Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper S-Auspuff an Cooper: wie gehts ?
#1

hi leute, ich weiss das dieses thema schon bis zur verdünnung hier gepostet wurde, aber ich habe da ein problem, bei dem nur ihr mir helfen könnt.
also von anfang an:
habe hier einen neuen cooper S auspuff liegen der an den cooper soll - klar!
habe die komische sinnlose schwarze plastikbox abgebaut und den originalen auspuff! soweit kein problem, aber dann:
den neuen auspuff geholt und sihe da es passt kein teil an den unteboden, weder an der seite wo der alte war noch da wo der zweite teil des neuen hin soll(da wo die schwarze box war). mein hüändler hat mir teile bestellt mit denen ich nichts anfangen kann weil man die nirgends anbuaen oder befestigen kann. habe hier bilder von dem linken und rechten teil des unterbodens gemacht, amit ihr mir vielleicht sagen könnt wie ich wo was machen muss.

also die bilder zeigen den zustand wenn der originale abgebaut wurde.alles was mit links benannt ist, ist der raum wo der neue teil hin muss.die da zusehenden knubbel sind zwar nicht schlecht, aber der nez auspuff passt da nicht dran. und alles was rechts heisst ist der teil des bisherigen auspuffs mit ner halterung die genau um 90° nech inne verdreht ist, denn die halterung am S auspuff steht nach vorn richtung fahrtrichtung und nicht wie beim orig. in achsrichtung(also die halterungen schauen sich praktisch an im original)
nun muss mir jmd. erklären wie ich das bewältigen kann!


HHHHHHHHHHHHHHEEEEEEEEEEEEEEEELLLLLLLLLLLLLLLLLPPPPPPPPPPPPPP



allanin

MINI Cooper | 09/2003






Z U K U N F T I S T F Ü R A L L E G U T
electric blue metallic
lederlenkrad cooper S
heckspoiler
sichtpaket
xenon
regensensor
sportsitze
weißes dach/spiegelkappen
teilleder
klimaautomatik
sitzheizung
17" felgen R85 weiß
cd radio boost
ablagenpaket mit fach
autom.abblendender innenspiegel

abg-th52@mini.de





Zitieren
#2

Sorry wenn ich es so direkt sage, aber das wird wohl nix.....
Kauf Dir am Montag einen Sportauspuff der auf den Cooper abgestimmt ist und Du hast dann keine Leistungsprobleme und eingetragen bekommst Du den auch. Beides wird mit dem MCS Topf problematisch.
Zitieren
#3

...also das Du die slebst halterungen hinschweissen musst, hätte dir vorher klar sein müssen. wird ne grössere OP Zwinkern

PeterS

Yeah!

R50 one s -> R55 cooper d -> R56 cooper d -> Ford maverick v6 -> Dodge durango 5.7 hemi -> Countryman Cooper SD All 4 -> Countryman Cooper S All 4 -> BMW X3 30D xDrive

BMW E39 528i Touring -> E91 320d Touring -> Audi A4 3.2 FSI Avant -> BMW e61 525i Touring -> Volvo v60 D5
Zitieren
#4

Ich befürchte, die Idee war nicht so gut. Abgesehen davon, daß der S-Auspuff
nicht so der Brüller ist, kann man wohl mit einer Menge Arbeit rechnen. Cry

Ein Tip: Frag mal den TANK hier aus dem Forum. Er hat so viel ich weiss neben der
S-Haube auch einen S-Auspuff verbaut.

Cya
Zitieren
#5

Nimm einfach den Laser/Jama Auspuff!

Klingt schweinegeil und du hast keine Probleme den drunterzuschubbern!

Wäre echt zuviel Aufwand nen S Topf drunterzukleistern!

Klingt zwar schon ok aber den Aufwand ist es echt nicht wert!!

Tuned
Zitieren
#6

danke für die tipps, nur zu dumm dass das teil hier liegt.
kann mir denn noch jmd nen link zu dem laser/jama auspuff senden?

danke

allanin

p.s. bin a bissl traurig denn das forum dachte schon das es geht und der aufwand sich in grenzen hält. na ja nun muss man mal sehen Cry

MINI Cooper | 09/2003






Z U K U N F T I S T F Ü R A L L E G U T
electric blue metallic
lederlenkrad cooper S
heckspoiler
sichtpaket
xenon
regensensor
sportsitze
weißes dach/spiegelkappen
teilleder
klimaautomatik
sitzheizung
17" felgen R85 weiß
cd radio boost
ablagenpaket mit fach
autom.abblendender innenspiegel

abg-th52@mini.de





Zitieren
#7

Guck bei Maxi-Tuner!!

Die haben den auf jeden Fall!

http://www.maxi-tuner.com


Tuned
Zitieren
#8

Also ich wollte auch den S-Auspuff an meinen MINI bauen. Stand ja auch im Forum dass das geht. ABER: Ich habe erst mal beim TÜV vorbeigeschaut und eine Email an MINI geschrieben. Beim TÜV wurde mir gesagt ich muss den Auspuff ganz neu abnehmen lassen und Tests machen lassen wie z.B. Geräuschmessung, Abgasmessung usw. also eine Recht teure Sache. Sie haben mir geraten einen Sportauspuff zu kaufen. Habe dann einen bei Maxi-tunter gekauft. Rohr links rechts. Schaut besser aus und war billiger, außerdem haben nicht so viele soetwas.

Ach ja hier die Antwort von MINI:

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Der von Ihnen angedachte Anbau einer MINI Cooper S-Auspuffanlage an Ihren
MINI One wird von Werksseite nicht empfohlen.
Von unserer Entwicklungsabteilung ist diese Umrüstung nicht erprobt und
typgeprüft worden.

Wir bedauern, nicht im gewünschten Sinne antworten zu können.

Wenn Sie noch weitere Fragen haben, rufen Sie einfach unsere Serviceline an:
0800 / 0006464.

Viele Grüße
Ihr

MINI Infoservice
80788 München
E-Mail: mailto:infoservice@mini.de
Internet: http://www.mini.de
Zitieren
#9

Hallo,

ich habe einen Cooper S-Auspuff an einen Cooper gebaut.
Das war eine gnadenlose Arbeit. Es hat zwei Tage gedauert, bis das Teil dran war. Bei mir mussten unten sämtliche Halterungen abgeschnitten werden und durch neue Halterungen ersetzt werden.

Gegenüber der Werkstatt, wo ich war, befindet sich eine TÜV-Stelle. Ich habe dort nachgefragt (bevor das Schrauben begann) ob bzw. wie ich diesen Auspuff in meinen Brief eintragen lassen kann/muss. "Das ist nicht nötig, da der Motorentyp vom MCS und vom MC der gleiche ist" war die Antwort.

Ich habe diesen Auspuff dran.... Der Krümmer wurde noch ein bißchen bearbeiten (sieht man ja von aussen nicht) und jetzt dreht mein MC um einiges leichter (u.a. wegen dem größeren Abgasrohr) nach oben wie bisher.

Ich würde einen solchen Auspuff nicht mehr an einen Cooper bauen, aber jetzt bin ich froh, dass ich ihn dran habe.

[Bild: ppkm-b4.gif]
Zitieren
#10

Habe ich vergessen:

Die Abschlussleiste stammt vom Mini Diesel (wegen dem fehlenden Auspuffauschnitt)

Die beiden Auspufftöpfe sieht man auf diesem Foto nur so gut, da ich von sehr weit unten fotografiert habe.

[Bild: ppkm-b4.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand