Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

DMAX neuer S vs. Classic
#41

dombo schrieb:...so, und das machen wir jetzt alle gemeinsam: 2 Classics vorneweg aussenrum, dahinter ein driftender M5 und nebendran der X3, der über den Berg drüberwalzt Kugeln vor Lachen

das wäre glatt ein video wert! Top

wann und wo? Devil!
Zitieren
#42

Flipy schrieb:Kann ich auch mit meinem E34 M5. He He

ahhh, ich hab dich erwischt!!! Devil!

http://www.youtube.com/watch?v=T5LqP8UuqtE
Zitieren
#43

nee das war ich nicht. Respekt

das war ich:

http://www.youtube.com/watch?v=AmUHRvJGkFQ

http://www.youtube.com/watch?v=gig2bcX3jEU

He He
Zitieren
#44

Flipy schrieb:nee das war ich nicht. Respekt

das war ich:

http://www.youtube.com/watch?v=AmUHRvJGkFQ

http://www.youtube.com/watch?v=gig2bcX3jEU

He He


Top

Sehr schön, lass ihn ja ganz!

Mein Emmy ist ja jetzt leider weg, aber es war bestimmt nicht der Letzte!! Devil!
Zitieren
#45

Zitat:...so, und das machen wir jetzt alle gemeinsam: 2 Classics vorneweg aussenrum, dahinter ein driftender M5 und nebendran der X3, der über den Berg drüberwalzt

und dann kommt der Ringmini mit seinem Gixxerkart und fährt bei allen unten drunter druch:

http://www.ringmini.de/GSXR_Kart/gsxr_kart.html

Ringmini ist übrigens der 'Spinner' mit dem 197PS-Honda-Mini

Das Ding legt noch bei über 150 Sachen einen gepflegten Drift hin :eek:
Zitieren
#46

Classicminidriver schrieb:und dann kommt der Ringmini mit seinem Gixxerkart und fährt bei allen unten drunter druch:

http://www.ringmini.de/GSXR_Kart/gsxr_kart.html

Ringmini ist übrigens der 'Spinner' mit dem 197PS-Honda-Mini

Das Ding legt noch bei über 150 Sachen einen gepflegten Drift hin :eek:

Der Spinner heisst Achim Korden! Top
Zitieren
#47

Classicminidriver schrieb:Also Sabine Schmitz fährt das Ringtaxi. Wenn die's nicht kann, wer dann?

Thema Straßenlage des new New Mini.
Also bin das Ding als Cooper S mit JCW-Ausstattung gefahren. Ausschließlich im Sportmodus und abgeschaltetem DSC (will ja die Karre testen und nicht die el. Helferlein)

Fazit: Der Motor und die Ledersportsitze sind geil.

Lenkung mit den 18" sehr direkt, aber spricht leicht verzögert an, was gefährlich ist. Mit den 17" ist das deutlich besser, aber weit von gut und präzise entfernt.

Dann Kreisverkehr:
mit den supiwauwau hochperformanten Potenzareifen in 18":
Vmax. 42km/h und die Karre geht haltlos geradeaus!

Das gleiche in 17": 38km/h dito.

Das gleiche mit meinem Classicmini: 45km/h im Kreis ganz innen und vollstens kontrollierbar. Ach ja...meine Reifen kosten ca. 50Euro das Stück...und bei euch?! :p

Fazit: NNM = Durchgefallen!



Tja....leider falsch. Alles Serie. Aber Serie aus dem Honda Big Grin
Nur Sitze und Käfig haben entfernt etwas mit Rennsport zu tun.

Müde.....genau...kann ja mal ein thread in nem classicforum aufmachen:

"also, ich bin den classic gefahren...kurvenverhalten absolut geil,macht richtig spaß, optik absolut cool, günstige reifen, irrer speed im kreisverkehr...

aber leider rostet das ding und auf der AB geht er nicht 240 km/h

Fazit: DURCHGEFALLEN"

aber mache ich das ? Head Scratch
NEIN, weil ich classics einfach toll finde und für mich keine rivalität besteht...das einzige was mich nervt sind beiträge mit einem solchen unterton..und zwar egal in welchem forum die auftauchen !
interessanterweise finden hier alle den classic echt super...viele haben auch einen, wie dombo zum beispiel !!! Respekt

mal ganz davon abgesehen...der thread hat die DMAX-folge als titel...DEIN classic im kreisverkehr ist sicher atemberaubend, aber paßt irgendwie nicht zum thema !
Zitieren
#48

Zitat:Der Spinner heisst Achim Korden! Top

Achim -Flasch- Korden um genau zu sein.

Zitat:NEIN, weil ich classics einfach toll finde und für mich keine rivalität besteht...

Für mich besteht auch keine Rivalität gegenüber NM + NNM (sonst wär ich ja gar nicht hier).
Es ist einfach ein neues Auto, was mit dem "Alten" nix gemeinsam hat.
und ich finde auch, daß die NewMinis ansehnlicher sind, als das, was Rover als Nachfolger konzipiert hatte *schauder*.

Zitat:aber leider rostet das ding und auf der AB geht er nicht 240 km/h

Rosten...ja. Leidiges Thema. Traurig
Wobei die Autos wesentlich besser sind als ihr Ruf....

Aber 240 kriegt man mit den alten auch hin....siehe Flash Korden :p
(wohin ich übrigens die Woche einen Abstecher mache, wegen eines Bauteils für meinen >200km/h-Umbau)


Thema Lenkpräzision.
Heutige Autos haben etwas von "fliegendem Teppich". Man hat null Fahrbahnkontakt, man weiß nicht, was die Karre macht - grausam.
Da hebt sich der NNM sehr deutlich von ab. Hier fährt man ein Fahrzeug, das tatsächlich "Freude am Fahren" vermittelt.
Nur ist die Lenkung stark Verbesserungswürdig.

Thema Kreisverkehr (oder besser Kurven allgemein)...
Ein sportlicher Mini (egal welchen Bautyps) sollte genau dafür gebaut sein. Die Landstraße ist sein Revier. Das suggeriert einem die (wirklich gelungene) Werbung.
Also sollte das Auto das auch entsprechend hergeben.

Und bevor der falsche Eindruck entsteht, daß ich hier ein vollkommen verbohrter Classicmini-Fahrer bin:

Selbstverständlich habe ich auch ein 'normales' größeres Auto...und selbst das kommt schneller durch den Kreisel als der NNM.

Schnell geradeaus bolzen kann aber jeder.
Jeder mit viel Leistung unter'm Bobbes.
Aber das überlasse ich lieber anderen.
Zitieren
#49

Classicminidriver schrieb:Schnell geradeaus bolzen kann aber jeder.
Jeder mit viel Leistung unter'm Bobbes.
Aber das überlasse ich lieber anderen.

daher auch das teil für den > 200km/h umbau....! Augenbrauen
Zitieren
#50

CooperChris schrieb:daher auch das teil für den > 200km/h umbau....! Augenbrauen
Und wie sich die Kiste bei einem Crash allein bei Tempo 100 verhält möchte ich gar nicht wissen! Da nehme ich lieber das "unpräzise" Fahrverhalten in Kauf Zwinkern
Meine Eltern haben 5 Jahre einen Classic gefahren - ich kenne EINIGE Storys...


Manta Manta ist Dirty Dancing für Männer

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand