Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

CHIPTUNING FÜR MINI 2007 - Von MTH
#21

mikethemini schrieb:...bringt dir rein technisch nix... die Abgasstromtemp beim R56 S ist auf 950° (...oder waren es 980°Head Scratch ) abgeregelt...

@JohnWorks76

...wobei ich bei dir vlt ma eins verbauen würde...Pfeifen Mr. Gulf

Es sind 980° und ich merke ganz deutlich wenn wir einige Zeit Vollgas auf der Autobahn fahren nimmt er etwas Leistung raus!

@Mike: Das habe ich auch schon überlegt! Pfeifen Devil!
#22

mikethemini schrieb:...bringt dir rein technisch nix... die Abgasstromtemp beim R56 S ist auf 950° (...oder waren es 980°Head Scratch ) abgeregelt...
naja, da unsere beiden Autos zeitlich vermutlich recht nah beieinander produziert wurden, kann es schon sein, daß wir das gleiche "Problem" haben Augenrollen
#23

cremi schrieb:...da unsere beiden Autos zeitlich vermutlich recht nah beieinander produziert wurden, kann es schon sein, daß wir das gleiche "Problem" haben Augenrollen

...wie meinst´n das...Head Scratch ...alle R56 S sind Abgastemp-geregelt...

@JohnWorks76

...na dann ist doch alles in bester Ordnung...Top
Du Bongert hast bestimmt die JCW-Soft zu Testzwecken drauf gespielt bekommen und immer wenn du in die Werke fährst, durchleuchten die dein MINI...Mr. Gulf

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
#24

nee, schon klar. ich schätze nur wir haben beiden nen gleichen/ähnlichen Softwarestand drauf Wink
#25

mikethemini schrieb:...wie meinst´n das...Head Scratch ...alle R56 S sind Abgastemp-geregelt...

@JohnWorks76

...na dann ist doch alles in bester Ordnung...Top
Du Bongert hast bestimmt die JCW-Soft zu Testzwecken drauf gespielt bekommen und immer wenn du in die Werke fährst, durchleuchten die dein MINI...Mr. Gulf


...der hat hier in der Werkstatt striktes Testerverbot! Devil!
#26

und wer hat denn nun die leistungskur in anspruch genommen ?

ein paar erfahrungen wären ne tolle sache !

****************
CCBSuperstar 2008
****************

Cooper S - KW1 - Schmidt Jack Line - in Arbeit...
#27

CCBSuperstar schrieb:und wer hat denn nun die leistungskur in anspruch genommen ?

Keiner? Head Scratch Greifen vermutlich fast alles zum JCW-Kit, so wie hier gepostet wird...

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
#28

So, dann hole ich mal aus aktuellem Anlass den Thread wieder hoch, bevor er endgültig Staub ansetzt.

Dieter (minipilly) hatte ja dieser Tage gepostet, dass es ein Update von MTH für den R55/56 gibt, alles mögliche verbessert wurde und sogar etwas mehr Leistung dabei herausgekommen ist.

Frage, da ich mit dem Tuning durch MTH liebäugele: wer von euch hat einen R55/56 MCS von MTH getunt bekommen ?

Wie sind eure bisherigen Erfahrungswerte ?

Bitte nur Posts von R55/56-Besitzern, Vorserie spielt aufgrund des Kompressor-Motors hier und jetzt keine Rolle.....
#29

Bitte hier weitermachen:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=44887
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand