Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sportfedern: H+R oder Eibach ??????
#1

Servus,

möchte mein Mini durch Sportfedern etwas tiefer ( 30mm) und raciger machen, damit er noch strammer in den Kurven ist....Möchte aber nicht das er brechent hart wird und man jede Unebenheit der Straße zu spüren bekommt und man das Gefühl hat, dass garnichts mehr federt.

Habe nun Federn von Eibach und H+R im Auge...
Kann mir jemand etwas empfehlen?

bin echt unschlüssig.Head Scratch

(Mini One D / 1.4 Liter / 105 PS / Baujahr ab 2002 )

thx.
Zitieren
#2

Rob.V schrieb:(Mini One D / 1.4 Liter / 105 PS :frage: :frage: / Baujahr ab 2002 )

thx.

105 PS ist ja ganz ordentlich!!Top

Bei Eibach kann es optisch sein, dass das Heck tiefer kommt als der vordere Bereicheek!
Zitieren
#3

hallo , click mal oben links das MENEU : GALERIE an wenn du nach unten gehst siehst du punkte wie : FELGEN ,FAHRWERK , etc
da kannst du dir genau anschauen wies nacher ausschaut
gruß jojo
Zitieren
#4

Hallo, klick mal oben links startseite auf galerie , wenn du nach unten gehst findest du punte wie : felgen , fahrwerk ... etc dort kannst du bilder sehen wie ausschaut nach dem verbau
gruß jojo
Zitieren
#5

Offtopic! Ich glaube, er hat es auch beim ertsen Mal schon verstanden.
Hättest aber auch den direkten Linke posten können... Pfeifen

Ich fahre seid 2 Wochen grüne H&R (-30mm). Damit ist die Strassenlage um Längen besser. Ich habe gleichzeitig auf 18" gewechselt und finde den Federungskomfort immer noch sehr akzeptabel. Eine großartige Veränderung konnte ich eigentlich nicht feststellen. Mr. Gulf
Ein Bild findest Du hier: http://www.mini2.info/gallery/showimage....10359&c=52
Weitere in meiner Usergalerie http://www.mini2.info/gallery/browseimag...euser=5554
oder bei den 18 Zöllern http://www.mini2.info/gallery/browseimages.php?c=52
Ich würde die H&R jederzeit wieder kaufen und kann sie durchaus empfehlen! Party 01

Habe meinen Mini schweren Herzens am 10.09.2011 verkauft. Deshalb macht´s gut. Und weiterhin viel Spass mit Euren Flitzern. Ich verabschiede mich vorerst aus dem Forum. Winke 02 Aber man kann ja nie wissen Zwinkern

[Bild: _L13013b.jpg]
Zitieren
#6

Die Emotion Speed gibts aber normal net in weiß oder? Das hast selber gmacht!? Top

[Bild: 130891.png]
[Bild: gardasee_okt08_julia_marco_083_signatur_klein.jpg]
Zitieren
#7

Eibach sind etwas komfortabler als die H&R, war schon immer so und ist von Eibach auch denke ich durchaus gewollt.

Das der Hintern etwas tiefer kommt ist sogar gut (auch wenn es nicht perfekte Optik ist). Der Mini ist von Serie aus mit hängendem Hintern konstruiert worden und nur so bleibt die Hinterachse in ner schnellen Kurve oder bei nem Lastwechsel auch da wo sie ist !

Ich würd H&R nehmen, die sind total in Ordnung !
Zitieren
#8

Strahlemarco schrieb:Die Emotion Speed gibts aber normal net in weiß oder? Das hast selber gmacht!? Top

Offtopic! Ne, sind nachträglich lackiert. Nabenabdeckungen sind gerade in der Mache (schwarze Alu-Deckel mit original MINI-Schriftzug) Party 01

Habe meinen Mini schweren Herzens am 10.09.2011 verkauft. Deshalb macht´s gut. Und weiterhin viel Spass mit Euren Flitzern. Ich verabschiede mich vorerst aus dem Forum. Winke 02 Aber man kann ja nie wissen Zwinkern

[Bild: _L13013b.jpg]
Zitieren
#9

Hallo!

Ich haben H&R drin...
Habe 18" Felgen und finde es immer noch angenehm. Auch die Optik ist spitzenklasse.
Am besten wäre es wenn du beide ausprobieren könntest, aber ist leichter gesagt wie getan...

Gruss
Telemarkguru
Zitieren
#10

Rob.V schrieb:Habe nun Federn von Eibach und H+R im Auge...
Kann mir jemand etwas empfehlen?
Ja, warte bis Strahlung Pur. Da werden genug MINIs dort sein, dass du MINIs mit den unterschiedlichsten Fahrwerken anschauen und evtl. probe- oder mitfahren kannst.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand