Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

... ach was ich noch sagen wollte: Optik Mini "alt" vs. Mini "neu"
#1

Hi,
auf meiner Suche nach einem Mini habe ich diverse BMW-Händler mit Probefahrten gequällt und so verschiedene Modelle Alt und Neu, Cooper und ONE ausprobiert. Optisch gefällt mir der alte Mini einfach besser. Das Bedienpanell auf der Mittelkonsole beim Neuen ist mir zu verspielt und mit den silbernen PVC-Knöpfchen (als Mini-Signum) nicht gerade ansprechend.

Das schwarze Bedienfeld mit den platinfarbenen Schalter läßt den alten Mini einfach sportlicher, traditioneller und seriöser erscheinen. Zudem finde ich den Tacho des neuen Mini´s viel zu überdimensiert, sowie die Plazierung des Radios im Tacho für nicht sehr gelungen (wie kommt man eigentlich auf diese Idee, die Radio/CD-Einheit mit dem Tacho zu verbinden).

Äusserlich läßt sich streiten, beide weichen nicht stark von einander ab. Bezüglich des Innenraums, ist das alte Modell einfach ansprechender.

Was meint Ihr?

LG, Herby
Zitieren
#2

Herby schrieb:Was meint Ihr?

Hm, ich meine das wir das Thema schon in x Threads besprochen haben Pfeifen

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#3

hallo erstmalWink

solche freds gibts an mass und alle meinen was anderes...

ich finde den neuen innen einfach schöner, da es zum einen hochwertiger wirkt und ist und zum anderen mehr liebe zum detail gezeigt wurde.
Diese ganze platik konsole vom alten new mini fand ich nicht so prickelnd. Aber nagut, wenn ich den neuen nicht kennen würde, würde ich es auch schön finden...

Allgemein bin ich der meinung, dass leute, die sich den neuen kaufen oder haben viel mehr auf die besseren Seiten achten bzw. diese publizieren. Auf der anderen Seite zeigen leute, die sich den alten neuen kaufen wohl mehr die negativen aspekte, damit ihr MINI nicht schlechter da steht.
Und ich möchte damit jetzt keine große Diskusion auslösen, es ist meine Meinung, also bitte akzeptierenSonne

Sonne tuen beide so und so, und an der stelle mal ein Respekt an BMW, die auch den R56 zum Sonne gebracht habenTop

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#4

Hallo Alexandri

Also ich habe mir den 88PS ONE D gekauft weil er mir besser gefällt. Die andere Alternative wäre nicht der neue Mini sondern der VOLVO C30 gewesen. Ein völlig anderes Auto. Bei den verschiedenen Mini-Probefahrten ist mir der alte Mini angenehmer ausgefallen als der Volvo sowie die neue Mini-Version. Es ist nun mal so, und ich stehe mit dieser Meinung mit Sicherheit nicht alleine da. Diese billigen Plastikknöpfe am Neuen ist halt nicht mein Ding, und haben überhaupt nichts sportliches zu bieten.Vielleicht sollte es die jüngere Käuferschar anregen, aber ich denke die reiferen Semester unter uns zieht es einfach nicht an. Mir gefallen z.B. die beiden Bedienhebel für Blinker und Wischanlage am alten Mini auch nicht, aber ohne diese gibt es den halt nicht und man kann sich halt daran gewöhnen. Jedes Fahrzeug hat gute und schlechte Parts.

Weshalb fühlst Du Dich so stark angesprochen, verletzen wollte ich eigentlich keinen hier im Forum. Aber wie es scheint hast Du Dich im Unterbewußten schon mit dieser Materie auseinander gesetzt, und bist Dir nun nicht mehr sicher auf welcher Seite Du nun stehst, musst aber stetig noch Deine Kaufentscheidung zum neuen Mini verteidigen.

Wie schon erwähnt habe ich den alten Mini ONE D SEVEN (mit seinem sehr anspruchsvollen Design) rein aus "Liebe" gekauft und habe den Volvo C30 sowie den neuen Mini stehen lassen . Und es es macht mir täglich Spaß 200 km auf der Autobahn abzusitzen.

So Long, Herby
Zitieren
#5

Herby schrieb:Hi,
auf meiner Suche nach einem Mini habe ich diverse BMW-Händler mit Probefahrten gequällt und so verschiedene Modelle Alt und Neu, Cooper und ONE ausprobiert. Optisch gefällt mir der alte Mini einfach besser. Das Bedienpanell auf der Mittelkonsole beim Neuen ist mir zu verspielt und mit den silbernen PVC-Knöpfchen (als Mini-Signum) nicht gerade ansprechend.

Das schwarze Bedienfeld mit den platinfarbenen Schalter läßt den alten Mini einfach sportlicher, traditioneller und seriöser erscheinen. Zudem finde ich den Tacho des neuen Mini´s viel zu überdimensiert, sowie die Plazierung des Radios im Tacho für nicht sehr gelungen (wie kommt man eigentlich auf diese Idee, die Radio/CD-Einheit mit dem Tacho zu verbinden).

Äusserlich läßt sich streiten, beide weichen nicht stark von einander ab. Bezüglich des Innenraums, ist das alte Modell einfach ansprechender.

Was meint Ihr?

LG, Herby




Was soll ich sagen? Hätte ich geschrieben haben können. Top

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#6

Vielleicht sollten Einige alexandris Post noch einmal lesen und nicht nur die
Teile auf die förmlich gewartet wurde. Das Posting sagt alles Andere aus, als das ...

Herby schrieb:Weshalb fühlst Du Dich so stark angesprochen, verletzen wollte ich eigentlich keinen hier im Forum. Aber wie es scheint hast Du Dich im Unterbewußten schon mit dieser Materie auseinander gesetzt, und bist Dir nun nicht mehr sicher auf welcher Seite Du nun stehst, musst aber stetig noch Deine Kaufentscheidung zum neuen Mini verteidigen.

>> Weshalb fühlst Du Dich so stark angesprochen

Weshalb eröffnest Du x Postings im MINI-Talk? Aus genau dem gleichen Grund:
Der MINI polarisiert Winke 02

>> Aber wie es scheint hast Du Dich im Unterbewußten schon mit dieser Materie auseinander gesetzt,
>> und bist Dir nun nicht mehr sicher auf welcher Seite Du nun stehst,
>> musst aber stetig noch Deine Kaufentscheidung zum neuen Mini verteidigen.

Ersetze hier "neuen" durch "alten" und es passt auf Deine Postings Head Scratch Zwinkern
Sorry, kommt mir genau so vor Stumm

Was ich damit sagen will:
Es wird immer x verschiedene Meinungen und Extreme rund um den NewMINI geben.
Der MINI polarisiert und das ist gut so Party 02

Was mich aber tierisch ärgert, ist der folgende Satz:
Herby schrieb:... bist Dir nun nicht mehr sicher auf welcher Seite Du nun stehst...

So eine Schei*se brauchen wir hier nicht wirklich! Es sollte wohl wirklich egal sein,
ob One, Cooper, CooperS, R56 oder alter NewMINI. Da gibt es keine Seiten!

Es geht hier um den Spaß Top

CU Oli

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#7

Moin Moin,
anscheinend habe ich hier in ein Wespennest getreten. Ob der Mini polarisiert oder nicht, Meinungen kann man äussern, und dass ist auch gut so. Wenn man sich jedoch der Exkrementen-Sprache bedienen muß, läßt dies vom fehlenden Argumentationsvermögen und unteren Niveau schliessen. Wer des Kampfes müde ist begibt sich leider manchmal auf Abwegen, ich kann es jedoch nachvollziehen.

Wenn ich mir in einige Jahren wieder einen Mini kaufe werde, muss ich - sofern kein 88PS ONE D mit geringer Laufleistung auf dem Markt erhältlich ist - wahrscheinlich mit dem neuen Modell vorlieb nehmen. Er ist nicht schlechter, aber das Bedienpanell auf der Mittelkonsole hat leider nichts für sich.

So Long, Herby
Zitieren
#8

Servus!

Es soll sogar Leute geben, die sich jetzt so fühlen wie einst die Classic-Minifahrer bei der Einführung den NewMINI! eek!



feschtag Pfeifen

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#9

tut mir leid herby. ich fahr den alten new mini,und find den neuen mindestens gleich gut.
ich persönlich finde nur, dass man die meinung anderer anerkennen kann, ansonsten bewegt man sich vielleicht selber auf umterem!!! niveau.

toll,du findest den r50/53 besser. andere den r56,who cares?? vielen würde der r50 diesel keinen fahrspass bereiten,dir schon, dann ist doch alles gut!

weiterhin gabs ja schon reichlich solcher threads,es ist also nicht wirklich etwas neues berichtet worden.
finde es nur bedenklich anderen vorzuwerfen,sie wären sich ihrer kaufentscheidung nicht sicher, bzw. wären durch meinungen manipulierbar.

meine meinungZwinkern
Zitieren
#10

Herby schrieb:Hallo Alexandri

Also ich habe mir den 88PS ONE D gekauft weil er mir besser gefällt. Die andere Alternative wäre nicht der neue Mini sondern der VOLVO C30 gewesen. Ein völlig anderes Auto. Bei den verschiedenen Mini-Probefahrten ist mir der alte Mini angenehmer ausgefallen als der Volvo sowie die neue Mini-Version. Es ist nun mal so, und ich stehe mit dieser Meinung mit Sicherheit nicht alleine da. Diese billigen Plastikknöpfe am Neuen ist halt nicht mein Ding, und haben überhaupt nichts sportliches zu bieten.Vielleicht sollte es die jüngere Käuferschar anregen, aber ich denke die reiferen Semester unter uns zieht es einfach nicht an. Mir gefallen z.B. die beiden Bedienhebel für Blinker und Wischanlage am alten Mini auch nicht, aber ohne diese gibt es den halt nicht und man kann sich halt daran gewöhnen. Jedes Fahrzeug hat gute und schlechte Parts.

Weshalb fühlst Du Dich so stark angesprochen, verletzen wollte ich eigentlich keinen hier im Forum. Aber wie es scheint hast Du Dich im Unterbewußten schon mit dieser Materie auseinander gesetzt, und bist Dir nun nicht mehr sicher auf welcher Seite Du nun stehst, musst aber stetig noch Deine Kaufentscheidung zum neuen Mini verteidigen.

Wie schon erwähnt habe ich den alten Mini ONE D SEVEN (mit seinem sehr anspruchsvollen Design) rein aus "Liebe" gekauft und habe den Volvo C30 sowie den neuen Mini stehen lassen . Und es es macht mir täglich Spaß 200 km auf der Autobahn abzusitzen.

So Long, Herby

Hallo Herby,

Ich denke, du hast mich da total miss verstanden...ich habe nur Meinung gepostet...und dann versucht auf etwas zu verallgemeinern...
ich hab genau das hier geschreiben:
Zitat:dass leute, die sich den neuen kaufen oder haben viel mehr auf die besseren Seiten achten bzw. diese publizieren. Auf der anderen Seite zeigen leute, die sich den alten neuen kaufen wohl mehr die negativen aspekte, damit ihr MINI nicht schlechter da steht.

und diese Erscheinung ist in deinem erneuten Posting wieder aufgetaucht. Du kannst auch nichts dafür, dass ist eben menschlich. Machen wir doch irgendwie alle oder nicht? Ich meine auch bei Dingen, die mal nichts mit MINI zu tun haben( es gibt Leute, die meinen das es sowas geben sollPfeifen )

Und an der Stelle noch mal Danke an den Olli, der mich richtig verstanden hatWink

ich finde es auch nicht richtig, hier in irgend einer Form zwischen den MINI zu differenzieren. Hier geht es nur um den MINI, nicht um den Cooper oder One oder Cooper S oder Bj. 2001-2006 oder Bj. 2006+...Nein, hier gehts um den MINI, und der Sonne egal was hinten drauf stehtWink

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand