15.04.2007, 11:11
Curve schrieb:Nun ....
Bei meinem vorherigen Spassauto (MR2-Roadster) hatte ich auch ein KW-Gewinde-Fahrwerk verbaut (Variante 3). Am Ende hab ich den "Prügel" verkauft, weil er einfach nicht mehr alltagstauglich war. Wirklich! In keinster Weise! Die Karre war so hart, dass es nur noch weh tat damit einen normalen WEG zu fahren. Auf der Nordschleife dagegen war es Klasse (aber da konnte ich aus Entfernungsgründen nur 2 x im Jahr sein).
Daher habe ich mich beim MINI diesesmal für die Federn-Variante entschieden. Zusammen mit den 18"-Felgen und dem 35er Querschnitt bei den Reifen tut das schon genug weh (im Rücken ). Ohne Spass.
Das Auto ist schwer an der Grenze zum üblen "Hoppler". Es geht gerade noch so .... auch ... weil die Felge an sich relativ leicht ist.
Letztendlich muss jeder die Entscheidung selber treffen. Zum "racen" hätte ich mir die gleiche Felge in 17" gekauft und dazu das H&R-Fahrwerk....
So ein gewindefahrwerk ist schon kompromisslos. da muss ich dir recht geben. Bei meinem letzten Spaßauto war das auch nicht anders. Dreier Golf mit Gewindefahrwerk, aber nur 195/50 R15 Eagl F1 auf RH das war ideal für die Landstraßen dieser Welt aber der Weg nach Berlin war schon beschwerlich... Ich bin damals noch öfter hoch gefahren und fühlte mich dann immer 10 Jahre älter.
Wenn ich am Wochenende in den Mini steige dann will ich aber auch nen bisschen racen. Ich kann mich nicht entscheiden...