Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Probefahrt bezahlen?
#31

Isomeer schrieb:Kann ich nicht glauben (was Dein Händler sagte). Ohne VK kann man doch kein Auto rausgeben; da kann ich ja gleich Roulette spielen.

Das nennt sich Eigenversicherung! Ist Grundsätzlich so bei der AG.

Zum Thema bezahlen einer Probefahrt:

Nicht jeder MINI Händler hat das komplette Portfolio als Vorfürwagen vorrätig. Für diese Händler ist ein Pool eingerichtet worden auf den sie zugreifen können. Dies ist aber auch für den Händler nicht kostenlos. Neben dem Holen und Zurückbringen, der Aufbereitung und den Spritkosten, muss der Händler auch eine Aufwandspauschale bezahlen.

Für mich gibt es einen großen Unterschied, ob ein Kunde eine Probefahrt mache möchte, weil er ein tatsächliches Kaufinteresse an genau diesem Fahrzeug hat, oder er nur mal MINI fahren möchte (natürlich Wörgs) weil er mal Lust dazu hat. Ich schicke Spaßfahrer auch einfach mal zu Sixt oder Europcar.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#32

JumboHH schrieb:Für mich gibt es einen großen Unterschied, ob ein Kunde eine Probefahrt mache möchte, weil er ein tatsächliches Kaufinteresse an genau diesem Fahrzeug hat, oder er nur mal MINI fahren möchte (natürlich Wörgs) weil er mal Lust dazu hat. Ich schicke Spaßfahrer auch einfach mal zu Sixt oder Europcar.

Woran erkennst du das?
oder gibts wirklich so Kunden die einfach reingehen und sagen ich möchte mal ein S oder Wörks fahren?
Zitieren
#33

Das erkennt man im Laufe des Gespräches...wie tief ist der Interessent im Thema? Hat er sich schon detaillierter mit dem Fahrzeug an sich beschäftigt und es fehlt im Grunde nur noch eine Probefahrt als Motivation?....usw

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#34

Hallo zusammen,

dann ist das also absolut stimmig, was die NL erzählt hat bezgl Flottenfahrzeug.

Bei Porsche kannte ich dass nur so das zB eine Gruppe die mehrere Zentren unterhält auch nicht die TopRange Fahrzeuge an jedem Standort vorrätig hat. Diese wurden dann auch auf Nachfrage beschafft, aber hier musste man nichts extra bezahlen, was - wie bereist gesagt - für mich vollkommen iO geht.
Zitieren
#35

RS3 gab es gar nicht zum Probefahren, nur zu bestellen ... war einfach keiner im Pool.

Und wie schon erwähnt, vollstest Verständnis, wenn nicht alle Modelle als Vorführer vorm Laden stehen und die Miete bei Kauf verrechnet wird. Naja, sagt sich leicht ... mein Sonne wollte nur nen vollen Tank Mr. Orange
Zitieren
#36

Interessant wie unterschiedlich da die Sachlagen sind.

Normale Probefahrten (< 250km) waren für mich immer kostenlos. Bei einer haben sie gemeint ich solle einfach wieder auf den Stand von davor auftanken dann passt es, als ich das bei einer weiteren Probefahrt von mir aus gemacht hab meinten sie "solche Kunden hätten wir gern öfter". Lol Beide Male ging es um JCW.

Es kam auch mal vor dass ich Samstags eine Probefahrt ausgemacht hab, aber leider leider im Verkehr feststeckte, sodass ich angerufen hab und abgemacht hab dass ich das Auto einfach am Montag dann wiederbring. Da gab es keine Gebühr oder sowas. Mehr Kilometer als abgemacht durfte ich ja eh nicht fahren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand