23.04.2007, 11:49
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,
Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.
Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.
Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.
Euer -Team
Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.
Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.
Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.
Euer -Team
Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
dtm unfall
23.04.2007, 11:59
Crizz Carter schrieb:habt ihr es schon mitbekommen. sieht böööse ausPremat hats glaube ich schlimmer erwischt, den anderen beiden (Kristensen und Stoddart ?) geht es ganz gut.
http://youtube.com/watch?v=gy-jn5xlfYA
crizz
Leistung weg, nur noch 250 PS. Zitat 24-h-Rennen Nürburgring
23.04.2007, 12:18
jipp, gesehen. Premat hat nen Lendenwirbelriß, Kristensen wohl nur ein paar Prellungen, Stoddart ... nix http://www.dtm.com/newsausgabe.php?id=5468
Hmm, sicher sind die Dinger ja schon. Erinnert mich ein wenig an den Chrash zwischen Ludwig und Hahne ... vor ein paar Jahren
http://www.youtube.com/watch?v=jDxq7MC4NHQ
Hmm, sicher sind die Dinger ja schon. Erinnert mich ein wenig an den Chrash zwischen Ludwig und Hahne ... vor ein paar Jahren
http://www.youtube.com/watch?v=jDxq7MC4NHQ
23.04.2007, 15:05
mhh ich hoffe mal der kristensen wird sich sobald er kann bei premat entschuldigen...
wenn man noch das ganze feld hinter sich hat gibt man bei so nem dreher kein vollgas... er hat sich nach innen weggedreht und wäre da auch geblieben. als er sich fertig gedreht hat ist das auto wieder auf die strecke weil er gleich weiter wollte und deshalb schon beim dreher vollgas gegeben hat.
das wird einem hundert mal eingetrichtert dass man bei so nem dreher voll auf die bremse geht.
wir hatten sowas auch. da hat sich in oschersleben im shell S einer gedreht und ist zurück auf die strecke... mitten in´s feld... einer konnte dann nicht mehr ausweichen und ist voll rein
hoffentlich bleiben beide ohne spätfolgen und können bald weiterfahren
wenn man noch das ganze feld hinter sich hat gibt man bei so nem dreher kein vollgas... er hat sich nach innen weggedreht und wäre da auch geblieben. als er sich fertig gedreht hat ist das auto wieder auf die strecke weil er gleich weiter wollte und deshalb schon beim dreher vollgas gegeben hat.
das wird einem hundert mal eingetrichtert dass man bei so nem dreher voll auf die bremse geht.
wir hatten sowas auch. da hat sich in oschersleben im shell S einer gedreht und ist zurück auf die strecke... mitten in´s feld... einer konnte dann nicht mehr ausweichen und ist voll rein
hoffentlich bleiben beide ohne spätfolgen und können bald weiterfahren
23.04.2007, 15:20
@all
ich saß im zelt an der parabolica, nah am unfall, und trotz motorenlärm habe ich den knall des zusammenpralls gehört. heftig, heftig. dachte sofort an den crash aus der alten DTM auf dem nürburgring: niedczwiz (sierra cosworth) vs. ludwig (190E).
ich saß im zelt an der parabolica, nah am unfall, und trotz motorenlärm habe ich den knall des zusammenpralls gehört. heftig, heftig. dachte sofort an den crash aus der alten DTM auf dem nürburgring: niedczwiz (sierra cosworth) vs. ludwig (190E).
23.04.2007, 15:26
bigagsl schrieb:dachte sofort an den crash aus der alten DTM auf dem nürburgring: niedczwiz (sierra cosworth) vs. ludwig (190E).
das war wohl vor meiner zeit^^
aber das mit dem knall ist immer heftig. wenn´s die teile verreist hörst das ordentlich.
23.04.2007, 15:39
Paddy87 schrieb:wenn man noch das ganze feld hinter sich hat gibt man bei so nem dreher kein vollgas... er hat sich nach innen weggedreht und wäre da auch geblieben.das hab ich mir auch gedacht. Hätte er den Fuß vom Gas genommen hätte es
a. keinen Qualm gegeben und er wäre
b. am Rand statt mitten auf der Strecke stehen geblieben.
@Paddy: klick mal auf den Youtube-Link da oben, da kannst du den Hahne-Ludwig-Crash in voller Länge sehen
Aber wenn man überlegt, daß das schon 18 Jahre her ist, isses noch relativ glimpflich abgegangen.
23.04.2007, 15:50
ohaaaa. krass. aber naja der käfig war ja damals schon stabil und vorwärts hat´s der körper immer einfach den g kräften standzuhalten als seitlich oder vertikal
23.04.2007, 15:54
Paddy87 schrieb:ohaaaa. krass. aber naja der käfig war ja damals schon stabil und vorwärts hat´s der körper immer einfach den g kräften standzuhalten als seitlich oder vertikal
käfig ole ole... aber bei ca 200 sachen... man man man... schwein gehabt...
23.04.2007, 15:58
ok, Keith Odor hatte da 95 auf der Avus weniger Glück
trotz Käfig.
trotz Käfig.
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,
Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.
Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.
Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.
Euer -Team
Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.
Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.
Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.
Euer -Team
Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand