Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Windgeräusche bei 150km/h oder doch etwas anderes?
#1

Hallo!

Ich habe da mal eine Frage. Und zwar habe ich einen Cooper Park Lane, der mir etwas Sorgen macht.

Mein MINI macht bei hohen Geschwindigkeiten komische Geräusche, ich dachte erst ,dass das an den Winterreifen gelegen hat aber nun habe ich wieder Sommerreifen draf und es ist immer noch so ein Geräusch... irgendein jaulen oder heulen... WAS könnte das sein...?

Er hat ca. 12.000km runter...

Hört ihr vielleicht auch manchmal Geräusche??? Zwinkern
Zitieren
#2

Tatan schrieb:Hallo!

Ich habe da mal eine Frage. Und zwar habe ich einen Cooper Park Lane, der mir etwas Sorgen macht.

Mein MINI macht bei hohen Geschwindigkeiten komische Geräusche, ich dachte erst ,dass das an den Winterreifen gelegen hat aber nun habe ich wieder Sommerreifen draf und es ist immer noch so ein Geräusch... irgendein jaulen oder heulen... WAS könnte das sein...?

Er hat ca. 12.000km runter...

Hört ihr vielleicht auch manchmal Geräusche??? Zwinkern


Ich sag es Dir! kost auch nix. Das ist die Windschutzscheibe!
Sie ist undicht!
Hab ich auch gerade, allerdings kommt das, weil die Maschinene geschlampt haben bei dem einsetzten der Scheibe, ist ein Neuwagen.
Bei mir treten diese Geräusche erst bei Geschwindigkeiten ab 200 km/h aufwärts!

Drück mal fest bei voller Fahrt gegen die Scheibe, aber
VORSICHT, nimm lieber jemanden als "Drücker" mit.
Wenn sich das Geräusch verändert, dann freu dich und fahr zum Händler.
Mr. Gulf
Zitieren
#3

Es könnte auch aus der Lüftung kommen.
Hab ich auch. Confused
Zitieren
#4

Hab das auch, wurde auch schonmal "repariert", aber fängt wieder an, kann ich wieder mit hin, und ein "Knacken" in der Scheibe hab ich auch wenn ich über Bodenwellen fahre...also ab zum Händler!! Zwinkern
Zitieren
#5

Testen kannste das auch indem Du rundherum die W.-Scheibe mit Panzerklebeband abklebst. Wenn das Geräusch weg ist, ist es die Scheibe. Hatte ich auch als BMW mir meine dritte Scheibe eingebaut hatte. Schlecht verklebt. Mit dem einkleben der vierten Scheibe war es dann behoben.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#6

ich hab das mal in "Exterieur" geschoben Zwinkern

Kilometer sind Verschleissteile
...und die letzten 200 Meter sind die längsten...
Zitieren
#7

Hallo,
bei mir kam auch ein seltsames Pfeigeraeusch von vorne rechts, aber eher weiter unten als von der Scheibe. Auch hatte sich das Geraesch veraendert, sobald ich die Lueftung eine Stufe hoeher oder auf Umluft gestellt hatte.
Das Problem war bei mir, ein nach dem Oelservice falsch rum eingebauter Mikrofilter Deckel...... [Bild: icon_evil.gif]

Kleine Ursache - Grosse Wirkung.

Viele Gruesse und ein schoenes Wochenende [Bild: icon_strahl.gif]
Petra

MINI²  Motoring
Zitieren
#8

Ich habe das selbe Problem mit meinem 2005er Park Lane... habe noch nicht herausgefunden wo es herkommt. Bei mir so ab 150 km/h.

Habe vor Kurzem eine neue Windschutzscheibe bekommen. Ich werde heute Abend mal probieren, ob das Problem jetzt behoben worden ist.

(In Holland fahre ich nicht so oft 150+, wird sonst ja so teuer Zwinkern )
Zitieren
#9

Also ich habe gestern und heute morgen mal Gas gegeben bis um die 160 km/h (schneller ging leider nicht von der Verkehrssituation her) und ich habe keine komischen Geräusche Pfeifen mehr gehört.

Möglich hat sich das Problem also von selbst gelöst mit der neuen Windschutzscheibe.

Zuvor war das Problem manchmal auch für einige Zeit verschwunden, und kam af ein Mal zurück, also ob es 100%ig behoben ist könnte ich nicht sagen. Ich werde es in den nächsten Wochen wohl merken.
Zitieren
#10

also ich habe auch richtig laute windgeraeusche, die aus der lueftung kommen... die machen sich schon so ab 120 bemerkbar... und so ab 160 wird das so laut, dass man gar nicht lange schnell fahren kann !!
woran kann das liegen ?

[Bild: Header.jpg][Bild: sig.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand