11.11.2002, 13:22
Hallo Zusammen
Vor kurzem fiel mein DSC (Cooper S) aus. Ich bemerkte dies erst, beim Einfahren in eine Kurve (es regnete).
Die DSC Kontrollleuchte war inaktiv, der Ausfall des DSC war für mich also nicht ersichtlich!
Die Kontrollleuchte an sich funktionierte, beim Starten des Motors wurde die Funktion des DSC auch überprüft, die Kontrolleuchte schlatete sich nach erfolgter Prüfung ab. Der Fehler wurde dennoch nicht angezeigt. MINI/BMW stellte einen defekten Lenkwinkelsensor fest, dieser wurde mittlerweile getauscht, kann jedoch laut Aussage von MINI/BMW nicht zum Totalausfall des Sytems führen.
Also, meine Warnung an alle, besser nicht auf das System verlassen, was eigentlich unserer Sicherheit dienen soll! Am besten beim MINI/BMW Händler überprüfen lassen. :!:
Ich gebe meinen MCS nun zurück, da er innerhalb von 14 Wochen 7-Mal und insgesamt mehr als 10 Tage wegen unterschiedlichster Fehler in der Werkstatt war und noch immer nicht alle Fehler beseitigt wurden. Wegen des Verhaltens von MINI/BMW bin ich mir nicht sicher, ob ich im Austausch wirklich wieder einen MCS nehmen sollte. Nicht falsch verstehen, ich liebe dieses Auto, die Fahrleistungen, das Design....aber Service und kulantes Verhalten ggü. Kunden scheinen nicht in das Denkmuster dieses Herstellers zu passen. Traurig, aber wahr....die ganze Geschichte hat mich mittlerweile fast 20 Stunden Aufwand gekostet.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, in 3 Wochen einen fehlerfreien S geliefert zu bekommen? Wie schauts bei denen aus, die in den vergangenen 4 Wochen ausgeliefert wurden? Sind sie fehlerfrei?
Gruss, Bonix
Vor kurzem fiel mein DSC (Cooper S) aus. Ich bemerkte dies erst, beim Einfahren in eine Kurve (es regnete).
Die DSC Kontrollleuchte war inaktiv, der Ausfall des DSC war für mich also nicht ersichtlich!
Die Kontrollleuchte an sich funktionierte, beim Starten des Motors wurde die Funktion des DSC auch überprüft, die Kontrolleuchte schlatete sich nach erfolgter Prüfung ab. Der Fehler wurde dennoch nicht angezeigt. MINI/BMW stellte einen defekten Lenkwinkelsensor fest, dieser wurde mittlerweile getauscht, kann jedoch laut Aussage von MINI/BMW nicht zum Totalausfall des Sytems führen.
Also, meine Warnung an alle, besser nicht auf das System verlassen, was eigentlich unserer Sicherheit dienen soll! Am besten beim MINI/BMW Händler überprüfen lassen. :!:
Ich gebe meinen MCS nun zurück, da er innerhalb von 14 Wochen 7-Mal und insgesamt mehr als 10 Tage wegen unterschiedlichster Fehler in der Werkstatt war und noch immer nicht alle Fehler beseitigt wurden. Wegen des Verhaltens von MINI/BMW bin ich mir nicht sicher, ob ich im Austausch wirklich wieder einen MCS nehmen sollte. Nicht falsch verstehen, ich liebe dieses Auto, die Fahrleistungen, das Design....aber Service und kulantes Verhalten ggü. Kunden scheinen nicht in das Denkmuster dieses Herstellers zu passen. Traurig, aber wahr....die ganze Geschichte hat mich mittlerweile fast 20 Stunden Aufwand gekostet.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, in 3 Wochen einen fehlerfreien S geliefert zu bekommen? Wie schauts bei denen aus, die in den vergangenen 4 Wochen ausgeliefert wurden? Sind sie fehlerfrei?
Gruss, Bonix