Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Probleme mit der Lenkung????!!!!
#1

Hallo, ich habe seit einiger Zeit in unregelmäßigen Abständen Probleme mit der Lenkung. Die Servofunktion fällt öfter für einen Zeitraum von 2-3 Sekunden aus unabhängig von Wetter oder kaltem/heißen Motor, schnellem oder langsamen fahren. Außerdem gibt es dazu seltsame Geräusche dazu, die ich gar nicht beschreiben kann.

Mein Mini hat nun auch schon 70.000 km runter und ist 4 Jahre alt - also auch nix mit Kulanz und so weiter. Und bevor ich wieder 10x in die Werkstatt bei BMW fahre und die mir nix sagen können oder alles auswechseln für 1000000€, frag ich euch mal, vielleicht kennt ja jemand das Problem und hilft einem verzweifelten Mädchen. Vielen Dank im voraus. Liebe Grüße!
Zitieren
#2

Hallo und Willkommen erstmal Wink

Schau mal hier: http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=29606
ist kein so unbekanntes Problem Confused
Zitieren
#3

hallo Smile komm mal bei uns im forum vorbei viele viele leute aus dresden sachen und umgebung Zwinkern
wir können dir mit sicherheit helfen

http://www.forum.mini-owners-club.de
Zitieren
#4

Erstmal herzlich Willkommen Sonne

Eine kränkelnde Servopumpe ist eine altbekannte MINI-Krankheit. Schulter zucken

Dir wird aber nichts anderes übrig bleiben, als zum Freundlichen zu fahren und den genauen Fehler finden zu lassen.

Der Händler sollte, wenn du aus der Gewährleistungszeit bist, einen Kulanzantrag stellen. Wenn der Händler unkooperativ ist, verweise ihn freundlich auf sein PUMA-System, in dem dieser Fehler erfasst sein sollte.
Aber eingentlich ist BMW in dem Bereich sehr kulant, da es sich ja um ein sicherheitsrelevantes Teil handelt.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#5

das wird das problem sein bei uns in DD, die NL fällt flach die streuben sich derart gegen kulanz sachen
aber wir haben da unsere leute Zwinkern
Zitieren
#6

educky schrieb:das wird das problem sein bei uns in DD, die NL fällt flach die streuben sich derart gegen kulanz sachen
aber wir haben da unsere leute Zwinkern
Achselzucken es wird ja wohl bei euch freie händler geben Pfeifen

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#7

ja gibt es, nur leider nicht gerade um de ecke
club mitglieder bekommen rabatt Zwinkern bei unserem sponsor zb.Pfeifen
Zitieren
#8

Vielen Dank erstmal - freu mich schon auf den Besuch nächste Woche in der Niederlassung. Ich glaub das Wort Kulanz kennen die bei uns nicht. Als ich letztes jahr eine defekte Lambdasonda an meinem Mini hatte, durfte ich das auch mal schön selber bezahlen, weil ich zu den Durchsichten nicht bei BMW war sondern in einer freien Werkstatt und die wollten mir bei BMW echt erzählen, daß die in der freien Werkstatt bestimmt ein falsches!!! Motoröl eingefüllt haben und dadurch die Sonde kaputt gegangen ist.Klar oder! Also hab ich jetzt auch nicht viel Hoffnung.....
Zitieren
#9

Wenn die Zicken, dann fahr halt zu einem Händler in deiner Nähe weiter:

Autohaus Melkus GmbH
Bautzner Landstr. 145
01324 Dresden
Tel.: 035126997-0

Dieser BMW Service Partner ist 8 km Luftlinie vom Zentrum Ihres Ortes entfernt.


Autohaus Grabs GmbH
Longuyoner Str. 5
01796 Pirna
Tel.: 035017975-0

Dieser BMW Service Partner ist 19 km Luftlinie vom Zentrum Ihres Ortes entfernt.


Riller & Schnauck GmbH
Zaschendorfer Str. 82
01662 Meißen
Tel.: 035217404-0

Dieser BMW Service Partner ist 20 km Luftlinie vom Zentrum Ihres Ortes entfernt.


Auto Müller GmbH
Bautzener Str. 113
01877 Bischofswerda
Tel.: 035947709-0

Dieser BMW Service Partner ist 33 km Luftlinie vom Zentrum Ihres Ortes entfernt.


Autohaus Malz GmbH
Häuersteig 25
09599 Freiberg
Tel.: 03731676700

Dieser BMW Service Partner ist 34 km Luftlinie vom Zentrum Ihres Ortes entfernt.


Auto Müller GmbH
Hohe Str. 36
01917 Kamenz
Tel.: 035783894-30

Dieser BMW Service Partner ist 35 km Luftlinie vom Zentrum Ihres Ortes entfernt.


Das Problem an der Niederlassung ist, sie können selber über Kulanzreparaturen entscheiden und wenn die nicht wollen, hast du auch über die Kundenbetreuung in München keinen Erfolg mehr.

Von daher fahr lieber gleich zu einem Händler und bitte ihn einen Kulanzantrag in München zu stellen. Da das ja ein bekanntes MINI-Problem ist, sollte der auch durchgehen.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#10

Na da hab ich doch gleich mal den ersten Händler und siehe da... Kulanz kann ich zu 99,9% vergessen, da Scheckheft(hat er gleich gefragt) nicht von BMW geführt wurde. naja mal sehn was mir die NL nächste Woche vorheult, warum dies und das nicht geht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand