scratch )

Es geht mir nicht darum, was einem gefällt - jeder sollte seine Meinung haben, sonst wäre
das (Foren)Leben ja langweilig - sondern viel mehr um unfaire Kritik oder ganz offen gesagt
das "Miesmachen/ Spaß verderben" oder gar ausschliessen vom R56/den Fahrern/Fahrerinnen.

Mir hat das silkgreen vielleicht auch nicht gefallen. Ich wäre aber nicht auf die
Idee gekommen, Mini-Silkgreen-Fahrer nicht zu grüßen oder auszuschliessen Winke 02

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#10

Hi,

mir wäre das neue Getriebe und der neue Motor in der alten Karosse lieber, da mache ich kein Geheimnis draus. Devil!

Der Neue hat seine Vorzüge, sich aber gerade im Designbereich für meinen Geschmack eher verschlechtert. Confused

Ich grenze sicher deshalb niemanden aus und Grüßen tue ich die new New Minis auch. Von weitem sieht man das ohnehin kaum. Yeah!

Ich möchte noch nicht einmal ausschließen, das ich nicht doch mal einen Neuen kaufe. Oops!

Patrick

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand