Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wasser und Öltemperatur
#11

guckt doch mal auf mini.de dann oben Zubehör auswählen.
auf Instrumente gehen und dann kommt ne Öltemperatur und Voltmeteranzeige für 269 Lappen, ob die fürn R56 MCS geht?!

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#12

das war die Version für den R50/R53. Die wird höchstwahrscheinlich nicht in den R56 passen. Confused

`n Ölthermometer einzubauen ist im Prinzip ja kein so großes Problem ... ich hätt´s halt nur gerne vernünftig gemacht Schulter zucken
Zitieren
#13

cremi schrieb:jipp, eben. Deswegen hätt ich halt ganz gerne die Öltemperatur, auch wegen dem "Kaltfahren".
Ich hätt schon gerne ´n bißchen länger von meinem MINI Augenrollen

Klar, mag sein, daß eine solche Anzeige einem eine gewisse Sicherheit gibt.
Aber sowohl beim Ein- als auch beim Kaltfahren sollte D/mein Verstand wichtigster Helfer sein Top

Nichtsdestorrrotz würde mich eine schöne (!) und effektive Anzeige auch interessieren...

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#14

klar, nur weiß ich, daß die Zeit bis das Öl seine Betriebstemperatur erreicht hat, abhängig von der Außentemperatur recht stark schwanken kann.

Oder wenn man z.B. bei ner GLP auf der Norschleife am Vorstart steht und sich fragt wie warm jetzt wohl das Öl sein mag Schulter zucken
Zitieren
#15

cremi schrieb:klar, nur weiß ich, daß die Zeit bis das Öl seine Betriebstemperatur erreicht hat, abhängig von der Außentemperatur recht stark schwanken kann.

Oder wenn man z.B. bei ner GLP auf der Norschleife am Vorstart steht und sich fragt wie warm jetzt wohl das Öl sein mag Schulter zucken

solange Du keinen offen Ölkreislauf mit Ölkühler, also ohne Thermostat hast, ist die Öltemperatur kaum abhängig von der Aussentemperatur, eher von der Last, die der Motor bekommt.
Meiner (R53) braucht ca. 10-12 km bei 3000-3500 U/Min, bis das Öl auf 75°C ist.
Zitieren
#16

der Cooper brauchte im Winter bei unter 0° ca 20 km bis das Öl bei 80° war, im Sommer bei Temperaturen von 16° (morgens) vielleicht 13 km Schulter zucken
Zitieren
#17

Gibt es hier schon was neues? So eine Anzeige mit Öl-Temp wäre/ist bestimmt nicht verkehrt Smile
Zitieren
#18

Jo würde mich auch brennend interessieren. Öltemperatur und Ladedruck wäre nicht schlecht. Rechts und links neben dem DZM??

Oder bekommt man es unter diese Schalter von der Sitzheizung?! Oder die beiden Lüftungsdüsen auseinanderbauen und da die Anzeigen einpassen?! Oder in die Getränkehalter? Aber das ist doch wieder gepfusche und gebastel. Nee das lassen wir lieber Stumm

Oder man löst es mit 2 kleinen Digitalanzeigen... Ich finds blöd, dass sie alle Thermometer rausgelassen haben. Stumm Hätten sie wenigstens nen variablen roten Bereich reingebaut, wie bei Bruders E60. Das man, wenn er kalt ist nur bis zu einer gewissen Drehzahl drehen kann. Aber das schützt auch nicht vor Vollgasorgien bei kaltem Aggregat


Zitieren
#19

Ladedruck geht über Scan Gauge auslesen.... Allerdings bei der Öltemp. muss das Scan Gauge auch passen!
Zitieren
#20

er redet von öl temperatur Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand