Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Yokohama Parada Bj. 2004
#1

Liebe Freunde !
Viele kennen die Geschichte mit meinen Paradas ...

Ich hab viel mit Yokohama telefoniert - dabei hat sich herausgestellt, dass die noch ein paar Sätze von unserer Dimension 205/45/17 auf Lager liegen haben.

Allerdings Bj 2004 !!

Die Fa. Yokohama überlegt sich schon einmal einen guten Sammel-Abnahme Preis - aber hätte von euch überhaupt jemand Interresse an solch "alten" Gummis ??

5 Stk. 2004er Sätze hätten sie noch auf Lager (also ca. 20 Reifen)

(und außer dem Mini fahren die Dimension nur wenige .. Devil! )

wies im Detail funktioniert, weiß ich noch nicht, denn die Chefverhandler waren ja beide in einer Art "Sackgasse":

ich wußte nicht, wieviele Abnehmer sich finden, er konnte daher nix zum Preis sagen ..... Augenrollen

Daher dieser Thread ....

aber wie schon der Falke sagt:
Won net, donn net ....

lg
McFly

die österreichischen MINI-Outlaws? ... gibts ned, Hr. Inschpektor !
#2

...sag wie sind die dinger im nassen ?

und was wär etwa der preis für den oiden gummi... (gerne auch per pm)
#3

Mhmm - bin eher skeptisch, obwohl die Paradas im Trockenen top sein sollen und optisch viel hermachen Head Scratch
Im Nassen sind sie (zumindest was man so hört) eher auf der schlechten Seite, aber das bin ich von den Kumhos MX ja schon gewöhnt...

Bei 300.- für die Garnitur könnte ich aber vielleicht schwach werden Zwinkern
#4

...ich würd noch gar nicht sagen ab wann ich schwach werden würde Zwinkern
zuerst mal das angebot abwarten und dann handeln wie am tarviser markt Devil!
#5

hallo,
also ich bin keines falls spezialist was das angeht aber ich weiß nicht ob ich mich im notfall auf einen reifen verlassen wollen würde der jetzt schon vielleicht mehr als 3 jahre irgendwo gelegen ist.
man weiß ja auch nicht wie dieser reifen gelagert worden ist.
gummi verwittert ja auch und nach 3 jahren ist das material nicht vergleichbar mit neu produziertem.
im internet hab ich widersprüchliches gefunden.
hier was gegen einen kauf spricht: http://www.ariva.de/Vorsicht_Reifenalter...en_t234676
http://www.wdr.de/themen/verkehr/strasse...lter.jhtml

und ich hab auch sachen gfunden wo steht das man ruhig 10jahre fahren kann.
http://www.vergoelst.de/reifenalter

cheers
christoph!
#6

Der Preis wäre wirklich interessant!
gegen 2004'er reifen ist (m.E.!) nichts einzuwenden. wir sind ja keine rennfahrer, die jede millisekunde aus so dem reifen quetschen wollen...

ich gehe mal davon aus, dass ein reifenhersteller die dinger nicht draussen gelagert hat Head Scratch

R53
#7

airwolf schrieb:Der Preis wäre wirklich interessant!
gegen 2004'er reifen ist (m.E.!) nichts einzuwenden. wir sind ja keine rennfahrer, die jede millisekunde aus so dem reifen quetschen wollen...

ich gehe mal davon aus, dass ein reifenhersteller die dinger nicht draussen gelagert hat Head Scratch

Ich bin derselben meinung - bei fachgerechter lagerung (von der ich mal ausgehe) ist der reifen unproblemmatischer wie ein 1 jahr in der sonne gereifter Augenrollen
#8

airwolf schrieb:wir sind ja keine rennfahrer, die jede millisekunde aus so dem reifen quetschen wollen...

Sind wir nicht??? Head Scratch Muhaha
#9

airwolf schrieb:wir sind ja keine rennfahrer, die jede millisekunde aus so dem reifen quetschen wollen...

Pfeifen

[Bild: patze.png]
#10

naja, reden wir eine millisekunde vor oder nach dem unfall weiter Wink
dann bist du froh das der reifen doch ein ganz kleines bisschen mehr grip aufbauen konnte. aber wie gesagt ich kenn mich nicht aus und es kann von reifen zu reifen unterschiedlich sein.

cheers


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand