Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Anschnall-Gong
#21

Tip: Fahrt halt einfach wie ich rückwärts in die Garage, dann gongt da nix und beim aus der Garage rausfahren gongt auch nix. Ich hör den normal echt nur, wenn sich ein voreiliger Beifahrer abschnallt Devil!

Und noch ein Tip für Gurtmuffel: Schaut euch den Film Death Proof an, da sieht man recht schön, wie das ohne Gurt so is... Pfeifen

[Bild: 207323.png]... und immer schön Winke 02
Zitieren
#22

Als erste Maßnahme kann man den Gong einfach leise stellen (ab Werk ist die Lautstärke bei 50%) und dann sollte man anhalten bevor man sich abschnallt, dann geht der Gong im 1. und Rückwärtsgang nicht an, außer man erreicht eine bestimmte (und realtiv hohe) Geschwindigkeit.

Schnallt man sich dagegen schon "ab" wenn der Wagen noch nicht komplett steht, dann geht der Gong los und hört auch nicht mehr auf, selbst wenn man anhält.

Also erst anhalten, dann abschnallen. Zwinkern
Zitieren
#23

Und wie stellt man den Gong leiser????
Mussich damit dann wieder in die werkstatt????
Zitieren
#24

denn gong kannst du übers radio einstellen...
drückst auf die "musiknote" blätterst bis gong und stellst ein Zwinkern


1. ->MINI
One D Park Lane royal grey
(07.07.06 -16.10.07)
Sonne

2.
->MINI Cooper D pepper white

(11/07 - 03/09)

3. -> BMW 118d Cab Alpinweiss

(06/09 - ?)
Zitieren
#25

Diese Funktion haben aber nur die neueren R56.


Zitieren
#26

Baraka schrieb:anhalten bevor man sich abschnallt, dann geht der Gong im 1. und Rückwärtsgang nicht an

Gerade ausprobiert. Funktioniert bei mir (R56 von 7/07) leider nicht. Schade.

Güße,
Sebastian.
Zitieren
#27

die müssen das im julie gefixed haben..ich habs drin..mein kleiner ist BJ 07/07 ausgeliefert anfang august...

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#28

meiner wurde 07/07 ausgeliefert und hats leider nicht....

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange
Zitieren
#29

Meiner Gongt auch sofort. Egal ob ich stehe, R drin habe, Leerlauf... egal. Sobald man sich losschnallt und der Motor an ist, gehts los.

Meiner gongt sogar ohne Grund, wenn ich die Zündung einschalte. Ohne Fehlermeldung... Oder mal so zwischen durch. Ich hasse die neue Technik. Will den Golf wieder Lol


[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt whazahhps Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#30

whazahhp schrieb:Ich hasse die neue Technik. Will den Golf wieder Lol
Da nützt auch kein Smiley... sonstige Bemerkungen verkneife ich mir tunlichst... Augenrollen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand