Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

DMAX neuer S vs. Classic
#11

SebastianS schrieb:eek! war da noch nen anderer als der Ringmini Head Scratch

Nee, die zweite Challenge war Ringmini gegen den Porsche.
Der Porsche ist erst auf der letzten Geraden davongezogen Pfeifen

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#12

dreggsagg schrieb:Ich find DMotor zur Zeit die beste Autosendung, die ich empfangen kann PfeifenYeah!
naja, mittlerweile ist bei mir die euphorie sehr stark abgeflacht.
die berichte sind zwar noch sehr sehenswert und gut, aber die challenges sind echt für die mülltonne.

#Lotte
Zitieren
#13

Mike schrieb:naja, mittlerweile ist bei mir die euphorie sehr stark abgeflacht.
die berichte sind zwar noch sehr sehenswert und gut, aber die challenges sind echt für die mülltonne.
gut, die Challenges kann man nich wirklich als ernst gemeint bezeichnen.
Aber die gesamte Sendung ist um einiges unterhaltsamer als "auto-motor-sport.tv" oder "sat1-automagazin" Lol

[SIGPIC]http://www.mini2.info/forum/signaturepics/sigpic4932_2.gif[/SIGPIC]
[Bild: 199483.png]
Zitieren
#14

Es gibt einen Klassikmini mit 200PsHead Scratch GeilTop

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
Zitieren
#15

Rich schrieb:Es gibt einen Klassikmini mit 200PsHead Scratch GeilTop
Civic Type R Maschine wenn mich nich alles täuscht
http://www.ringmini.de/
Zitieren
#16

cremi schrieb:Civic Type R Maschine wenn mich nich alles täuscht
http://www.ringmini.de/
Ahh ja den kenn ich dochTop

Der hat einen 1275 Metroturbo eingebaut lt. HP.

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
Zitieren
#17

ich glaub die Seite ich nich mehr wirklich aktuell. Der Kombi hat auf jeden Fall nen Honda Motor drin.
Zitieren
#18

Der blaue hat einen gemachten Motor aus dem Integra Type R drin und ich kann nur sagen, sprecht den Achim am Ring mal an und fahrt eine Runde mit, danach habt ihr keine Fragen mehr! eek! Yeah!

Es kommt euch so schnell vor in der Flunder, das ist der Hammer! Devil!
Zitieren
#19

JohnWorks76 schrieb:Der blaue hat einen gemachten Motor aus dem Integra Type R drin und ich kann nur sagen, sprecht den Achim am Ring mal an und fahrt eine Runde mit, danach habt ihr keine Fragen mehr! eek! Yeah!

Es kommt euch so schnell vor in der Flunder, das ist der Hammer! Devil!

Ich hatte mit dem Ring-Mini mal ne Begegnung auf der Schleife. Das Ding ließ mich so dermaßen im Tiergarten stehen. Einfach unglaublich. Erstaunt
Zitieren
#20

Jaja...der Achim...

Achim's Ringmini-Van in der Chronologie:

Zuerst ganz normaler Clubman Estate mit Serienleistung.
Dann Hondamotor aus dem CRX mit 124PS.
Dann leicht getunt auf ca. 140PS
(Damit Rundenzeiten auf der Nordschleife von knapp über 9 Minuten.)
Dann irgendwann VTEC mit 160PS
und jetzt seit der Winterpause eben der TypeR-Motor mit 197PS am Rad - Rollengeprüft. Augenrollen

Das Problem gegen den Porsche war nur die mangelnde Vmax. des Minis, die bei ~230 liegt. Ansonsten hätte der Hightec-Allrad-Porsche keinerlei Sonne gegen den Lowtec-Kampfzwerg gehabt.

Es existieren auch diverse Videos, wo er bei den Touristenfahrten Motorräder und Supersportwagen stehen lässt wie wenn's Mofas und Trabbis wären.

Nebenher hat er noch ein Mini-Pickup mit 110PS und Allrad aus dem Honda Civic.

Der Achim macht ca. 700 Runden im Jahr auf der NS.
Fährt zur Arbeit auch über den Ring, wenn's sein muß....

Seine Bremspunkte liegen jenseits von Gut & Böse...wo andere ihren Porsche schon in die Knie bremsen, schaltet der noch hoch...eek!
(Er weiß also bestens was er tut).

Alles mit Straßenreifen (zB. conti sport contact). Bis 160PS waren es 175/50 R13 wie an den Serien-Classicminis mit Sportspackausstattung.

Bremse war bei 13" die ganz normale Serienanlage aus dem Metro Turbo. Keine Rennbeläge, nix. Alles Ideal-Standard aus der Serie.
Jetzt halt 15"-Felgen für die größere Bremsanlage.

Übrigens sind alle beiden Minis vollkommen Streetlegal und nicht nur das: Falls euch ein Classicmini bei Tempo 180 immer noch im Kofferraum klebt, dürft ihr ruhig auf Seite...denn dann isses einer von ca. 20 Honda-Minis in Deutschland. Tendenz stark ansteigend Big Grin

-> Never underestimate a Classic Mini Big Grin

Das Gixxerkart (164PS aus einer GSXR).
Kam mal bei DMAX gegen einen Renn-Viper mit 500PS..ratet mal wer gewonnen hat... Augenrollen

Einfach mal nach Ringmini youtuben...

Früher hatte er mal einen Mini mit Turbo..aber da ging wohl zu wenig.

Ach, bei mir ist auch so ein Hondamini in progress... Augenrollen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand