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heysenberg schrieb:Thomas, hast du mal einen Tipp, welche anderen, helleren LEDs in die AE-Fassungen reinpassen?
Gibt es da bei Conrad welche, die quasi in den Sockel der Original-LEDs reinpassen?
minti meinte das das schon die hellen LEDs sind und sein vorschlag: 2 davon zusätzlich einzubauen. d.h. zwei löcher bohren undverkleben
daran werde ich mich dann bei gelegenheit (2-3 monaten, vorher hat mein heimkino prio) versuchen.
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cat schrieb:minti meinte das das schon die hellen LEDs sind und sein vorschlag: 2 davon zusätzlich einzubauen. d.h. zwei löcher bohren undverkleben
daran werde ich mich dann bei gelegenheit (2-3 monaten, vorher hat mein heimkino prio) versuchen.
Also hier eine Power Variante (natürlich muss eine entsprechende Strombegrenzung und Kühlkörper dazu verbaut werden. Als nicht Elektroniker Finger davon oder jemanden suchen, der es einem macht.):
http://www.reichelt.de/?SID=22cNPntn8AAA...;OFFSET=16
Das gleiche gilt hierfür (da kannste das Ablendlicht fast sparen):
http://www.reichelt.de/?SID=22cNPntn8AAA...;OFFSET=16
Ich würde empfehlen folgende LED (4x) mit entspr. Strombegrenzung zusätzlich in das Lampengehäuse einzukleben. Würde mich bei der nächsten Schubberparty für Verkabelungsarbeiten zur Verfügung stellen:
http://www.reichelt.de/?SID=22cNPntn8AAA...;OFFSET=16
oder
http://www.reichelt.de/?SID=22cNPntn8AAA...;OFFSET=16
ABE für das Licht ist dann natürlich flöten.
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GP2 ist verkauft: Link ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
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in meinen aes sind offensichtlich leds mit 6 chip pro led verbaut, diese sind eindeutig heller als z.b. die in trishas aes.
bei trisha müssen wir auf jeden fall noch etwas machen, wie es bei borris ist, weiß ich nicht.
meine scheinen hell genug zu sein.
es wäre sicherlich, so wie minti schon sagt, das einfachste, die aes auf 4 leds pro ae aufzubohren...dazu müssen wir sie aber nochmal demontieren.
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kann das mal bitte jemand verschieben. hier findet man das nie wieder
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heysenberg schrieb:.....dazu müssen wir sie aber nochmal demontieren.
Das ging bei Euch aber ja recht schnell. Da seid Ihr ja geübt
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Das hier ist vielleicht noch eine Alternative:
http://www.team2s.de/webshop/hpw5w/2S265/
Ich habe gerade zwei Pärchen zum Ausprobieren bestellt.
Generell sind aber meiner Meinung nach alle LED-Lösungen nicht zugelassen, da es keine W5W-LED-Leuchtmittel mit E-Prüfzeichen gibt. Dies wurde mir von CTD per Mail bestätigt. Das E-Prüfzeichen der Angel Eyes bezieht sich nur auf das Gehäuse, nicht auf die Leuchtmittel. Aber nett aussehen tut es natürlich trotzdem
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ThomasB schrieb:Das hier ist vielleicht noch eine Alternative:
http://www.team2s.de/webshop/hpw5w/2S265/
Ich habe gerade zwei Pärchen zum Ausprobieren bestellt.
Finde ich gar nicht so schlecht, die Variante mit dem Aufbohren ist natürlich eindeutig die günstigere....
Aber du wirst dann ja sicher berichten, welche Erfahrungen du damit machst
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minti schrieb:Das ging bei Euch aber ja recht schnell. Da seid Ihr ja geübt
Jo, dank der guten Anleitung von Thomas
weiß ich nun auch, wie das geht
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ThomasB schrieb:Generell sind aber meiner Meinung nach alle LED-Lösungen nicht zugelassen, da es keine W5W-LED-Leuchtmittel mit E-Prüfzeichen gibt. Dies wurde mir von CTD per Mail bestätigt. Das E-Prüfzeichen der Angel Eyes bezieht sich nur auf das Gehäuse, nicht auf die Leuchtmittel. Aber nett aussehen tut es natürlich trotzdem
Das mag so richtig sein, aber es gibt z.B. Begrenzungsleuchten für LKW und Wohnmobile, die sind zugelassen. Nur sind hier die LED Leuchtmittel fest integriert. Ist billiger als mit Stecksockeln und die LED halten länger als ein KFZ.
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minti schrieb:Das mag so richtig sein, aber es gibt z.B. Begrenzungsleuchten für LKW und Wohnmobile, die sind zugelassen. Nur sind hier die LED Leuchtmittel fest integriert. Ist billiger als mit Stecksockeln und die LED halten länger als ein KFZ.
genau das ist der Punkt. Natürlich gibt es generell zugelassene LED-Lösungen. Siehe BMW/Audi/Phaeton etc. ab Werk. Und eben die integierten Nachrüstteile wie die von Dir erwähnten Berenzungsleuchten. Ich bezog mich speziell auf die AEs. Man sieht ja schon an der unterschiedlichen Erstbestückung der AEs von den verschiedenen Händlern, dass es keine Standardvariante gibt. Jeder packt das hinein, was er für richtig hält oder was für ihn am billigsten ist. Leider ist dann billig = dunkel. Hier scheint CTD die rühmliche Ausnahme zu sein. Ob das natürlich bei jeder Lieferung so ist...
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