Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Allen, die morgen auf der Nordschleife in die GLP-Saison 2007 starten, zunächst meine besten Wünsche: Lasst alles heile, viel Erfolg und noch mehr Spaß!
Bei diesem Gedanken freue ich mich schon gewaltig auf den zweiten Lauf am 5. Mai, wenn ich nach einer Pause von drei Jahren wieder an den Start gehe - zum ersten Mal mit dem Mini; beim ersten Anlauf vor zwei Jahren hatte man uns wg. Nebel nicht fahren lassen.
Und so kommt es, dass ich immer noch zwei Fragen habe vor meinen ersten Runden:
- Was fahrt Ihr an Luftdruck auf den Runflats - sofern jemand damit fährt? Wir werden damit fahren, damit die Dinger endlich abgeschrubbt werden.
- An die MCS-Fahrer: Tankt Ihr nach? Wieviel? Ich gehe davon aus, dass das für uns nicht nötig sein wird, weil ich das Auto, so oft es geht, mit moderater Drehzahl im hohen Gang rollen lasse. Einen Verbrauch von 20 Litern/100 km kann ich mir dabei nicht vorstellen, beim besten Willen nicht.
Ich freue mich auf Eure Erfahrungen. Wer wird auch dabei sein?
Mit gleichmäßigen Grüßen
mani51
Wenn einer, der mit Mühe kaum
geklettert ist auf einen Baum,
schon meint, daß er ein Vogel wär,
so irrt sich der.
Also die letzten 2 GLPs mit PhilipHubs sind wir ohne Tankstop durchgefahren. Davor haben wir für 20 Euro nachgetankt und sind problemlos durchgekommen.
Luftdruck hatten wir, wenn ich mich recht erinnere, 2,0 bar auf allen 4 Reifen, allerdings mit Nicht-Runflatbereifung im gleichen Format.
also ich bin letztes jahr eine glp mit dem cooper s gefahren.
die erste hälfte bin ich "gemäßig gefahren" waren dann so rund 20 liter/ 100 km
in der zweiten hälfte (20 liter tanken) bin ich dann ca 1 minute schneller gewesen. ergebniss: knapp 30 liter im schnitt.
also je nach dem wie du fährst wirds eng. tank lieber davor voll und dann für 20 euro nach. das reicht normal schon.
der schroth vertreter (tom) fährt immer voll... bei ihm darf nicht viel im tank fehlen sonst reicht´s nichtmal 6 runden.
@ 1. glp:
ist alles gut verlaufen auto heile und perfektes wetter gehabt.
nächstes mal bin ich natürlich wieder dabei
kurze info: ka ob es in der ausschreibung steht aber die papierabnahme ist nächstes mal bei wiege data in meuspath.
wie sieht es denn aus mit einer Starterliste für den 5. Mai?
Laut Traudl, die die MINI Sonderwertung bei der GLP betreut, sind erst 5 Nennungen eingegangen und sie fürchtet zurecht um den Erhalt der Sonderwertung, da diese erst am 10 Startern möglich ist.
*Werbetrommelrühr* Das Wochenende wird noch durch die Renault World Series versüßt, einem Event von Renault mit Formel und Tourenwagen auf dem Grand Prix Kurs. Karten bekommen wir auch kostenlos!
Ich habe meine Nennung im zweiten Anlauf mit den richtigen Formularen auf den Weg gebracht. Nenngeld habe ich schon überwiesen.
Und ich freue mich darauf, Euch alte "Windgesichter" am Ring zu treffen. Vor zwei Jahren haben sie uns halt nicht fahren lassen - da kannte ich das Forum noch nicht.
Obwohl ich seit 1978 bei Leistungsprüfungen unterwegs war, obwohl ich seit 1997 bei der allerersten GLP mit unserem Renault Twingo am Start war, obwohl ich seitdem mehr als 10000 km auf der Nordschleife hinter mir habe: Diesmal freue ich mich wie ein kleiner Junge auf den 5. Mai.
Eigentlich ist das Auto "rennfertig", aber ich werde noch deutlich das Leistungsgewicht verbessern: waschen, Innenraum saugen. Und ich werde frische Sauerländer Luft in die Reifen pumpen. Soviel Tuning hatte ich selten vor einer GLP - wie gesagt: wie ein kleiner Junge...
Wenn einer, der mit Mühe kaum
geklettert ist auf einen Baum,
schon meint, daß er ein Vogel wär,
so irrt sich der.
moin gemeinde, wie tanken bei 12 runden NS mit einen Cooper S...wer sagt den da das man das nicht schafft??
also das geht...mit service-mini von der traudl im schlepp und wir waren trotzdem noch in der wertung!!!!!!
und auf der döttinger höhe konnten wir zweimal alle GLP teilnehmer und ich ihre Fz sehen...
es lohnt sich....
also nicht TANKEN!!!!!
bis zum 5.5
der minibote luddi
der Kurierdienst am Niederrhein, der nicht nur Mini im Namen trägt sondern auch Mini Cooper fährt !!!
hat jemand ne cam dabei am we? ich bräuchte n bild vom auto beim vorstart oder falls einer sogar nen fotografen hat wäre es nett wenn er diesen auch auf den schwarzen e30 abrichten könnte
sponsor will n bild und ausm auto raus fotografiert sich´s so schlecht...
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.