Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Welche Felge? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Nr. 1
60.66%
37
60.66%
Nr. 2
39.34%
24
39.34%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


[Felgenwahl] Kann mich nicht entscheiden ..
#31

Hey dankeTop , da sind ja ganz nette stücke bei! ich glaub ich hol mir die Vn line von schmidt.... aber ich weiß nicht ob in 17 oder 18 zoll! lg eva
Zitieren
#32

So.
Ich habe jetzt neue Schluffen bestellt.:cheer:

Es werden also doch die 7x18 Ultraleggeras in Glanz-Titan (silber). Silber passt wohl doch besser zu AstroBlack, denke ich mittlerweile.

Bei den Reifen musste ich auf Dunlop SportMaxxx in 215/35 ausweichen, weil es den Bridgestone in dieser Grösse nicht gibt. Traurig

Für die Felge gibt es sowohl in 17" als auch in 18" nur ein Gutachten mit
ET=44 für den R56. Die ET=37 Variante wird erst im Laufe des Jahres nachgelegt.

Frage:

Was denkt Ihr, was an Distanzscheiben machbar ist, damit

1) der Radkasten optisch einermaßen gut mit dem Rad abschließt und
2) ich aber keine Umbauarbeiten am Innenkotflügel vornehmen muss.

??? Ist 10mm pro Rad schon zuviel ? Pfeifen

Gruss,
Frank
Zitieren
#33

Curve schrieb:Silber passt wohl doch besser zu AstroBlack, denke ich mittlerweile.
Nicken Yeah! Strahlen
Zitat:Frage:

Was denkt Ihr, was an Distanzscheiben machbar ist, damit

1) der Radkasten optisch einermaßen gut mit dem Rad abschließt und
2) ich aber keine Umbauarbeiten am Innenkotflügel vornehmen muss.

??? Ist 10mm pro Rad schon zuviel ? Pfeifen

Gruss,
Frank
Also meine Superleggera 7x17 haben ja glaub ich ET 37 (?) und ich hab die Distanzscheiben (10mm rundum) mittlerweile wieder runter, weil ich regelmäßig Schleifgeräusche hatte und das natürlich auch auf den Reifen geht Confused
Zitieren
#34

ähem ... frau @ wir sind beim R56 Pfeifen

@curve: Aber warum willst du unbedingt Distanzen drauf machen?
Läuft dir der MINI noch nicht genug den Spurrillen nach?

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#35

Missis@ schrieb:Also meine Superleggera 7x17 haben ja glaub ich ET 37 (?) und ich hab die Distanzscheiben (10mm rundum) mittlerweile wieder runter, weil ich regelmäßig Schleifgeräusche hatte und das natürlich auch auf den Reifen geht Confused

eek!

Schleifgeräusche? Was hat der TÜV dazu gesagt? Head Scratch

BTW: Check PN Winke 02

Gruß

Olli
Zitieren
#36

Scotty schrieb:ähem ... frau @ wir sind beim R56 Pfeifen
Och Mönsch... und ich hab mir sooo Mühe gegeben Flennen
Olli schrieb:eek!
Schleifgeräusche? Was hat der TÜV dazu gesagt? Head Scratch
Der WER?? Öööhm... Rot

Zitat:BTW: Check PN Winke 02
Jawoll!
Zitieren
#37

Scotty schrieb:@curve: Aber warum willst du unbedingt Distanzen drauf machen?
Läuft dir der MINI noch nicht genug den Spurrillen nach?

Naja .... unbedingt brauche ich die Teile nicht. Ich wollte nur mal wissen was beim R56 maximal machbar ist.

Sooo schlimm finde ich das Spurrillen-Nachlaufen bei der jetztigen Bereifung (195er) beim Mini nicht. Liegt wohl daran, dass ich vorher einen Mittelmotor-Roadster als Spassauto hatte. Der war diesbezüglich extrem anfällig.
Zitieren
#38

Missis@ schrieb:Der WER?? Öööhm... Rot

Diesbezüglich ist mit der Rennleitung nicht zu spaßen. Habe selbst meine 215er auf S-Speiche eintragen lassen - ohne Spurverbreiterung. Yeah!

@Curve

Herzlichen Glückwunsch zur richtigen Entscheidung. He He Wie auf dem Bild zu sehen - eine leckere Felge - erst recht in 18". In Bezug auf die Spurplatten muss ich Scotty Recht geben, da würde ich die Finger von lassen. Nicht nur wegen der Spurrinnen, sieht m. E. auch noch prollig aus.

Gruß

Olli


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#39

Olli schrieb:Diesbezüglich ist mit der rennleitung nicht zu spaßen. Habe selbst meine 215er auf S-Speiche eintragen lassen - ohne Spurverbreiterung. Yeah!
Ich weiss doch, ich weiss doch... Bitte nicht hauen!
Eigentlich könnte ich die ja diese Woche mal eintragen lassen, hab ja noch Zeit Verlegen
Zitieren
#40

mal zum Verdeutlichen wie weit die Felge (hier ne OZ Supterturismo WRC in 7x17 ET40) rauskommt.
[Bild: attachment.php?attachmentid=26509&stc=1&d=1176319563]

schließt doch recht bündig, oder?! Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand