Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kompressortausch done by CA-Mechanic
#1

tja, was soll ich sagen. mein MINI machte ein hässliches kratzgeräusch. Confused Aussage vom CA-Mechanic "na, ich befürchte das ist der kompressor".
bei abmontiertem riemen war es klar: Der Kopressor schert wie ein MIXER gefüllt mit kleinen Schrauben. Confused Pfeifen
...nicht mal 4 Tage später hab ich einen NEUEN Kompressor von unserem CA-Mechanic, alle anderen Teile von BMW und von minimaniac.info (ganz ganz grosses [Bild: danke.gif] an sascha/feschtag von den minimaniacs der mir noch am gleichen tag, ohne geld von mir bekommen zu haben, die ware geschickt hat) ein neues Pulley.
zum zerlegen kann ich nicht viel sagen...Pfeifen ich komm in die werkstatt (nur 1h zu spät) sieht mein MINI schon SO aus eek!
[url=[Bild: 10712423572.jpg]][Bild: 10712423572.jpg][/URL]
mein funktion bei diesem umbau war hauptsächlich: TRAGEND: [Bild: isagnix.gif]
[url=[Bild: 10712480026.jpg]][Bild: 10712480026.jpg][/URL]
wurde dann aber von einem weitaus besser qualifiziertem "Eisenhagerl" ersetzt. [Bild: nocheck.gif], na ja egal....
....so sieht ein MINI Cooper S ohne Kompressor mit "Eisenhagerl" aus
[Bild: 10712423678.jpg]
WO ist der Kompressor ? => Cheffe hat ihn schon. Top
[url=[Bild: 10712284691.jpg]][Bild: 10712284691.jpg][/URL]
kompressor wurde dann gleich zerlegt um dem Problem ein gesicht zu geben. fündig sind wir dann gleich im Untersetzungsgetriebe zwischen Wasserpumpe und Kompressor.
[Bild: 10712284723.jpg] & [Bild: 10712284819.jpg]
...das ganze war furtztrocken und endlich lies sich der kompressor ohne einen mux drehen. die "pulley-seite" wurde auch geöffnet und da kam dann doch haufen weise (wirklich stinkendes. ([Bild: vorsicht.gif]))Öl raus, also augenscheinlich ganz fein, egal jetzt darum einen komplett neuen kompressor zu verbauen. Party 02 2 Bilder vom zusammenbau: [url=[Bild: 10712284844.jpg]][Bild: 10712284844.jpg][/URL]
[url=[Bild: 10712284799.jpg]][Bild: 10712284799.jpg][/URL]
nach dem starten klang mein MINI so leise wie eigentlich überhaupt noch nie, darum sag ich jetzt zum schluss noch 1.
DANKE ERICH. [Bild: heildir.gif]. ohne dich würden die meisten im CA viel langsamer oder auch wie bei mir auch gar nich fahren.
sLiKK <3 CA-Mechanic-Erich
#2

hallo sLiKKi !

klingt ja alles ausgezeichnet !!

bist schon mit dem zsammbauten wieder gefahren, oder noch nicht ??

interressant wäre halt, warum das alles passiert - bei dir und beim krumm !

der rich sagt, der dr. krumm hätte auch einen beschichteten kompi drin ghabt, so wie dein worxerl !

ICH HAB ANGST !!! Confused

es scheint sich nur um beschichtete kompis zu handeln, die trocken rennen .... Head Scratch

gott sei dank hab ich noch einen PF Kompi rumliegen, aber trotztdem eigenartig .....

gratulation auf jeden fall !! und alles gute ..

lg
Il Präserl

die österreichischen MINI-Outlaws? ... gibts ned, Hr. Inschpektor !
#3

Präserl, jetzt scheiss Dir nicht gleich ins Hemd [Bild: ferdiseiner.gif].
Ich hab auch so einen Kompi drinnen, und meiner ist gleich 2x beschichtet, 1x Works und 1x Facelift [Bild: ferdiseiner.gif] [Bild: lachen78.gif].
Und ich hab schon so viele km drauf, so viele wirst Du mit Deinem Sommer-ich-fahr-nur in-der Stadt-herum-Auto nie draufbringen [Bild: ferdiseiner.gif] .

Aber ich hab auch den Originalkompi noch daheim Mr. Gulf .


unserem Erich meinen tiefen Respekt , nachdem ich die Bilder gesehen habe und er mir auch schon telefonisch berichtet hat Devil! .
#4

Ich würde auch sagen, der Kompischaden fällt unter die Kategorie Pech. Glaub nicht, dass das was mit der Beschichtung der Spiralen zu tun hat..
Es fahren so viele Facelift (auch mit kleinen Pulleys) herum, da müßte man mehr von Schäden hören..

Und zu unserem Mechanic: Alle Achtung Respekt - er hat nicht nur wieder einnmal bewiesen, dass er ein Spitzenschrauber ist, sondern ich bewundere auch seine Bereitschaft, einen großen Teil seiner Freizeit an unseren Minis zu schrauben - heute ist er noch dazu direkt von der Werkstatt in den Nachtdienst gefahren Top
#5

sLiKK schrieb:[/url][url=http://www.putfile.com/pic.php?img=5256506][Bild: 10712284799.jpg]

Öhm, was ist das denn für ne interessante, leuchtend rote Luftansaugung? Head Scratch

Gruß

Olli
#6

sieht aus wie en cone...
( en offener luftfilter )

würd ich jetzt einfach mal vermuten Smile ( aber wohl noch nicht ganz zamme gesteckt Head Scratch )
#7

Ja - ist sowas: http://www.knfilters.com/kits.htm
#8

Olli schrieb:Öhm, was ist das denn für ne interessante, leuchtend rote Luftansaugung? Head Scratch

Gruß

Olli

das ist ein K&N Typhoon Kit. wird aber in 2 wochen ausgebaut weil es im sommer zu warme luft ansaugt.
lg hansi
#9

THX, wieder ein wenig schlauer. Zwinkern
#10

wohi schrieb:Und zu unserem Mechanic: Alle Achtung Respekt - er hat nicht nur wieder einnmal bewiesen, dass er ein Spitzenschrauber ist, sondern ich bewundere auch seine Bereitschaft, einen großen Teil seiner Freizeit an unseren Minis zu schrauben - heute ist er noch dazu direkt von der Werkstatt in den Nachtdienst gefahren Top

Ich habe ja schon geschrieben - unter Zeitdruck wird er zum Schluss verdammt schnellDevil!

Tolle Geschichte und natürlich tiefe Verbeugung Anbeten und Respekt.

lg
Davor

die österreichischen MINI-Outlaws: www.minidrivers.at


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand