Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Importfelge - G-racing Siegen - LEGAL?
#1

hi allerseits,
ich habe kürzlich auf der hp eines amerikanischen felgenexporteurs meine traumfelge gefunden.
sie ist in den dimensionen 17 x 7 und soll ne 205/40 bereifung haben.
bild gibts hier: http://www.wheelfire.com/scontent/WheelD...ig&SKU=555

Ich hab folgende fragen: 1.meint ihr das passt auf nen schwarzen ´03 one, black + chrom ext. ?
2. lässt sich ne importfelge überhaupt problemlos eintragen?

Ich freu mich schon auf eure antworten Smile
Zitieren
#2

zumindest hast du einen exklusiven Geschmack. Top

Erstmal herzlich Willkommen Sonne

Ich denke, dass könnte auf nem schwarzen Mini recht ansehnlich aussehen.

Nur das mit der Eintragung wird nicht ganz einfach, die diese Importfelgen meist ohne Gutachten daherkommen.

Es gibt eine handvoll Läden, die diese Felgen importieren und auch eintragen lassen, aber da wirst du dann wohl die Felge vor ort beim Händler kaufen müssen Achselzucken

Wenn da ein allgemeines Festigkeitsgutachten aufzutreiben wäre, dann könnte man das über ne Einzelabnahme eintragen, mit Teilegutachten ginge das einfacher Schulter zucken

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#3

Ja Hallo erst maaaal!!

Diese Felge bzw. eine ähnliche Felge wird schon in einem anderen Fred diskutiert.
Du kannst diese hier vielleicht per Einzelabnahme bei ROLLINGONCHROME erwerben. Ist aber sau teuer.
430,- Euro in silber/schwarz bei 7x17"
Guckst Du hier:
http://www.rollinonchrome.de/roc_wheels/1053g.jpg

Habe meinen Mini schweren Herzens am 10.09.2011 verkauft. Deshalb macht´s gut. Und weiterhin viel Spass mit Euren Flitzern. Ich verabschiede mich vorerst aus dem Forum. Winke 02 Aber man kann ja nie wissen Zwinkern

[Bild: _L13013b.jpg]
Zitieren
#4

Vielen dank schon mal für eure antworten... die positiven Eindrücke bezüglich des designs und der von Giannelle-Sport bekannten Qualität verleiten mich wohl dazu das risiko einzugehen. ich werd morgen früh mal bei der DEKRA anrufen und mich erkundigen, was denn alles für dei eintragung erforderlich wäre.
-> der preis ist einfach unschlagbar und vom zoll kommt auch nix mehr drauf, habe dort schon alles erfragt. zudem wäre die felge eine absolute rarität und sollte es mit der eintragung nicht klappen hab ich pech gehabt Big Grin ne schöne garagen deko sind sie ja allemal Smile

wenn einer von euch noch nen tipp hat, dann einfach posten! Lol
Zitieren
#5

Wenn es mit der Eintragung nicht klappt, kannst du mit einer Glas- oder Acrylplatte einen wunderbaren Couchtisch draus machen Devil!

Halte uns bitte auf dem Laufenden, ob und wie du sie eingetragen bekommen hast...

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#6

ich hoffe es klappt alles! aba ich bin ja nen optimistischer mensch Big Grin
wenn die walzen drauf sind gibts bilderchen und wenn nicht, dann bilderchen vom couchtisch Sonne eine sehr coole idee übrigens Smile

dauert ja nun erstma bis die hier ankommen...zeit ist geld mal andersrum Top
Zitieren
#7

schlechte neuigkeiten Traurig

ich habe von der DEKRA ein definitives Nein erhalten -.- es sei nur möglich mit nem dazugehörigen festigkeitsgutachten. dies bieten aber leider nur die deutschen verkäufer an... Böse! und 400 tacken / felge abzudrücken is mir zu viel.

tendenz nun richtung oz anniversary, eine gute alternative denke ich!
trotzdem danke für eure tatkräftige unterstützung Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand