16.04.2007, 01:00
seaksub schrieb:hallo,
ich möchte mir ein gewinde fahrwerk zulegen, und wollte mich mal informieren ob jemand ein solches schon verbaut hat, wie er/sie
damit zufrieden ist, was stört, was ist gut, vonj welchen man besser die fingelässt...ect.
grüße björn
Mich störte von Anfang an (allerdings in einem anderen Auto) die etwas zu straffe "Werkseinstellung" des KW V3-Fahrwerks. Für den Alltagsgebrauch war das Teil etwas zu "overdressed". Das ist mehr was für die Rennstrecke. Das wird _vermutlich_ beim Mini nicht anders sein.
Die H&R-Fahrwerke (ohne Zug- und Druck-Verstellung) sind ebenfalls per se schon extrem hart ausgelegt.
Ich _vermute_ dass das auch bei Bilstein nicht anders ist.
Im Grunde ist alles eine Frage des Geschmacks und der eigenen Anforderung.
Wer hauptsächlich im normalen Straßenverkehr unterwegs ist ... _und_ eine Feder-Tieferlegung rein optisch ausreichend ist, der sollte m.E. auf ein GW-Fahrwerk verzichten. Spart viel Geld und schont den Rücken.
Alle, die _deutlich_ sportlicher interessiert sind, sollten sich weitere Gedanken machen.
Mein R56 Cooper wird zu 50% in der Stadt, zu 30% auf der Landstraße und zu 20% auf der Autobahn bewegt. Auch bei sportlicher Fahrweise bin ich mit H&R-Federn + Domstrebe _bestens_ bedient. Jedenfalls habe ich noch einen Rest-Komfort, welchen ich sehr genieße.
(ich bin aber auch schon _fast_ 40zig.)
Gruss,
Frank