15.04.2007, 01:25
PiEFi schrieb:jetzt sollte mann nur wissen wie es sich fährt bin ehr ein fan von gewinde...
Nun ....
Bei meinem vorherigen Spassauto (MR2-Roadster) hatte ich auch ein KW-Gewinde-Fahrwerk verbaut (Variante 3). Am Ende hab ich den "Prügel" verkauft, weil er einfach nicht mehr alltagstauglich war. Wirklich! In keinster Weise! Die Karre war so hart, dass es nur noch weh tat damit einen normalen WEG zu fahren. Auf der Nordschleife dagegen war es Klasse (aber da konnte ich aus Entfernungsgründen nur 2 x im Jahr sein).
Daher habe ich mich beim MINI diesesmal für die Federn-Variante entschieden. Zusammen mit den 18"-Felgen und dem 35er Querschnitt bei den Reifen tut das schon genug weh (im Rücken ). Ohne Spass.
Das Auto ist schwer an der Grenze zum üblen "Hoppler". Es geht gerade noch so .... auch ... weil die Felge an sich relativ leicht ist.
Letztendlich muss jeder die Entscheidung selber treffen. Zum "racen" hätte ich mir die gleiche Felge in 17" gekauft und dazu das H&R-Fahrwerk....