Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

CHIPTUNING FÜR MINI 2007 - Von MTH
#11

Ja klar. Hab ich schon gemacht! Da geht schon was. Hab mit LINDIMAN schon gesprochen. In Offenbach gibt es die Möglichkeit!
#12

unionjack007 schrieb:Ja klar. Hab ich schon gemacht! Da geht schon was. Hab mit LINDIMAN schon gesprochen. In Offenbach gibt es die Möglichkeit!

No No Du hast mich gefragt was ich davon halte bzw. was machbar ist, Ansprechpartner für´s Tuning ist weiterhin MTH direkt oder ein Vertriebspartner :!:
#13

lindiman schrieb:No No Du hast mich gefragt was ich davon halte bzw. was machbar ist, Ansprechpartner für´s Tuning ist weiterhin MTH direkt oder ein Vertriebspartner :!:

okay, aber die Möglichkeit gibt es! mehr hab ich nicht sagen wollen! Nur Tipps nehm ich gerne von Erfahrenen Tuner an!
Welche Frage ich mir noch gestellt hab ist, Offenbach und die Adresse von Cremi, wo ist die Verbindung?
#14

unionjack007 schrieb:Welche Frage ich mir noch gestellt hab ist, Offenbach und die Adresse von Cremi, wo ist die Verbindung?
minipilly ist Vertriebspartner von MTH Wink
#15

Hab heut ne Antwort von MTH bekommen. Kostet 700 EUR (Lindi hats gewusst). Es wird bald ne Info im Forum geben. Wie es aussieht gibt es viele Vorbestellungen. Der Start war vor 2 Wochen! Ich glaub ich ich fahr hin.
Sizes DOES matter!
#16

Na und was für Leistungszahlen stehen nun hinter den 700,-€?Head Scratch
#17

Marzipan schrieb:Na und was für Leistungszahlen stehen nun hinter den 700,-€?Head Scratch

Da es Gerüchten zu folge bereits R56-Serien-MCS geben soll, welche mit rund
200PS durch die Gegend gondeln, würde mich das auch mal interessieren Pfeifen

Ich denke, derzeit ist es einfach noch sehr schwierig für alle (sowohl Tuner, als auch
MINIaner) den Markt, bzw. das Leistungspotential einzuschätzen, weil die Standfestigkeit
noch völlig unklar (1.JCW-"Angebot" mit 192PS) und die Streuung noch extremer als
beim "alten" NewMINI ist.

Umso mehr R56 sich zur Verfügung stellen, desto besser sicherlich die Entwicklungen der Tuner.
Also, Freiwillige vor Party 02 Zwinkern

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
#18

Da bin ich mal gespannt wann die ersten Trennwänden der Anströmkanäle im Twinscroll-Lader bei den Abgastemperaturen schmilzen! Devil!

Habe bei unserem ja auch immer so ein komisches Gefühl! Head Scratch
#19

JohnWorks76 schrieb:Da bin ich mal gespannt wann die ersten Trennwänden der Anströmkanäle im Twinscroll-Lader bei den Abgastemperaturen schmilzen! Devil!
wäre doch ne Idee zur Nachrüstung: Ölthermometer und Abgastemperatur Augenrollen
JohnWorks76 schrieb:Habe bei unserem ja auch immer so ein komisches Gefühl! Head Scratch
naja, bisher hat er gehalten ... hat ja auch noch Garantie Augenrollen
#20

cremi schrieb:...wäre doch ne Idee zur Nachrüstung: Ölthermometer und Abgastemperatur Augenrollen...

...bringt dir rein technisch nix... die Abgasstromtemp beim R56 S ist auf 950° (...oder waren es 980°Head Scratch ) abgeregelt...

@JohnWorks76

...wobei ich bei dir vlt ma eins verbauen würde...Pfeifen Mr. Gulf

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand