Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welches Gewindefahrwerk ?
#31

Herr der Teile schrieb:dazu bleibt bei der gewährleistung alles im reinen,aber das ist nicht unbedingt ein hauptkaufargument für jedenZwinkern
Für mich definitiv! Top

Jemand solch einen "aus-erster-Hand-Vergleich" für R56?
[ist sicher noch zu früh]
Zitieren
#32

definitiv zu früh.aber,meines wissen,soll der unterschied so wie beim r50/53 sein,was die tiefe zb betrifft.
durch die anderen federn,dämpfer und dickeren stabis werden die fahreigenschaften in jedem fall besser sein als spfw+.
Zitieren
#33

Auf der Essen Motorshow habe ich in Erfahrung gebracht, dass es für den R56 eine Freigabe für das BILSTEIN - B16 PSS10 gibt, aber es ist ziemlich teuer ~1.800€ UVP. Selbst mit Messe-Rabatt hätte es noch an die 1.600€ kosten sollen. Was mir allerdings gut gefallen hat: es ist sehr schmal, also die (zwei) Federn sind sehr schön eng am Dämpfer - so wie es glaube ich auch beim KW-V3 ist.
Daten zum BILSTEIN - B16 PSS10:
MINI ab Bj. 12.06 Gasdruck, Auflagen siehe Gutachten
Einbauort Vorderachse, Tieferleg. 30-50 mm, bis Achslast 890 kg
Einbauort Hinterachse, Tieferleg. 30-50 mm, bis Achslast 800 kg

Dann habe ich mich auch noch in Essen nach Eibach erkundigt. Das Eibach Pro-Street-S gibt es für den R56. Das ist insofern vielleicht interessant, weil es eine Tieferlegung von 20-50 mm bietet, also 1 cm höher als die anderen. Preis habe ich nicht erfragt.

Bleibt noch ein "Unbekannter", nämlich Koni. Von denen habe ich aber noch gar nichts gehört.

Mal abgesehen, dass die KW-GW-Fahrwerke wohl derzeit die populärsten sind, sind sie im Vergleich scheinbar auch gut und günstig. Top

PS: Eine Sache habe ich noch nicht gewusst, als ich am BILSTEIN Messe-Stand war, nämlich, dass es das B16 PSS10 wohl auch mit elektronisch einstellbarer Dämpferkennung geben soll. Ob es das für den MINI gibt? Das wäre tatsächlich genial... auf Knopfdruck mache ich aus einem sportlichen Alltags-Fahrwerk ein Rennstrecken taugliches... Zwinkern
Zitieren
#34

ich fahre seid kurzem die v3 von kw. davor war ich auf dem jcw-fahrwerk unterwegs. ich muss sagen, es fährt sich einfach nur geil, du wirst süchtig nach jeder kurve und das ohne komfortverlust.

lg
pit
Zitieren
#35

spicypit schrieb:ich fahre seid kurzem die v3 von kw. davor war ich auf dem jcw-fahrwerk unterwegs.

Dein Nutzerbild zeigt einen R53 und Dein Post ist im R56 Bereich... Absicht oder Versehen? Head Scratch
Zitieren
#36

Das Eibach wird auch von KW gefertigt...

Baraka schrieb:PS: Eine Sache habe ich noch nicht gewusst, als ich am BILSTEIN Messe-Stand war, nämlich, dass es das B16 PSS10 wohl auch mit elektronisch einstellbarer Dämpferkennung geben soll. Ob es das für den MINI gibt? Das wäre tatsächlich genial... auf Knopfdruck mache ich aus einem sportlichen Alltags-Fahrwerk ein Rennstrecken taugliches... Zwinkern

Sorry ! Schön wärs aber träum weiter: Der elektronische Firlefanz ist zwar schön bringt aber nicht wirklich was: ...das Bilstein ist teuer und Du kannst nur die Kennlinen verändern, vom Prinzip her verschiebst du die Kennlinen nur in einen anderen Bereich (härter und weicher).....

Eine eigene Abstimmung ist nicht wirklich möglich, geht nur bei KW und nur mit der...

..V3. Es gibt z.Zt. eigentlich keine Alternative dazu..

Das gibts auch für den R56 und fährt sich nochmal ne Klasse besser als
im alten.

Devil!
Zitieren
#37

Was ist den die Druckstufe? Bin am überlegen ob KW V2 oder V3. Suche eine Fahrwerk das "weich" ist Smile
Zitieren
#38

Mahlzeit!

Durch ändern der Druckstufe, änderst du Einfedergeschwindigkeit.
Mit der Zugstufe die Ausfedergeschwindigkeit.


Der Karsten
Zitieren
#39

Raal schrieb:Was ist den die Druckstufe? Bin am überlegen ob KW V2 oder V3. Suche eine Fahrwerk das "weich" ist Smile

..du meinst sicher komfortabel...
Zitieren
#40

Weich bin ich Smile Komfortabel soll mein Fahrwerk bei Mini werden.

Frank muss ich doch wohl doch bald besuchen kommen Smile Am besten ist du hast dann gleich ein V3 rum liegen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand