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Der R56 Sommerfelgen Fred 2007
#81

Getola schrieb:Hallo!Yeah!

So sind drauf und Federn sind drin.

Getola

Schaut nicht schlecht aus.

Wieviel tiefer ist er den gekommen? Normal ist ja, dass H&R tiefer kommt, als angegeben.

Göran

[Bild: bannerxy0.jpg]
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#82

Hallo,

Im Moment sind es reale 28mm. Da die Ferdern aber erst ein paar Stunden drin sind, denke ich er wird sich noch ein paar Millimeter setzen. Allerdings ist der Unterschied zur Serie nicht sehr groß. Er ist nicht viel härter geworden. Das meiste machen wohl die Räder mit den 215/35 aus.

Getola
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#83

Kann mir jemand von euch vielleicht sagen wie teuer die mattschwarzen Double Spoke
von Works kosten und wieviel die graumetallic Double Spoke R99 kosten?

Danke im Vorraus
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#84

Getola schrieb:Hallo!Yeah!

So sind drauf und Federn sind drin.

Getola

Hi!

Überlege zwischen 17" und 18" (Brock B21 schwarz/silber).
Musste bei deiner Rad/Reifenkombi + Federn irgendwas nachgearbeitet werden oder war nen Einschlagbegrenzer nötig?

Danke für die Hilfe!
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#85

Ich habe mich inzwischen entschlossen die folgende Felge zu nehmen:

[Bild: BIG_CRONO%20HT-CT_1.jpg.jpg]

OZ Chrono HT 7x18 ET38

Gewicht: 8,34 Kg laut Hersteller

Farbe: "Crystal Titanium", wobei ich sie ja silber nennen würde He He

Es gibt sie für den R56 mit dem passenden Lochkreis (4x100x56.1) und Teilegutachten.

Als Reifen versuche ich noch einen Hankook Ventus R-S2 in der Größe 215/35R18 zu bekommen.
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#86

Sehr schöne Felge!

Hast du das Gutachten zu der Felge schon? Ich hab mir das für die Ultraleggeras 7Jx18 schicken lassen. Die haben ne ET von 42.
Da ist als Anmerkung für 205/40R18 und 215/35R18 folgendes angegeben:
Eine vorschriftsmäßige Radabdeckung an Achse 2 ist durch Anbau von Teilen oder sonstige geeignete Maßnahmen herzustellen.

Nun haben die Chronos ja ne kleinere ET von 38, d.h. sie stehen noch weiter raus. Sind da Probleme in Sicht? Muss das was am Kotflügel oder so gemacht werden, oder ist das im Gutachten nur prophylaktische Panikmache?
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#87

Werschaf schrieb:Sehr schöne Felge!
Danke - finde ich auch und sie scheint vor allem ziemlich selten zu sein... Yeah!
Werschaf schrieb:Hast du das Gutachten zu der Felge schon?
Ja, kann man sich über den Konfigurator von OZ (weiter unten in meinem Beitrag stelle ich den Link rein) herunter laden.
Bei mir steht für die ET 38 mit Bereifung 215/35:
  • An Achse 2 ist durch Nacharbeiten der Radhausausschnittkanten eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.
  • Eine vorschriftsmäßige Radabdeckung an Achse 1 ist durch Anbau von Teilen oder sonstige geeignete Maßnahmen herzustellen.
  • Eine vorschriftsmäßige Radabdeckung an Achse 2 ist durch Anbau von Teilen oder sonstige geeignete Maßnahmen herzustellen.
Bei der ET42 mit der selben Reifen Größe steht nur noch der letzte Punkt. Vielleicht frag ich da an der Stelle vorher noch mal nach... Head Scratch

Werschaf schrieb:Ich hab mir das für die Ultraleggeras 7Jx18 schicken lassen. Die haben ne ET von 42.
Da ist als Anmerkung für 205/40R18 und 215/35R18 folgendes angegeben:
Eine vorschriftsmäßige Radabdeckung an Achse 2 ist durch Anbau von Teilen oder sonstige geeignete Maßnahmen herzustellen.

Nun haben die Chronos ja ne kleinere ET von 38, d.h. sie stehen noch weiter raus. Sind da Probleme in Sicht? Muss das was am Kotflügel oder so gemacht werden, oder ist das im Gutachten nur prophylaktische Panikmache?
Ich glaube das machen die, damit die sich absichern.

Ich für meinen Teil werde mich noch beim Händler wegen der TÜV Abnahme erkundigen und dann entscheiden (bzw. den TÜV entscheiden lassen) was ich mache(n muss), bei welcher ET.

Bei mir kommt erschwerend hinzu, dass das OZ Gutachten nur bis 128 kw geht und ich 141 kw habe... wobei man munkelt, das der TÜV die Abnahme auch für 141 kw machen kann, wenn man sieht, dass die Felgen auf dem R53 bis 160 kw frei gegeben sind. Ich bin gespannt.

Prinzipiell gibt es die OZ Chrono HT für den MINI in 15, 17 und 18 Zoll in Crytsal Titanium (silber), komischerweise in den anderen Farben nicht mehr in allen Größen... liegt sicher an den Gutachten die dann eben (noch) nicht vorliegen.

Da für mich nur 17 oder 18 Zoll in Frage kam, standen folgende Varianten zur Auswahl:
  • 7 J x 17 H2 Typ 01757 ET37 (W0175720061)
    205/45R17
    215/40R17 (mein Reifen Favorit bei 17 Zoll)
    215/45R17
  • 7 J x 18 H2 Typ 01785 ET38 (W0178520061) ET42 (W0178520161)
    205/40R18
    215/35R18 (mein Reifen Favorit bei 18 Zoll)
    215/40R18
Für diese Felgen+Reifen Kombinationen stellt OZ auch Teilegutachten zur Verfügung.

Wer selbst mal nachsehen möchte, kann den direkten Link zum OZ Konfigurator benutzen oder die Übersichtsseite der OZ CHrono HT Felge aufrufen.
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