Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welches Gewindefahrwerk ?
#21

Hintere Domstrebe hab ich bis jetzt auch noch keine gefunden für den R56. Wie ist das denn beim vorgänger, kann man da ohne probleme die rücksitze wieder benutzen?

Wird es denn ein Fahrwerk von JCW geben? Wird das auch tiefer sein?
Zitieren
#22

Flipy schrieb:Hintere Domstrebe hab ich bis jetzt auch noch keine gefunden für den R56. Wie ist das denn beim vorgänger, kann man da ohne probleme die rücksitze wieder benutzen?

wird wohl auch noch ne Weile dauern. Das was bisher für den R53 angeboten wurde kam über´n großen Teich oder wie bei Scotty bzw. 2mD aus Eigenfertigung.
Flipy schrieb:Wird es denn ein Fahrwerk von JCW geben? Wird das auch tiefer sein?
ich gehe mal davon aus, daß da irgendwann was kommt. dürfte auch etwas tiefer sein.
Zitieren
#23

gibt schon für den r56 das jcw fahrwerk!
Zitieren
#24

Gibt es und mit anderen stabis!

Kostet 697,99 euro


Einbau laut BMW 7 StdBöse!
Zitieren
#25

dazu kommen aber noch die federn,die kosten 340,- zusätzlich! im fahrwerkssatz sind die stoßdämpfer und andere stabilisatoren!
Zitieren
#26

die spinnenPeitsche
Zitieren
#27

1037,77 € ( mit / ohne Mwst ??) für Federn, Dämpfer und Stabis erscheint wirklich nicht ultrateuer.
7 Stündchen für den Einbau von Allem ( inkl. VA-kontrolle und -Einstellung ?) auch nicht.
Zitieren
#28

wenn das fahrwerk verspricht was der name sagt, dann ist der preis schon korrekt.

wieviel tiefer ist das JCW fahrwerk denn?

Hat es schon einer?
Zitieren
#29

Sportliche Fahrwerksabstimmung (sportliche Dämpferkennlinie) 200,00 EUR [Bild: 1x1.gif]
Die Frage ist bei einer Neuwagenbestellung "Sportfahrwerk" mitbestellen oder nicht?

Ist das JCW Fahrwerk spürbar besser? Head Scratch

Kann man das JCW Fahrwerk dann (nach Einbau) eigentlich selbst einstellen, bzw. verstellen (vom Fahrer mit Bordwerkzeug an der Rennstrecke)?
Zitieren
#30

also,ich hab in meinem r50 cooper das jcw fahrwerk verbaut,es ist etwa 1,5cm tiefer als das spfw+ und etwa 2cm tiefer als serie. als mitarbeiter hab ich natürlich den direkten vergleich,und kann nur sagen dass es erheblich besser ist,sprich bessere strassen und kurvenlage.
sicher kann man mit einem enstprechenden gw fahrwerk noch bessere fahrdynamik erzielen,und den wagen tiefer bekommen,für den sportlichen alltagsspass reicht es mir aber aus.
dazu bleibt bei der gewährleistung alles im reinen,aber das ist nicht unbedingt ein hauptkaufargument für jedenZwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand