Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Welche Felge? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Nr. 1
60.66%
37
60.66%
Nr. 2
39.34%
24
39.34%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


[Felgenwahl] Kann mich nicht entscheiden ..
#21

chubv schrieb:Hab für 2 abgestimmt. Top

Wenn 1, dann in silber aber nicht in graphit!

Silber kommt nicht in Frage. Ich finde gerade die Abstufung Schwarz/Anthrazit sehr "racig". Yeah! Lol
Zitieren
#22

MIMA schrieb:Es kommt darauf an was Du mit dem MINI vorhast. 18" Zoll sehen einfach besser aus, aber 17" sind besser zum fahren (forsche Gangart).
Persönlich verwende ich für den Sommer 18" und für den Winter 17"(siehe Felgengalerie-schwarzer MINI-neu reingesetzt), aber der MINI wird nur normal genutzt (kein rasen und nur in der Stadt).
Felgen sollten spätestens alle 2 Wochen gewaschen werden und richtig sauber werden sie sowieso nur mit Handwäsche.

Naja .... reiner Mischbetrieb. Trotzdem (auch im Stadtbetrieb) kann es nervig sein, wenn die Karre nur noch "holpert" bzw. "hoppelt". Bei 18" plus kürzeren Federn oder Gewindefahrwerk und dem niedrigeren Reifenquerschnitt kann das auf Dauer ganz schön nerven.

Leider bin ich noch keinen Mini mit 18" und Tieferlegung gefahren.
Zitieren
#23

TouchS schrieb:1) Ultraleggera..optimaler Kompromiss zwischen Gewicht; Qualität und Optik.

Das ist wohl wahr.

Zitat:
ABER: Nimm sie mit ET 37: 14 mm Spurverbreiterung -ohne das Gewicht von Distanzen- und Platz
für ne gescheite Bremse...

Leider gibt es lt. OZ-Deutschland zur Zeit nur Gutachten für die großen ET-Varianten. Die 37er sind noch nicht in Planung. Traurig

Zur Bremse: Eigentlich bin ich mit der R56-Bremse ganz zufrieden. Ich weiss zwar noch nicht wie sie sich unter Dauerbelastung "anfühlt" aber im Vergleich mit anderen Marken ist das Teil wie ein ANKER. eek!

Zitat:2) Auch die Reifen sind erste Sahne

Das hoffe ich. Hab mir die Tipps hier zu Herzen genommen. Bisher fuhr ich GoodYear Eagle F1 und war eigentlich recht zufrieden.

@all:
Vielen Dank für die vielen Tipps und Meinungen bis hierher. Yeah!
Nichts ist ausgeschlossen. Wir (meine Holde und ich) tendieren bisher zu keiner der beiden Varianten überzahlmäßig. Lol
Auch die 18"-Variante ist wieder im Rennen, nachdem ich hier irgendwo einen sehr geilen blauen Mini mit UL's in 18" gesehen habe.

Puuuuuhhhhhhhh. Party 02

Alles nicht so einfach. Ich werde mal noch ein oder zwei (oder drei) Party!! drauf trinken und die Sache bis Dienstag sacken lassen. Yeah!

Gruss,
Frank
Zitieren
#24

hallo, ich würde die einpreßtiefe etwas geringer wählen so stehen die räder bissel mehr raus und sieht wuchtiger aus Typ 1 gefällt mir pers. besser obwohl Typ 2 auch was hat ,( hab 17 zoll mit 40er höhe bei ET 35 passt prima hatte noch auf der HA 10mm platten diese mussten aber runter - es schleifte etwas ... grins

gruß jojo
Zitieren
#25

..also ich finde beide Felgen schrecklich, wie kann man sich nur sowas aufs auto schrauben Augenrollen

Devil!

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#26

Scotty schrieb:..also ich finde beide Felgen schrecklich, wie kann man sich nur sowas aufs auto schrauben Augenrollen
kann ich auch nich verstehen Pfeiff

aber ich hab ja eh was ganz anderes gewählt ... ok, der Hersteller ist der gleiche Augenrollen
Zitieren
#27

s-works schrieb:Hallo,

ich habe die Nr. 2 in 18 Zoll

[Bild: image.php?u=5141&dateline=1174081489&type=profile]

Winke 02 Top Top Top (würdiger MINI-Vertreter)
Zitieren
#28

Moinsen.

Vielen Dank an Alle. Yeah!

Wir haben uns jetzt entschieden: Und zwar für die Ultraleggeras. Sonne

Jedoch schwanken wir jetzt doch zwischen 17" und 18". Pfeifen
Mal sehen ob OZ überhaupt ein GA für die UL in 18" hat (R56).

Egal wie ... wenn die neuen Schluppen drauf sind, poste ich mal ein Bild.

Gruss
Frank
Zitieren
#29

Oops! hi, ich bin neu hier und ihr seid schon beim guten thema, ich hab ein großes problem , ich will mir im Mai alus holen!
Stehe aber vor dem problem das ich überhaupt nich weiß welchePüh! ....
Also wenn ihr irgendwelche vorschläge habt schreibt mir .....
Ich hab einen mini one in silber! er ist so ca 4 cm tiefer! 17 zoll wäre denke ichv gut, aber welche? glg
Zitieren
#30

minispongebob84 schrieb:Oops! hi, ich bin neu hier und ihr seid schon beim guten thema, ich hab ein großes problem , ich will mir im Mai alus holen!
Stehe aber vor dem problem das ich überhaupt nich weiß welchePüh! ....
Also wenn ihr irgendwelche vorschläge habt schreibt mir .....
Ich hab einen mini one in silber! er ist so ca 4 cm tiefer! 17 zoll wäre denke ichv gut, aber welche? glg
Hallo minispongebob84 und erstmal herzlich willkommen Strahlen

Hast du denn mal einen Blick in die Felgengalerie geworfen? Zwinkern

Da findest du jede Menge Beispielfotos von Felgen "am lebenden MINI", sortiert nach Zollgrößen. Das reicht vielleicht schon mal für ne grobe Vorauswahl Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand