Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Chip Tuning beim one Bj02
#1

hallo, kann jemand mir seine erfahrungen sagen mit dem tuning per
software update ,würde dies gern machen ist es sorglos zu betrachten
20 ps für ca 300 euro nicht schlecht oder
Zitieren
#2

also auch nochmal hier Devil!

chiptuning beim one bring einiges Smile
leistungsmäßig landet man im bereich vom cooper
das hällt der motor auch ohne weiteres aus ( zumindest sind mir keine größeren schäden deswegen bekannt )
is ja schließlich eh der selbe motor wie beim cooper nur software mäßig gedrosselt Wink

es empfiehlt sich das ganze bei ner werkstadt machen zu lassen die einem das ganze auch gleich eintragen Wink
Zitieren
#3

3ter Versuch ... nicht schlecht!

20-Mehr-PS für 300 Euro sind aber teuer ... Augenrollen .

Bei MTH gibt es 35-Mehr-PS für 174 Euro und 45-Mehr-PS für 348 Euro. Infos gibt es hier ...

http://www.mth-minipower.de

... und in der Suchfunktion ... Lol .

Vielleicht wäre ja auch das was ...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...&rd=1&rd=1

... 35-Mehr-PS für 129 Euro ... Head Scratch .

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Zitieren
#4

also das mit ebay würd ich lassen !
vorallem weil die da von nem chip reden o_O
beim mini geht das alles über den diagnoseport ( per laptop und adapterkabel usw... )
da brauch man keine chips tauschen Augenrollen
Zitieren
#5

Ist schon klar ... Top ... weiß ich ja auch. Merkwürdig ist nur, dass es die gleichen PS-Mehrleistungen sind wie bei MTH. Ich schreib die bei Ebay mal an ... Pfeifen .

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Zitieren
#6

Hi,

MTH kann ich ebenfalls nur empfehlen. Pfeifen Probleme beim ONE oder Cooper sind mit nicht bekannt. Ich vermute, dass hier fast die Hälte der ONEs und Coopers im Forum damit rumfährt. Devil!


Ich kann Dir dafür den Cartune Speedpiont hier in Hannover empfehlen, obwohl es in Deiner Gegend ja auch Händler gibt, die kenne ich aber nicht.

Gruß

Patrick

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren
#7

Patrick schrieb:MTH kann ich ebenfalls nur empfehlen. Pfeifen


Nicken Top

Patrick schrieb:Ich kann Dir dafür den Cartune Speedpiont hier in Hannover empfehlen

Kann ich auch nur empfehlen ! Party 01

Urteil Stiftung NullFünf-Test "Sehr gut" Devil!

I am back  Yeah!
Zitieren
#8

Sonne Hallo, ihr habt mir alle sehr geholfen . Habe mich schon mit nem Tuner in Verbindung gesetzt Lol
Danke Gruß jojo
Zitieren
#9

So ... ich habe die von FASTTUNING von der Ebay-Auktion mal angeschrieben ...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...&rd=1&rd=1

...

Meine Frage:

Hallo, meiner Information zufolge, kann man beim BMW Mini keinen Chip tauschen, sondern eine geänderte Software wird über den Diagnose-Port per Laptop und Adapterkabel aufgespielt. Somit ist jederzeit eine Rückstellung (vorheriges Abspeichern der originalen Fahrzeugsoftware vorausgesetzt) und auch eine Wiederaufspielung der Tuningsoftware möglich, so oft man will. Wie geht das nun bei Ihnen mit der Mehrleistung?


Deren Antwort:

Hallo, das ist beides möglich. Am besten mal anrufen.


OHNE WORTE ... Stumm ... also lieber 35 Euro mehr investieren und zu MTH fahren ... Top .

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Zitieren
#10

Oliver schrieb:Bei MTH gibt es 35-Mehr-PS für 174 Euro und 45-Mehr-PS für 348 Euro. Infos gibt es hier ...

http://www.mth-minipower.de

Nur mal zur Info: das "kleine" Tuning für 174 EUR gibt es nicht mehr!

[Bild: sigpic5455.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand