Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Passen 215er auf JCW Felge?
#1

Hallo zusammen,

nachdem ich heute endlich meine Sommerpuschen aufgezogen habe, musste ich feststellen dass zwei Reifen auf jedenfall nächste Saison fällig sind.
Fahre gerade die 18" JCW Felge mit den Standart Dunlops 205/40.
Hab jetzt mal bisschen recherchiert und gesehn dass die Reifengröße nicht gerade die verbreitetste ist und schon gar nicht mit RDC.

Reifen in 215/35 sind um ca. 50€ billiger pro Reifen bei gleichem Reifentyp, deswegen bin ich mir am überlegen vielleicht nächste Saison auf 215er umzurüsten.

FRAGE:

- bekomme ich die Größe auf die 7x18" JCW Felge drauf
- muss an den Radkästen dadurch etwas bearbeitet werden ( Lenkwinkelanschlag ist ja schon verbaut)
- TÜV Eintragung problemlos?

Sollte jemand diese Kombi fahren oder sonst jemand von euch Tipps und Ratschläge haben wäre ich sehr dankbar dafür!

PS: Fahrzeug hat Serienfahrwerk drin, also nicht tiefer...

Die besten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben...Party 01
Wer langsamer fährt wird länger gesehnPfeiff
Zitieren
#2

rein vom Gefühl her würde ich sagt, das paßt. Nur weiß ich grad keinen der sowas schonmal gemacht hat. 215er auf der S-Speiche haben schon einige, aber auf den JCW-18" glaub ich noch keiner.
Zitieren
#3

Na das wäre doch mal was...

naja so wie´s aussieht fahr ich mal bei meinem Freundlichen vorbei was der dazu meint...
Oder ich tausche meine r95 Felgchen gegen seine R105 mit neuen ReifenPfeifen

Die besten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben...Party 01
Wer langsamer fährt wird länger gesehnPfeiff
Zitieren
#4

hi dracer, die frage ist doch ist diese reifengröße für diese felge zugelassen, wenn ja kein problem, wenn nein einzelabnahme und das kostet auch wieder was.
Zitieren
#5

215/35 passen ohne probleme auf die JCW Felgen!!!!

Super Cooper fährt diese kombie auf seinem Mini, passen problemlos nur sieht es ein wenig doof aus wenn er nicht tiefer gelegt ist mit dem 35er querschnitt!

Für mich kommt deswegen diesen Sommer nur ein 215/40er Reifen in frage, da ich mein Works fahrwek behalten möchte!
Ob diese größle allerdings auch so problemlos passt, dass kann ich nicht sagen!

[Bild: attachment.php?attachmentid=29693&d=1181668955]
[Bild: 160144.png] 210 Works PSYeah!
Zitieren
#6

Also war diese Woche bei meinem MINI Händler und der meinte dass es nicht klappt. Hat auch nochmal angerufen. Der Querschnitt ist anscheinend zu klein da es ja 7 x 18" ist...

Vielleicht mal beim TÜV vorbeifahren was die so meinen...

Die besten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben...Party 01
Wer langsamer fährt wird länger gesehnPfeiff
Zitieren
#7

DRacer schrieb:Der Querschnitt ist anscheinend zu klein da es ja 7 x 18" ist...
Head Scratch häh?! was hat denn der Querschnitt damit zu tun?

OZ hat auch ne Reihe Räder in 7x18" im Programm und da sind soweit ich weiß 215/35 und 225/35 im Gutachten eingetragen.

Könnte mir höchsten vorstellen, daß es was damit zu tun hat, daß es ne EH2-Felge ist ... kann ich mir aber eigentlich nicht ganz erklären.
Zitieren
#8

cremi schrieb:Head Scratch häh?! was hat denn der Querschnitt damit zu tun?

OZ hat auch ne Reihe Räder in 7x18" im Programm und da sind soweit ich weiß 215/35 und 225/35 im Gutachten eingetragen.

Könnte mir höchsten vorstellen, daß es was damit zu tun hat, daß es ne EH2-Felge ist ... kann ich mir aber eigentlich nicht ganz erklären.

EH2 -Felge??

[Bild: sigpic5060.gif]
Zitieren
#9

EH2 = extended hump. Das sind diese "speziellen" Felgen für die Runflat Reifen Schulter zucken
Zitieren
#10

cremi schrieb:EH2 = extended hump. Das sind diese "speziellen" Felgen für die Runflat Reifen Schulter zucken

Ah ok....
War auch grad bei meinem Tuning Fritzen geht problemlos Normalreifen auf ne Runflatfelge.
Die Eintragung ist jedoch etwas kostspieliger.Beläuft sich bei mir auf 90€ Oops!

[Bild: sigpic5060.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand