Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Rückstau ESD

Hallihallo

Habe seit gestern den Bastuck ESD drunter.
Brüllt schon jetzt wie SauSonne

Ich hab da mal ne frage.

Ich habe den Motor im Leerlauf ca. 5 Minuten laufen lassen, um die Geräuschkulisse von Hinten mir und anderen zu zeigen.

Plötzlich fängt der Lüfter vorne an zu drehen.

Ist das Normal, oder muss ich mir Sorgen machen?Confused

Ich wünsche Euch allen einen schönen Wochenschluss

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]

Rohri schrieb:Ich habe den Motor im Leerlauf ca. 5 Minuten laufen lassen, um die Geräuschkulisse von Hinten mir und anderen zu zeigen.

Plötzlich fängt der Lüfter vorne an zu drehen.

Ist das Normal, oder muss ich mir Sorgen machen?Confused
..und was hat das mit dem Rückstau des ESD zu tun? Grübeln

Das Verhalten ist vollkommen normal, da die Kühler nicht vom Fahrtwind gekühlt werden, muss der Lüfter anspringen um den Motor zu kühlen. Wenn er nicht anspringt hast du bald ein Problem Zwinkern

[Bild: sigpic3250.gif]

na ich meine gelesen zu haben, dass eine komplettanlage Strömungstechnisch besser ist als ein ESD. Hätte ja sein könnenAugenrollen

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]

stimmt auch, aber wenn die abgase garnicht mehr ordentlich rausgehen hast du n ganz anderes problem...

proud member of the Little Girl Racing Team

Rohri schrieb:Hallihallo

Habe seit gestern den Bastuck ESD drunter.
Brüllt schon jetzt wie SauSonne

OT:
Ach wie verschieden doch die Geschmäcker sind!! Smile

So ganz normal finde ich den Bastuck gar nicht zum brüllen Peitsche

Zu deiner Frage... Mach dir keine Sorgen! Das ist ganz normal, dass der Lüfter anspringt... Den Grund hat ja Scotty schon erläutert...

MfG
Alex

naja, ich kann die Bastuckzweifler auch nicht verstehen. Problemloser Kundendienst, montage innert kurzer Zeit, günstiger Preis.

Ausserdem gefällt mir die BN-Pipes überhaupt nicht, und legal ist sie auch nicht hier

Dann behalte mal deine hinteren Bremsleitungen im Auge und hoffe, dass du nie etwas reklammieren musst Achselzucken

Scotty schrieb:Dann behalte mal deine hinteren Bremsleitungen im Auge und hoffe, dass du nie etwas reklammieren musst Achselzucken

Keine TieferlegungHe He Zwinkern

Rohri schrieb:Keine TieferlegungHe He Zwinkern
behalt sie trotzdem mal im auge Schulter zucken

@ thema
also das hat nichts mit dem auspuff zu tun, sondern is einfach der lüfter führ die motor kühlung ( wie ja schon erwähnt wurde Wink )

@ rohri
das problem tritt auch ohne tieferlegung auf ( zumindest ham das schon manche berichtet )

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand