Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sportfächerkrümmer Edge Racing Geräusch !
#1

Hallo.
Habe mir eine EDGE Racing Fächerkrümmer in meine Cooper eingebaut.

Fächerkrümmer und Kat offen denke ich.

Am alten waren zwei (Sonden, Sensoren) dran für Abgaswerte denke.

Beide würden wieder am Sportkrümmer und dem ( Kat) oder was danach kommt wieder ANGEBRACHT (2Stück).

Kurz darauf ist die Abgaswertelampe angegangen ist das normal?

Wenn ja was tun MINI Händer??????? oder leuchten lassen.

NOCH SEHR WICHTIG, beim extremen beschleunigen macht der Fächerkrümmer eine ART Fächer (Pfeif)- Geräsch Normal. ALso nicht nur druck sondern eine art fächer kommt als geräsch hinzu????????????????????

Schäden????

Bitte um schnellste anworten.
Zitieren
#2

Tja das ist die Abgaslampe, die bei dir jetzt im Cockpit leuchtet!

Dein Auto hat gemerkt das deine Abgaswerte nicht mehr StimmtenPfeifen
Ob BMW da was machen kann weiß ich nicht, nur wenn es ganz dumm läuft, muss deine Software jetzt angepasst werden!

[Bild: attachment.php?attachmentid=29693&d=1181668955]
[Bild: 160144.png] 210 Works PSYeah!
Zitieren
#3

newS schrieb:Tja das ist die Abgaslampe, die bei dir jetzt im Cockpit leuchtet!

Dein Auto hat gemerkt das deine Abgaswerte nicht mehr StimmtenPfeifen
Ob BMW da was machen kann weiß ich nicht, nur wenn es ganz dumm läuft, muss deine Software jetzt angepasst werden!

Nö, BMW kann/will da nix machen ! Muß angepasst werden, der Gang zum Tuner wäre da nicht schlecht...

Ein MTH-File würde da helfen. Wenn du Interesse hast PN mich, ich helf dir gerne.

Die Lampe muß ausgeschalten werden (Fehlerspeicher löschen).
Zitieren
#4

wie schon gesagt wurde:
die 2 sonden sind dafür da vorher/nacher werte zu messen.
und jetzt merkt die software das die 2 werte gleich sind ( wenn kein kat mehr drinn is ) -> es schlägt alarm

software anpassen würde da abhilfe schaffen ( von wehm auch immer, nur bmw macht das nicht Wink )

ob man jetzt die lampe einfach brennen lassen kann weis ich nicht wirklich...
wie reagiert da die standart software ? ( kann das zu volgeschäden führen ? )
vieleicht weis da ja einer was Smile

*edit*

was bitte ist ein "fächer" geräusch ?
pfeifen ? brummen ? oder was ?
schonmal geschaut ob alles dicht ist bzw. nicht irgendwo anliegt ?
Zitieren
#5

Servus!

Die Birne MUSS ausgeschaltet werde!

Da Du jetzt vielleicht 800-1200 Km noch fahren kannst, bevor die Software Dir den Kleinen lahmlegt! eek!

Soll schon einige gegeben haben, die nach einer gewissen Zeit ausgegangen sind!





feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#6

Wie der wird lahm gelegt.

Was soll ich machen sie sonden rausschrauben oder?

Softweare habe ich bei mth schon angefragt.

Das geräscht macht er beim extremen beschleunigen , es hört sich an wie einsehr starkes pfeifen, eine art fächern.

Kann es sein das mein offener Luffi sehr viel Luft anzieht und daher so komische geräusche macht.?????????????????

Werde es mal mit orginal Luffi testen???

Aber was mache ich das es meinen kleine nicht lahm legt, bis nächsten monant dann kommt das Geld für die softweare.
Zitieren
#7

RED-DF-333 schrieb:Wie der wird lahm gelegt.

Was soll ich machen sie sonden rausschrauben oder?

Genau .... tu das ....



Man sollte erst denken dann schrauben vorallem wenn man von sowas keine ahnung hat

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
Zitieren
#8

also die dinger rausschrauben bringt dir rein garnix Wink ( außer das da dann die abgase rausmachen -> LAUT )

da muss ne andere software drauf der das egal ist das beide sonden das selbe messen ( da führt kein weg drann vorbei Wink )

ob die originale software irgendwann sagt: " jetzt is schluss" und dir den mini einfach ausgehen lässt weis ich nicht ( kann ich mir irgendwie nich vorstellen Head Scratch )

nur kann das nich gut sein so rumzufahren ( denk ich mir einfach mal )

wegen dem geräusch
wie schon gesagt: mit dem ausdruck "fächern" kann ich nix anfangen Confused

wenn du das heulen meinst: das kommt vom kompressor und wird durch den offenen luftfilter verstärkt...


PS:
dir is schon klar das durch den krümmer ohne vorkat ( ohne hauptkat ? ) das ganze lauter wird oder ?
vieleicht hört sich dadurch dein auspuff einfach anders an...
bei meinem isses zb. so es sich auf der autobahn im 5ten bzw.6ten so ab ~6000 anhört wie en fön Devil! ( man hört wie die abgase ausem auspuff gedrückt werden )

*edit*

wenn du auf numer sicher gehen willst:
schraub den originalen krümmer rein -> geh zu bmw und lass den fehlerspeicher löschen -> lampe is aus
und den krümmer kannste dann ja wieder reinschrauben wenn du die passende software hast Wink
Zitieren
#9

EDGE Racing Fächerkrümmer ???

Nie gehört. Was'n das für einer ??

Zischen?? nicht richtig verbaut? Dischtung vergessen ?

Neuer Krümmer oder haste den irgendwo gebraucht geschossen?

zischen hatte mein Krümmer auch mal - Flexrohr war hin. Hat Deiner ein Flexrohr ?

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#10

hört sich für mich nach ebay an ....

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand