Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der R56 Sommerfelgen Fred 2007
#71

Hallo zusammen,

hier mal ein reales Bild der ASA in 18" von meinem S:

[Bild: attachment.php?attachmentid=27510&d=1178139309]
Zitieren
#72

edit:
argh, bin ins falsche forum gerutscht...

hier stand nix Wink

[Bild: Header.jpg][Bild: sig.gif]
Zitieren
#73

FM333 schrieb:Hallo zusammen,

hier mal ein reales Bild der ASA in 18" von meinem S:

Die ASA sehen richtig klasse aus und passen sehr gut zum S.

Glückwunsch!!!

Göran

[Bild: bannerxy0.jpg]
Zitieren
#74

Marzipan schrieb:Also wenn du Dich für die ASA AR1 entscheidest, poste mal bitte Fotos , denn ich habe den selben laserblue mit CrownSpoke und werde die dann im Winter umfunktionieren, so dass ich mir im Winter andere Sommerräder hole. Da schwanke ich noch zwischen Ami-Chrom-Felgen oder der günstigen ASA AR1 in Chrom - Variante...

dito. Hab ebenfalls den laser blue mir Crown Spoke bestellt.
Dachte schon, so ne klassische Kombi wär für den S zu langweilig und bin jetzt schwer am überlegen.
Noch ist meiner auf Status 111, da kann man doch noch "tauschen", oder?

Irgendwelche Vorschläge???

Have a sunny day!!! Sonne
Zitieren
#75

hey jungs!
inzwischen jemand die mam m7 drauf? meiner meinung nach riiichtig heisse felge Yeah!SonneTop...brauch was für nächsten sommer(jaaa ich weiss bisschen arg früh aber ich will bescheid wissenDevil!)...
denk die würden ganz gut auf nen pepper white cooper d passen.
oder n vorschlag für was anderes? würde nur 17" nehmen und keine run flats,bei meinem alten mini gingen mir di 17"+run flats schon aufn zeiger...
guuuuute nacht jungs!Winke 02


1. ->MINI
One D Park Lane royal grey
(07.07.06 -16.10.07)
Sonne

2.
->MINI Cooper D pepper white

(11/07 - 03/09)

3. -> BMW 118d Cab Alpinweiss

(06/09 - ?)
Zitieren
#76

Hat irgendwer die neue OZ Crono HT in 18 Zoll schon verbaut?

Für 17 gibt es keine Freigabe von OZ und das mit der Einzelabnahme sagt mir nicht so wirklich zu.

Wüßte nur gerne wie es mit 30-55mm Tieferlegung, der OZ Crono 7Jx18 und 215/35R18 Reifen mit dem Platz im Radkasten aussieht.

Die Firma AC Schnitzer hat mit dieser Kombination kein Problem...
Zitat:beim Verbau unserer 18" Mi2 Felge mit einer Bereifung 215/35/18 brauchen keine Veränderungen an der Karosserie vorgenommen werden. Auch wenn Sie eine Tieferlegung bis zu 30mm verbauen.
n_m_sunshine schrieb:Noch ist meiner auf Status 111, da kann man doch noch "tauschen", oder?
Ab Status Code 150 Rohbaueinplanung (Änderungsstopp) geht nichts mehr - "Rien ne va plus" wie der Franzose beim Roulette sagt. Mr. Orange
Zitieren
#77

Hallo zusammen,

schließe mich der Felgendiskussion mal an. Werde in den nächsten Monaten selber Mini-Fahrer und würde gerne für den Sommer ein paar Felgen aus dem Zubehör kaufen, weis aber noch nicht welche ich nehmen soll.

Zu meinen Favoriten gehören die ASA AR1 oder die Keskin KT4 New racer.

Hab da mal ne Frage zu: sollte ich eher 17 oder 18" nehmen?? was passt besser und ist besser fahrbar???

Preislich sind mir eigentlich keine Grenzen gesetzt, da ich die Felgen über Rieger zum Händlerpreis bekommen.

Gruß

Mini-Racer2007
Zitieren
#78

Ich persönlich kann zwischen 17" und 18" keinen großen Unterschied feststellen.

Die sicherste Methode heraus zufinden, was man noch angenehm findet und was nicht ist, dass man es selbst erfährt, denn jeder definiert Komfort/Fahrbarkeit anders.

Göran

[Bild: bannerxy0.jpg]
Zitieren
#79

Hallo!
Haben heute bei unserem Reifenhändler die künftigen Räder für unseren kleinen S bestellt. Es werden die Dotz Typ Brands Hatch in 8x18 et 35 mit 215/35. Zusätzlich bekommt er die H+R -30mm verbaut. Bin gespannt wie ein Bogen wie er aussieht wenn er fertig ist.

http://www.mini2.info/forum/attachment.p...1197140047

Gruß

Getola
Zitieren
#80

Hallo!Yeah!

So sind drauf und Federn sind drin.

Getola


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand