Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Lenkwinkelbegrenzer bei 18" Works-Felgen
#1

hey leute,

hat irgendjemand von euch zufällig die einbauanleitung für die lenkwinkelbegrenzer oder kann mir definitv sagen, dass da drinnen steht, dass nach dem einbau eine spurvermessung zu machen ist?

ich hab meine vor 4 wochen bei unserem mini-dealer einbauen lassen und am wochenende hab ich festgestellt, dass die vorderen gummis schon um 3 mm abgefahren sind. vor allem das linke vorderrad hat verdammt gelitten (sägezahn-laufbild, innen stärkerer verschleiß)

ich war grad schon beim dealer dort und nächste woche wird die spur vorne vermessen. aber das kanns doch echt nicht sein. die wussten nicht, dass das nach dem einbau gemacht gehört Traurig

[Bild: sigpic2860.gif]
Zitieren
#2

soweit ich weiss,muss man eine spureinstellung danach machen!

Weil die ja am gewinde drehen oder so.

Mal auch ne frage nebenbei.
Hab jetzt die 18 draufm,it 215 et 35. (ohne lenkwinkelbegr.)

Sollte ich trotzdem eine spureinstellung machen?

Manche sagen ja,weil der jetzt ne andere et hat.
Manche nein.
Head Scratch

Pfeifen

Zitieren
#3

Noctua schrieb:soweit ich weiss,muss man eine spureinstellung danach machen!

ich brauchs halt schriftlich oder so, nachdem das auf der rechnung nicht vermerkt ist Seufzen

Noctua schrieb:Mal auch ne frage nebenbei.
Hab jetzt die 18 draufm,it 215 et 35. (ohne lenkwinkelbegr.)

Sollte ich trotzdem eine spureinstellung machen?

Manche sagen ja,weil der jetzt ne andere et hat.
Manche nein.
Head Scratch

solange du nix rum schraubst, dann dürfte sich an der spur nichts verstellt haben. ich könnt mir höchstens vorstellen, dass der sturz etwas angepasst gehört Schulter zucken

[Bild: sigpic2860.gif]
Zitieren
#4

Da die Lenkwinkelbegrenzer zwischen Zahnstange des Lenkgetriebe und den Spurstangen montiert werden, MUSS die Spur natürlich neu eingestellt werden.

Schriftlich hat das jeder Händler.
Zitieren
#5

Schrauber schrieb:Schriftlich hat das jeder Händler.

die wollten mir echt erzählen, dass das nicht in der einbauanleitung steht.... Augenrollen
aber ich hab sie mir zeigen lassen und da stands wirklich drinnen!

auf jeden fall kenn ich jetzt ein mini-autohaus, das mich bestimmt nichtmehr sieht Püh!

[Bild: sigpic2860.gif]
Zitieren
#6

Flyingmatt schrieb:die wollten mir echt erzählen, dass das nicht in der einbauanleitung steht.... Augenrollen
aber ich hab sie mir zeigen lassen und da stands wirklich drinnen!

auf jeden fall kenn ich jetzt ein mini-autohaus, das mich bestimmt nichtmehr sieht Püh!
Damit würd ich mich jetzt aber nicht zufrieden geben Augenrollen
Zitieren
#7

Missis@ schrieb:Damit würd ich mich jetzt aber nicht zufrieden geben Augenrollen
Traurig nicken

...da muss mindestens ein Satz neue Reifen noch rausspringen.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#8

Scotty schrieb:Traurig nicken

...da muss mindestens ein Satz neue Reifen noch rausspringen.

ein gutschein für sonstiges mini-zubehör war mir lieber. so kann ich die runflats runter hobeln und dann gescheite reifen drauf machen Pfeifen

[Bild: sigpic2860.gif]
Zitieren
#9

Flyingmatt schrieb:ein gutschein für sonstiges mini-zubehör war mir lieber. so kann ich die runflats runter hobeln und dann gescheite reifen drauf machen Pfeifen
oder so Nicken

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand