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hallo,
ich möchte mir ein gewinde fahrwerk zulegen, und wollte mich mal informieren ob jemand ein solches schon verbaut hat, wie er/sie
damit zufrieden ist, was stört, was ist gut, vonj welchen man besser die fingelässt...ect.
grüße björn
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!
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Servus!
Verbaut? Mind. 50% der Forenmitglieder hier!
Fingerweg:
- FK
Gut:
- H&R
- KW
- Bilstein
Welches man empfehlen kann:
- kommt ganz auf deine Bedürfnisse an
Bilstein B14, KW Version1 und H&R wenn Du auf der Landstraße gut unterwegs bist
und vielleicht 1x im Jahr auf der Nordschleife
Bilstein B16 und KW Version2 Wenn Du extrem auf der Landstraße unterwegs bist
und mehrere male auf der Nordschleife (GLP).
KW Version3, wenn du mit deinem Kleinen nur auf der Rennstrecke zu Hause bist.
Wenn du nur in der Stad umher tingelst, tutn es auch Tieferlegungsfedern!
feschtag
Ist meine Einschätzung und ist jetzt keine Vorgabe!
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@feschtag
weißt du, welche der fahrwerke es denn schon für den r56 gibt?
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Servus!
Das KW hat schon von der Variante 1-3 alles für den r56 im Programm!
Unverb. Preis Empf. von KW:
V1 949.00€
V2 1199.00€
V3 1439.00€
Für Bilstein und Co habe ich noch keine Daten.
feschtag
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feschtag schrieb:Servus!
Verbaut? Mind. 50% der Forenmitglieder hier!
es geht um den r56......und soooooo viele haben schon ein anderes fahrwerk drinne???
man liest aber wenig drüber....
björn
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!
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Servus!
seaksub schrieb:es geht um den r56......und soooooo viele haben schon ein anderes fahrwerk drinne???
man liest aber wenig drüber....
björn
feschtag
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Der Unterschied zwischen R56 und dem Vorgänger ist sowas von Marginal, die Stoßdämpfer sind gleich, nur die Federn haben sich geändert. Von daher kann man sehr gut vom alten auf den neuen Schließen.
Und daher ist feschtags Einschätzung auch sehr gut !
Die Meinungen über die Fahrwerke sind aber verschieden
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Noch ein paar Punkte zum Thema Gewindefahrwerk.
Hoch- und runterschrauben
Machen nur die wenigsten. Also vorm Winter z.B. hochschrauben, oder auf der Strecke mal extra runterschrauben. Dann müßten nämlich auch die Werte neu eingestellt werden.
Weich und hart stellen
Auch nur eine handvoll stellt das Fahrwerk öfter als einmal ein. Ist nämlich einmal eine passende Lösung gefunden, wird sie oft beibehalten.
Ergo; guck auch mal nach "normalen" Fahrwerken. Wenn ich ehrlich bin hätte ich mir nämlich ein Gewindefahrwerk sparen können. Einmal die Höhe eingestellt (vorne max. 35 tiefer, hinten einen Tick weniger), einmal die passende Härte eingestellt (bei mir ganz weich), und gut ist.
PS: Finger weg von Spax. Ein Kundenservice, welcher den Namen nicht verdient hat.
Meine Wahl wäre; KW oder Bilstein, bzw. JCW.
Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
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Ist das B16 nicht eher vergleichbar mit dem KW V3 als V2? Oder ist das echt noch besser, weil vom Preis her ist das KW V3 glaub ich sogar noch billiger als Bilstein...
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Das KW V3 hat alles was man braucht. Zug- und Druckstufen-Verstellung sowie Inox-Line-Ausstattung. Ich wüsste nicht was Bilstein da besser machen könnte ?
... Letztendlich ist es wohl eine Glaubensfrage ...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2007, 00:45 von
Curve.)
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