Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welle im Dachhimmel
#21

öhm, baraka...

wenn ich das richtig verstanden hab bekommst du die jcw sitze ? und du bis 2m ?...

sieh zu das du vorher irgendwo mal probesitzen kannst ! ( und se danach noch abbestellen kannst Augenrollen )

ich saß bei mini united drinn -> geht garnicht Böse! ! ich musste den kopf zur seite legen und lag immernoch oben an ! ( ich bin auch 2m Wink )

und das war die niedrigste stufe ! Augenrollen

vergleich zu den originalen r56 sitzen hatte ich zwar nicht, aber von der sitz höhe hab ich die r56 jcw sitze in etwa gleich hoch empfunden wie die r53 jcw sitze -> viel zu hoch ( für mich Augenrollen )
Zitieren
#22

2mD schrieb:öhm, baraka...
wenn ich das richtig verstanden hab bekommst du die jcw sitze ? und du bis 2m ?...
sieh zu das du vorher irgendwo mal probesitzen kannst ! ( und se danach noch abbestellen kannst )
ich saß bei mini united drinn -> geht garnicht ! ich musste den kopf zur seite legen und lag immernoch oben an ! ( ich bin auch 2m )
und das war die niedrigste stufe !
vergleich zu den originalen r56 sitzen hatte ich zwar nicht, aber von der sitz höhe hab ich die r56 jcw sitze in etwa gleich hoch empfunden wie die r53 jcw sitze -> viel zu hoch ( für mich )

Danke für den Hinweis. Ja, ich bin 2 Meter groß.
Ich habe die reinen Sitze (auf dem Fußboden, also nicht eingebaut) Probe sitzen können.
Die original Sportsitze im R56 sind genau richtig für mich (von der Höhe her).

Wenn es stimmt, was max hier schreibt:
maxhoschi schrieb:Die JCW Recaros habe ich dort auch noch einmal in Augenschein genommen. Sie können in zwei Höhenstufen eingebaut werden. Die Tiefere Stufe entspricht etwa der Höhe der Standard-Sportsitze. Also auch nix gewonnen. Dann habe ich noch mit Recaro telefoniert, ob den da mit der Sitzkonsole etwas zu machen wäre. Da wurde mir dann auch nur zu Eigenbau mit TÜV Einzelabnahme geraten... das macht sie sache insgesamt natürlich unverhältnismässig teuer.
... und die JCW in der unteren Position eingebaut dieselbe Höhe haben wie die Originalsitze, dann komme ich bestens klar.
Ich hoffe & vermute mal, dass die JCW Sitze die Du Probe gesessen hast, in der höheren Position eingebaut waren...

Leider erreiche ich auch meinen Händler gerade nicht und kann den nicht bitten mir die Sitze Probeweise in einen Wagen einzubauen... das würde Sicherheit bringen, denn ich denke in dem frühen Stadium der Bestellung kann ich sicher noch die Konfiguration ändern. Bin bis Freitag noch in den 14 Tagen Rückstrittsfrist.
Zitieren
#23

nein die waren auf der unteren position !
ich hab extra nachgefragt bzw. mir das ganze mal selber angeschaut Augenrollen
da war nixmer mit runter schrauben Confused

ich würd dir dringend empfehlen das du dir einen suchst der die dinger hat und da mal probesitzt ( im eingebauten zustand )
Zitieren
#24

Stimmt, der JCW Mini auf Mini United hatte die Sitze ebenfalls in der niedrigen Position eingebaut. Allerdings hatte das Fahrzeug das Glasdach und das klaut einem oben nochmal 1-2cm mehr als die reine Welle im Dachhimmel.

[Bild: mini2info-signatur.jpg][Bild: sigpic4545.gif]
Zitieren
#25

Gestern habe ich den neuen JCW Sitz in eingebautem Zustand Probe sitzen können (in einem MCD ohne SD).
Vorne in der oberen Position, hinten in der unteren Position.
Ich habe mir das Lenkrad und den Sitz dann passend eingestellt.
Bin sogar eine Runde ums Autohaus gefahren (nur ein paar Hundert Meter). Ergebnis:
  • Ich hatte genug Platz. 2-3 Finger breit Platz zum Dach, aber nur 1 Finger breit Platz zur doofen Welle im Himmel.
  • Keine Haare haben oben angestossen (auch nicht die hoch ge'Gel'ten).
  • Helm könnte eng werden...
Mit Helm auf könnte die Welle im Dachhimmel mich also jetzt doch eventuell stören ... Traurig

Vielleicht kann man ja mit heiß machen und drücken etwas erreichen... ist ja nur Pappe, oder?
Zitieren
#26

Mein Vorschlag: Sitz abpolstern. Das kann jeder Sattler und kostet so 1-200 €.

Clio RS 182 Trophy - Freude am Fahren - Sonne
1 von nur noch 91 in Deutschland!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand