Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der R56 Sommerfelgen Fred 2007
#51

die Rede war auch nicht davon ob´s paßt, sondern ob es noch fahrbar ist.

Sofern man nicht mit Tachoangleichungen oder massiven Karosseriearbeiten anfangen will, wird der Reifenquerschnitt immer kleiner. Bei 20" (immerhin runde 7,5cm mehr Durchmesser als 17") ist der Reifen dann so flach, daß er kaum noch arbeiten kann ... und damit ein Reifen funktioniert, muß er auch halbwegs arbeiten können, sprich die Reifenflanke muß sich noch bewegen können damit der Reifen Seitenführungskräfte aufbauen kann.

Je flacher die Flanke ist, umso weniger kann der Reifen dann logischerweise arbeiten und das wird gerade im Nassen dann richtig lustig.
Ok,wenn man nur in der Stadt vor der Eisdiele rumcruist tun´s auch 20-Zöller.
Zitieren
#52

cremi schrieb:Ok,wenn man nur in der Stadt vor der Eisdiele rumcruist tun´s auch 20-Zöller.

Was habt Ihr alle mit den Eisdielen. Hatte schon mal was, ich zitiere" EISDIELEN POSER" wer war das noch gleich? Unter umständen du sogar... Ich krieg das noch raus!Devil!
Zitieren
#53

Dennis war´s He He
Da ging´s um diesen aufgeschnittenen Dodge Magnum oder was das war Head Scratch

ich sitz halt lieber in der Eisdiele als davor rumzufahren Pfeiff
Zitieren
#54

Jungs, helft mir doch mal - ich bin so hin- und hergerissen... Seufzen

Kann mich nicht zwischen den MAM M7 in Schwarz und den ASA AR1 - auch ob jetzt 18 oder 17 Zoll...letzteres wäre eben bedeutend günstiger, weil ich die alten (haben grad mal 1.000 Km drauf) Reifen behalten könnte.

Gibts vielleicht irgendwo Fotos vom R56 (mirwegen auch R50, R53) mit der MAM? Die ASA habe ich schon irgendwo gesehen....

Gruß
Flo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#55

Ich würde die ASA nehmen. Die sehen in 18" richtig geil aus... Smile

"Ich geh mit meiner Laterne, und meine Laterne mit mir.
Da vorne ist die Taverne, da tausch ich das Ding gegen Bier" - solide!
Zitieren
#56

Ja, eben, die sind aber beide irgendwie lecker...achja, sollen auf den da...

[Bild: dsc00711resizevh4.th.jpg]
Zitieren
#57

also bei Laser Blue würde ich auf jedenfall auch die ASAs nehmen. Top
Zitieren
#58

kleine Entscheidungshilfe Wink
[Bild: attachment.php?attachmentid=28680&stc=1&d=1180078568]
[Bild: attachment.php?attachmentid=28681&stc=1&d=1180078568]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#59

Ich rate dir auf jedenfall zu der ASA Felge. Die paßt sehr gut zum Mini Top . Die Mam sieht irgendwie nach Audifelge (oder schlechter Sidewalk Kopie) aus und gefällt mir überhaupt nicht Stumm .

Gruß

Brad Party 01

[Bild: sigpic685.gif]
Zitieren
#60

Also wenn du Dich für die ASA AR1 entscheidest, poste mal bitte Fotos , denn ich habe den selben laserblue mit CrownSpoke und werde die dann im Winter umfunktionieren, so dass ich mir im Winter andere Sommerräder hole. Da schwanke ich noch zwischen Ami-Chrom-Felgen oder der günstigen ASA AR1 in Chrom - Variante...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand